Meint Ihr die Wahrheit kommt immer irgendwann mal heraus?

Hallo

nach dem durchlesen der letzten Threads komme ich auf die Frage:

Kommt denn die Wahrheit IMMER ans Licht?

Ob man plötzlich durch Krankheit an den Computer musste, oder ob man durch Begebenheiten herausfindet das der Partner/die Partnerin einen belügt, betrügt oder einfach nur etwas harmloses verheimlicht.

Solche Zufälle sind ja hier sehr häufig und ich frage mich, ob es überhaupt Zufälle sind, bei der Häufigkeit der "aufgedeckten Tatsachen"....

Kann man sich darauf verlassen das Lug und BEtrug früher oder später ans Licht kommt?

lg die Schoenlebende#klee

1

"Kann man sich darauf verlassen das Lug und BEtrug früher oder später ans Licht kommt?"

Oft (oder vielleicht auch meistens), aber ganz sicher nicht immer...

2

Hallo,

ja ich glaube fest daran! Und ich habe auch den Beweis dafür die letzen 38 Jahre erlebt. Meine Eltern sind seit 39 Jahren verheiratet und seit 33 Jahren bescheißt mein Vater meine Mutter immer wieder. Schon als Kind musste ich es immer wieder miterleben. Wie oft stand meine Mutter mit gepackten Koffern vor der Türe, aber leider ist sie nie gegangen. Bis heute nicht. Wir drei Geschwister haben es all die Jahre mitbekommen, meine Mutter hat mit Sicherheit das Meiste rausbekommen

Also sag ich mal, früher oder später kommt alles ans Tageslicht und manchmal einfach nur durch einen dummen Zufall...

LG Milla, die aber immer noch an die wahre Liebe glaubt ;-)

3

Aus einem Fall schließt du den "Beweis" für alle anderen Fälle? Bisschen sehr simpel gedacht, oder? Es gibt mit Sicherheit genügend Affairen u.Ä., die nicht ans Tageslicht gekommen sind und auch nicht mehr kommen werden...

14

Aber bei Deinen Eltern ist das ja jetzt nicht wirklich ein Beweis, ich meine Deine Mutter scheint ja von den Affären gewusst zu haben, selbst ihr als Kinder habt es mitbekommen, sie hat schon mehrmals ihre Koffer gepackt.....
Glaube in dem Fall war/ist es schon längst soweit dass er es gar nicht mehr groß verheimlicht hat, er war/ist sich Deiner Mutter sicher, da sie nach über 30 Jahren und zig Affären immer noch bei ihm bleibt. Und Deine Mutter sieht drüber weg, da braucht gar nichts mehr ans Licht zu kommen, sie wissen beide das er nicht treu ist.

weiteren Kommentar laden
4

<<<<Solche Zufälle sind ja hier sehr häufig und ich frage mich, ob es überhaupt Zufälle sind, bei der Häufigkeit der "aufgedeckten Tatsachen"....>>>

Du willst jetzt aber nicht die Zahl der "Zufälle" hier bei Urbia statistisch betrachten, oder doch?

12

#rofl

5

Hallo!

Manchmal liest man hier Dinge, da frägt man sich, ob das überhaupt sein kann, das manche Menschen so eiskalt sein können.

"Kommt denn die Wahrheit IMMER ans Licht?"

Mann kann es nur hoffen, dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt, aber "immer" denke ich nicht. Manch Betrügende haben leider zu viel Glück. #schwitz

Gruß Nati

7

Kommt die Wahrheit immer ans Licht?

Was ist die Wahrheit? Das außerhalb einer Beziehung fremd gevögelt wurde? In meinen Augen ist das die Folge. Die Legitimation laut aufzukreischen, mit Fingern auf den "Täter" zu zeigen und eine Diskussion über Moral zu führen.

Das wiederum führt dazu, dass auf die Gründe für das Fremdgehen viel zu selten geschaut wird. Fremdgehen bedeutet in 90 % aller Fälle das ein Schiefstand in der Beziehung existent ist. Wenn nur in der Hälfte der Fälle über die Schiefstände gesprochen wird, bedeutet das immer noch, dass die Kommunikation in vielen Beziehungen nicht dazu führt, existente Probleme entsprechend zu würdigen, mit ihnen umzugehen und sie, zumindest ansatzweise zu lösen. Warum werden Probleme angesprochen und es ändert sich nichts? Sind die, die Probleme sehen und sie ansprechen, perverse Schweine oder sind die Partner so konditioniert, dass sie sich gar nicht mehr für die Bedürfnisse ihrer Partner und Partnerinnen interessieren?

Im Betrügenden den alleinig Schuldigen zu sehen ist eine platte und banale Vorgehensweise.

10

Hi

wenne s so ist wie Du sagst, dann stimmt die Tehorie, das wenn beide Partner zufrieden sind in der Beziehung auch kein Mann sich auf einen "Quickie" ausserhalb der Beziehung einlassen würde, nur mal eben so???

weitere Kommentare laden
6

Hier ist nicht die ganze Menschheit angemeldet, also werden die Fälle schon alle so sein. Tatsächlich ist eine Aufdeckungsrate ziemlich hoch, wenn man 'schnüffelt' (Das soll nicht böse klingen oder anklagend, jeder ist neugierig, wer was anderes behauptet der lügt ;)) Oder eben auch so. Jeder verrät sich mal wenn er in Gedanken ist.

8

Hallo,

die Fälle, wo es nicht aufgedeckt wurde, wirst du ja selten lesen. Von daher kann man da schwer was dazu sagen.

Ich kann für mich sagen, dass ich ein feines Gespür dafür habe und bei meinem Ex schon das richtige Bauchgefühl hatte.

Kommt natürlich auch immer drauf an, wie clever und abgebrüht ein Fremdgänger ist.
Aber ich denke, bei mir hätte er es schwer mit dem Vertuschen #cool

LG

9

Ich glaube daran, dass irgendwann die meisten Lügen auffliegen. "Lügen haben kurze Beine" - da ist was dran

13

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kommt nicht jede Lüge ans Tageslicht.

Der eine lügt sehr überzeugend und der Partner ist sehr vertrauensselig, der andere hat sowieso einen Kontrollwahn und achtet auf jede Veränderung am Partner und vermutet ohnehin an jeder Ecke Betrug. Langfrisitger Bertug kann sehr gut funktionieren, wenn die Partner nebeneinander her leben und man nicht mehr auf sich gegenseitig achtet. Vielleicht bekommt man auch eine gewisse Routine beim Lügen und Betrügen und das anfangs schlechte Gewissen meldet sich nicht so häufig.

Andererseits kann es genauso sein, dass man immer unvorsichtiger wird. Es hat lange gut funktioniert und man fühlt sich recht sicher. Dann schleichen sich vielleicht Fehler ein, die den Partner letztlich doch aufhorchen lassen.

Oder irgendwann meldet sich doch das Gewissen. Das mcht unsicher und man verhält sich entsprechend.

Man kann es auch philosophischer sehen. Alles erfüllt seinen Sinn und Zweck im Leben. Fliegt ein Betrug irgendwann auf, sollte es so sein. Man bekommt entweder eine Chance des Neuanfangs mit den längst überfälligen Änderungen oder es hat und hatte ohnehin keinen Sinn mehr und man beendet den schleichenden Verfall in der Beziehung endgültig und für immer. Das Aufdecken eines Betruges ist in beiden Fällen der Katalysator für eine Richtungsänderung.

So vielschichtig die Menschen und ihre Beziehungen zueinander sind, genauso unterschiedlich sind ihre Geschichten. Die gesamten Umstände spielen eine rolle, ob eine Lüge oder ein Betrug auffallen oder nicht. Ich glaube, es gibt hier keine Regel.

15

Ich denke, dass sicher viele Affären ans Licht kommen, aber ich bin mir sicher das mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch viel mehr, nicht raus kommen und auch nie rauskommen werden.
Es gibt ganz sicher zig Tage an denen ein Partner betrogen wird (keine längere Affäre, sondern einmalig) und dies nicht rauskommt.
Lange Affären kommen wahrscheinlich sogar eher irgendwann raus und ich Bin mir sicher, dies passiert auch oft, weil einer unvorsichtig wird und evtl. sogar darauf hofft, dass es rauskommt.

Wer nicht will dass es raus kommt, bei dem kommt es auch nicht sooo schnell raus. Klar dumme Zufälle gibt es immer, aber.....wenn man es schlau anstellt......