Mann hat heimlich Vaterschaftstest gemacht

Guten Tag.

Mein Mann und ich hatten vor 4 Jahre
eine Krise.Er betrog mich und ich habe ihm verzeihen.
Wir waren bei der Paarberatung und hatten bis dahin kein Kind.
Dann kam der Wunsch auf ein Kind zu bekommen und ich wurde direkt schwanger.
Die Kurze ist nun ein Jahr alt geworden und meine Schwiegermutter ließ gestern die
Bombe platzen.
Er ließ sich wohl den Test dorthin schicken im Namen seines Vaters(der
oftmals sagte das die Kleine meinem Mann nicht ähnlich sieht)
Meine Schwiegermutter hat den Brief geöffnet und fiel aus allen Wolken als sie las
um was es ging.
sie kam bei mir vorbei mein mann war auch da und hat anchgefragt
warum er einen Test hat machen lassen.

Er stritt alles ab aber gab es nachher zu.

Ich habe ihn nie betrogen etc. und macht heimlich einen Test.
Er ist der Vater was eindeutig war und er denkt nun ich kann
einen auf eititei machen.
Bin super entäuscht von meinem Mann und vom Schwiegervater dazu.
Bin erstmal zu meinen Eltern gefahren und er bombadiert mit mit entschuldigungen

und SMSen wie leid es ihm tut.

Hat jemand das von euch auch schon mal erlebt?

Gruß

4

Es ist eine bekannte Tatsache, das Menschen, die nicht vertrauenswürdig sind, selber auch anderen misstrauen - weil sie immer davon ausgehen, das andere genauso ticken wie sie selber.

Von daher hat er nur seinen eigenen Charakter unter Beweis gestellt.

7

Sorry aber du machst es dir verdammt leicht. Vereinige in Deutschland 5% Wählerstimmen auf dich und du kommst in den Bundestag... Geschätzte Anzahl Kuckuckskinder in Deutschland 10%. Das ist eine qualifizierte Menge, die durchaus Zweifel berechtigt. Geh bei dir auf der Arbeit mal über den Flur, überschlage die Kinder im Bekanntenkreis und bei jedem 10. machst du einen Haken... Und jetzt?

20

Ich weiß nicht, worauf du damit hinaus willst?

Ein Mann, der selber nie auf die Idee käme, fremd zu gehen, wird dies auch nicht bei seiner Partnerin vermuten - außer, es liegen wirkliche Verdachtsmomente vor.

Ein Mann, in dessen Kopf ständig der Gedanke ans Fremdvögeln rum spukt, geht logischerweise davon aus, das seine Frau genauso denkt, und er nur noch nichts gemerkt hat. Er misstraut seiner Frau also auch, wenn es keine konkreten Anhaltspunkte gibt.

---
Aber das ist alles noch keine Aussage darüber, ob eine bestimmte Frau vertrauenswürdig ist oder nicht. Das ganz offenkundig NICHT alle Frauen Unschuldslämmer sind, steht außer Frage.

weitere Kommentare laden
1

Hammer! Ich verstehe Deine Enttäuschung!

Selbst habe ich so etwas noch nicht erlebt. Aber eine Bekannte hat mit ihrem Mann 2 Kinder und der Schwiegervater hat auch immer geglaubt, dass die 2. Tochter nicht von seinem Sohn sei. Insgesamt 10 Jahre lang hat er das die Mutter und das 2. Kind spüren lassen. Ihr Mann ist allerdings immer zu ihr gestanden!! Letztes Jahr ist der Alte gestorben und alle sind erlöst davon.

Ich möchte jetzt gar nicht fragen wie sehr Dein Mann unter der Knute seines Vaters steht und warum Du so einem auch noch ne Affaire verziehen hast. Ich würde den Grossvater nicht mehr in die Nähe meines Kindes lassen. Ich habe gesehen, was für seelische Narben das bei der Kleinen meiner Bekannten hinterlassen kann.

Was dieser Vertrauensbruch (neben der Affaire ja schon der 2. grosse) für Deine Beziehung bedeutet, kannst nur Du entscheiden.

2

Zweifel zu haben finde ich persönlich nicht verwerflich... Dich hat es jetzt zu unrecht getroffen... Jeder 10. Vater hat wird diesbezüglich betrogen...

Wie hättest du reagiert, wenn er seine Zweifel offen geäußert hätte?

10

Aber nicht jeder der zweifelt wird gleich kriminell!

Und das war seine Handlung

12

Lach, ich find das süß. Kriminell. Ja richtig, das ist die juristische Verarsche, der Männer in Deutschland ausgesetzt sind. Was meinst du warum? 660 tsd. Geburten in Deutschland in 2011. 10 % Kuckuckskinder, macht potenzielle 66 tsd. Prozesse. Die will doch keiner. Also erhöhen wir mal eben die Eintrittshürden...

Du hast in Deutschland nur die Möglichkeit mit Einverständnis der Mutter einen Test durchzuführen oder zu klagen...

Ganz ehrlich, mich würde als Frau auch das fehlende Vertrauen meines Partners verletzen, insbesondere dann, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe.

Aber ich finde, an erster Stelle hat das Kind ein Anrecht auf die Wahrheit. Und das Kind wird doch genauso beschissen...

weitere Kommentare laden
3

also richtig finde ich es keinesfalls von deinem mann, aber man muss sich auch mal in die lage der männer versetzen.
diese wissen einfach nie 100%ig ob ein kind von ihnen stammt oder nicht, wohingegen die mutter sich ja garantiert sicher sein kann, dass es von ihr ist.

für viele männer wird diese unsicherheit, ob das kind auch wirklich von ihnen ist, bestimmt eine emotionale belastung sein, besonders wenn außenstehende einen darauf ansprechen.

ich denke, dass er sich einfach von seinem vater unter druck setzen hat lassen und deswegen einen test gemacht hat, um alle unklarheiten zu beseitigen und damit er sich solche anschuldigungen von ihm nicht mehr anhören muss.
vermutlich hat er es ja nicht getan, weil er dir nicht glaubt, sondern weil ihn die unsicherheit einfach gestört und das gerede belastet hat. wenn es so ist, wie ich vermute, würde ich es ihm nicht all zu übel nehmen, schon eurem gemeinsamen kind zu liebe, was er jetzt ja nicht mehr abstreiten kann.

19

Das ist doch Quatsch! Natürlich sieht man nicht gleich bei der Geburt und die Monate darauf die Nase des Vater, das Kind des Opas und all den Blödsinn. Das kommt alles später. Meine Tochter sieht aus wie ein Abziehbild von mir und hat NICHTS von ihrem Vater. Und Sohnemann sah erst mal nach der Geburt wie mein kleiner Bruder aus. Davon waren alle Überzeugt, dass der meine Seite drin hat als die vom Papa. Durch Zufall hatte die Uroma noch ein Bild von meinem Mann im Keller was jetzt bei der Räumung zum Vorschein kam. Es ist erschreckend wie ähnlich der Kleine Mann seinem Papa ist. Der einzige unterschied: Mein Mann hat strahlend blaue Augen, Sohnemann grüne-braune ;-) Und selbst jetzt erzählen immer noch einige "der hat nix vom Papa!" und dann verweisen wir freundlich auf das Bild :-p

Ich finde es traurig, dass in einer festen Partnerschaft sich Menschen von außen dermaßen einmischen, das es dann zu solchen Geschichten wie hier die TE schreibt zustande kommt. Wenn es nach mir ginge würden solche Hetzer vom Blitz beim Scheißen getroffen #schein

21

ich wüsste jetzt nicht an welcher stelle ich von äußerlichen ähnlichkeiten gesprochen habe. vielleicht hast du ja auch auf den falschen beitrag geantwortet.

aber es ist nunmal so, dass ein mann sich nie komplett sicher sein kann, ob es auch seine kinder sind. wie soll man das denn auch erkennen oder nachweisen außer durch einen genetischen test? eine frau weiß, dass das baby aus ihrem bauch kam. aber wie weiß ein mann, dass es auch seins ist? sieht man ja auch an statistiken, die belegen, dass fast jedes 10te kind ein kuckuckskind ist. also solche zweifel von seiten der männer kann ich durchaus verstehen! und warum sollten diese dann in ungewissheit leben, statt einfach einen test zu machen?

ja und manche menschen lassen sich eben leicht durch andere verunsichern und dafür sollte man ihnen dann aber hinterher nicht böse sein. ich wäre höchstens auf den schwiegervater etwas schlechter zu sprechen, denn der hat dem sohnemann ja anscheinend diese flausen, von wegen untreuer ehefrau, in den kopf gesetzt.

5

Hey du,

Es ist schlimm, dass er diesen Test hinter deinem Rücken getan hat. Er hätte es mit dir besprechen sollen. Hättest du etwas dagegen gehabt?
Dass die Swiegermutter einfach seinen Brief öffnet ist unverschämt, dass muss ihr klargemacht werden.

Zum Test:
Ansonsten finde ich sowieso, dass so ein Test Standardverfahren sein sollte. (Ja, jetzt fliegen die Steine)
Als Frau weiß ich, dass ich die Mutter bin, doch wenn ich ein Mann wäre, würde ich einfach nur "sicher ist sicher" testen lassen.

Nochmal zur TE:

Ihm wäre ich böse, dass er nichts vorher gesagt hat, aber nicht, dass er einen Test machen liess.

Um so etwas vorzubeugen, werde ich nach der Geburt direkt diesen Test machen lassen. Den kann er sich dann meinetwegen einrahmen oder ihn wegwerfen.

Emanzipation auf beiden Seiten bitte!

Was wir Frauen verlangen, Treue etc, müssen wir auch gewähren.

Sei ihm nicht zu sehr böse.
#liebdrueck

Liebe Grüße,
Senada

18

Warte bis dein Kind da ist, unserem Kind hat man von der ersten sekunde angesehen das es UNSERE Tochter ist! Da gibt es keine Zweifel.
Wenn man eine funktionierende Partnerschaft hat, muss man auch keine Angst haben, nicht der Vater zu sein...

Alles Gute

24

Dann sollte dich der Test auch nicht stören. Ein Dorn weniger.

6

Ich kann Deine Wut und Deinen Frust wirklich gut verstehen!

Ich wäre auch zutiefst verletzt darüber! Aber: vielleicht hat ihn seit Vater wirklich unter druck gesetzt und gehetzt. An seiner Stelle wäre ich zu Dir gekommen...hätte es Dir erzählt und gemeinsam einen Test gemacht und ihn dem alten Mann vor die Füße geworfen.

Dein Mann hat den falschen Weg gewählt..aber ist das wirklich wirklich so schlimm und so unverzeihlich? Bist Du wirklich verletzt, oder ist das der Stolz und die Ehre die gelitten hat..dann sag ihn, er soll sich öffentlich entschuldigen... aber wirf nicht wegen eines Vaterschaftstest Deine Ehe weg...

Du hast schon schlimmeres verziehen aus Liebe... #liebdrueck

8

Ansich an dem Test finde ich nix schlimmes.
Das heimliche finde ich schlimm.
Hätte gerne freiwilllig einen gemacht und um dem
Schwiegervatera.....(entschuldigung) es zu beweisen.

Der Brief war an den Schwiegervater adressiert.
Die beiden öffnen alle Post deshalb finde ich es

auch recht komisch das es an ihn ging.aber ich denke

die haben nicht so schnell mit einem Ergebnis gerechnet.

Bin echt enttäuscht das es heimlich war.

9

Sag ihm das !! Sag ihm das Du freiwillig mitgemacht hättest..und diese heimlichkeit dich so verletzt..!
aber komm runter von der Palme :-)
Du bist in der absoluten Gewinnerposition...und kannst Deine Schwiegis damit konfrontieren...und leichte Seitenhiebe verteilen..!

11

Schwiegervater hat den Unmut gestreut.
Schwiegermutter habe ich hinter mir.

Ich werde wohl mal mit ihm reden und
ihm sagen wie verletzt ich bin.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
ihr hattet eine heftige Krise.Dein Mann ist fremd gegangen , das Vertrauensverhältnis ist/ war gestört.
Gerade Personen die selbst schon mal vom Pfad der Tugend abkommen, neigen bekanntermaßen zum Misstrauen.
Bei Frauen steht Rache recht weit oben als Begründung für einen Seitensprung.
Wenn dann noch innerhalb der Familie Misstrauen gesät wird, kann man das Verhalten deines Mannes schon nachvollziehen.
Sieh es positiv-dem Schwiegervater kannst du nun das Maul stopfen .
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ihr euch wieder 100% vertraut.

L.G.

14

Nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt und wenn, dann hätte ich meinen Mann sofort vor die Tür gesetzt.

Es ist eine Sache, dass er dich betrogen hat. Er hat es gebeichtet und du hast ihm verziehen. Ich wurde noch nicht betrogen, könnte mir aber vorstellen, dass ich eine solche Sache nach einer Beichte auch verzeihen könnte. Aber eben nur, wenn es freiwillig gebeichtet wurde als Zeichen, dass meinem Mann etwas an mir und der Beziehung liegt und er daran arbeiten möchte.

Aber den Klopper, den er sich da geleistet hat, den könnte ich im Leben nicht verzeihen. Er hat den Verdacht, dass das Kind nicht von ihm sein könnte und spricht nicht mal vernünftig mit dir? Und dann ein heimlicher Test, den er erst noch leugnet? Ein unglaublicher Vertrauensbruch - meiner Meinung nach größer noch als der Betrug vor ein paar Jahren, denn ihr solltet euch vertrauenstechnisch weiterentwickelt haben.