Warum steht Er nicht hinter mir??

Hallo,
seit 2 Wochen geht es bei uns heiß her. Ich versteh es einfach nicht, weil mein Lebensgefährte 0 hinter mir steht sondern nur hinter seiner Mutter. Sie kann sich einfach alles erlauben. Sie darf mich "beleidigen"...sie darf mir sachen unterstellen und wenn ich dann laut werde, dann bin ich die blöde. Warum nur????? Wir haben schon ein Kind zusammen und ich bin grad wieder schwanger.....Seit einer Woche bin ich nur noch fertig und am heulen.

Ich kann einfach nichtmehr!! :-(

1

hi,

also du hast nur 3 optionen:

1- du machst deinen standpunkt unmissverständlich klar und zwar mit der nötigen härte, ohne weinen. sag ihm was du davon hältst und was du dir in zukunft vorstellst.

2- damit abfinden und dir ein deutlich dickeres fell anschaffen. immerhin scheint er schon immer so gewesen zu sein und die tatsache, dass du vom ihm noch ein kind bekommst, zeigt, dass du dich zumindest damit arrangiert zu haben scheinst. denn sonst bekomme ich mit keinem mann ein weiteres kind, wenn solche spannungen permanent zwischen uns stehen.

3- trennung.

jammer und weinen bringt dich keinen deut weiter und zudem bist du durch deine hormone noch sensibler. lass dich nicht hängen und hau mit aller entschiedenheit auf den tisch.

2

also ich würde auch die erste oder dritte Methode in Erwägung ziehen, die meine Vorrednerin geschrieben hat.

3

hallo!

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass all die ach so emanzipierten frauen immer wollen, dass der partner für sie in den krieg zieht. wenn ich mit jemandem ein problem habe, dann kläre ICH das.

das einzige, was ich von meinem partner erwarte ist, dass er sich raus hält, also gar keine partei ergreift. alles andere ist unfair und wenn ihr ein problem miteinander habt, dann ist es eben auch eure angelegenheit, für klarheit zu sorgen.

steck deine grenzen ab. ich gehe davon aus, du hast eine wohnungstüre, die du schließen kannst. tu es. wenn sie frech und beleidigend wird, geh nach hause oder wirf sie raus. notfalls lass deinen mann da sitzen. du bist erwachsen und musst selbst wissen, was du dir gefallen lässt und was nicht.

ich weiß nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, aber wenn ich jemanden raus werfe, dann bleibt dieser jemand auch draußen. dein partner kann sich dann gerne überlegen, auf welcher seite der türe er gerne stehen möchte. einen waschlappen möchte ich nämlich auch nicht zum mann und wenn ich recht habe, dann kann ich auch mal auf den tisch hauen.

allerdings ist es ohne schilderungen deinerseits schwer zu beurteilen, wie gravierend die angelegenheit ist und ob du überhaupt in der "position" bist, recht zu kriegen ;-) vielleicht weiß dein mann auch einfach, dass du eben im unrecht bist und stellt sich deshalb nicht auf deine seite. wo man einen fehler macht, muss man nicht erwarten, dass der partner bedingungslos hinter einem steht.

heulen ist übrigens noch nie eine lösung gewesen und eher kontraproduktiv. wenn du beide zuheulst, statt klar deinen standpunkt zu vertreten, wirst du auf keinen grünen zweig kommen. #sorry

wenn du magst, kannst du ja mal erklären, was bei euch vorgefallen ist oder ob es sich nur um grundsätzliche spannungen handelt.... mutter und frau kratzen sich ja bekanntermaßen oft auch gern aus eifersucht die augen aus ;-)

liebe grüße
hopsdrops

4

Danke für Eure Antworten

Das mit dem heulen: Ja das lässt sich leider nicht vermeiden...eigentlich bin ich kein Mensch der ständig heult, aber die Hormone!!

ALSO:

Unsere Tochter hört kein Stück wenn seine Mutter dabei ist und sie erlaubt einfach alles...egal was ich sage.

Jetzt waren wir vor 2 Woche eingeladen und die kleine hat sich mal wieder aufgeführt vom feinsten, da hab ich zu Ihr gesagt: Wenn du jetzt keine Ruhe gibst, dann gehst die nächsten 4 Wochen nicht zur Oma....und sie hat nicht aufgehört und dann sind wir gegangen, weil es ging nichtmehr!!

Abend sagte ich dann zu meinem Mann: Ruf bitte mal deine Mutter an und sag das es nicht gegen sie war, aber da war sie stock sauer und meinte: Ich lass mich doch net 2 Jahre als Kindermädchen ausnutzen.....Hallo...ich hab sie nie ausgenutzt: SIe wollte die kleine immer freiwillig nehmen und wenn ich sie mal gefragt habe, war sie SOFORT begeistert!!

Daraufhin habe ich dann gesagt: Gut, du musst die kleine nie mehr nehmen.

So dann meinte die gute Frau ich solle mich bei Ihr entschuldigen und ich habe gesagt das mach ich nicht....daraufhin ist mein mann sauer geworden und hält jetzt zu ihr!

Das andere war vor ca 2 Jahren...kurz nach der Geburt von unserer Tochter: Da meinte sie zu mir in einem Gespräch: In den Laden brauchst du net, dafür bist du zu dick....HALLO GEHTS NOCH. Mein Mann meinte dann: Stell Dich net so an...so hat sie es bestimmt net gesagt...DOCH genau so hat sie es gesagt.

Sorry...hoffe es ist nicht gar zu wirr geschrieben....

5

Nun,

ihr zu antworten das sie die Kleine dann gar nicht mehr bekommt hat die Situation aber auch nicht gerade entspannt.

Wie alt ist dein Mädchen?

Vielleicht erschien der Oma deine Strafe auch etwas hart,4 Wochen Oma-Verbot ist ne lange Zeit für ein Kleinkind und eine begeisterte Oma.

l.G

weitere Kommentare laden
8

War der Depp schon immer so ein Mama-Söhnchen???

Ela

9

In meinen Augen würde ich es mir als Großelternteil auch verbieten, als Druckmittel missbraucht zu werden. Und wenn meine Schwiegertochter nicht mal in der Lage wäre, mir das, was sie mir sagen möchte, nicht persönlich zu sagen, wäre bei mir auch essig. Der Kerl ist kein Muttersöhnchen, die Userin ist hier nicht im Recht, ihr Verhalten ist einfach daneben. Aber es halt leichter, mal wieder, auf einen Dritten zu schimpfen. Kritische Bewertung ist nicht dein Ding.

12

Wenn du meinst das kritische Bewertungen nicht mein Ding sind scheinst du mich ja soooooooooo gut zu kennen, gelle!
Na ja jeder wie er mag.

Sicherlich sollte die SChwiegertochter ihre SChwiegermutter auch selbst ansprechen können. Nur sollte auch der MAnn hinter seiner Frau stehen und so kommts für mich hier eben nicht rüber!
Ela

weitere Kommentare laden