Werde wie ein Flittchen behandelt

Bis vor ein paar Monaten war ich 2,5 Jahre die Geliebte eines verheirateten Mannes. Wir hatten eine ganz tolle Zeit. Ich kann sagen das ich mich in ihn verliebt habe. Für ihn war ich auch sein Ein und Alles. Er war aufmerksam, liebevoll, ich bekam Geschenke, wir verstanden uns soooo gut #verliebt.

Leider kam mein Mann dahinter und mein Geliebter entschied sich für seine Familie. Vor- her versprach er mir das blaue vom Himmel und ließ mich plötzlich sitzen.

Mein Mann verhält sich großartig. Er steht voll zu mir, nimmt mich in Schutz und bemüht sich sehr um mich. Er möchte vieles in unserer Ehe ändern damit ich mich wieder wohl bei ihm fühle. Für ihn trägt auch der andere die Schuld das es so weit gekommen ist.

Dafür werde ich in unserem kleinen Ort kaum noch gegrüßt. Ich bin das Flittchen, dass sich mit einem Familienvater eingelassen hat. Niemand versteht meine Situation. Ich kann doch nichts dafür, wenn er Kinder hat. Das ist seine Verantwortung. Außerdem haben wir uns wirklich geliebt. Warum werde ich so behandelt und gemieden? Hinter meinem Rücken wird geredet während mein Ex von allen freundlich behandelt wird. Das finde ich ungerecht, weil immer 2 dafür verantwortlich sind. Er hat sich schließlich genauso verhalten und seine Frau betrogen. Das ärgert mich schon etwas!

14

Ich bin wirklich der Meinung, dass ein "Ausrutscher" MAL passieren kann. Dumm gelaufen, Genick einziehen, Augen zu und durch und die Dinge klären - meine Devise. Das Leben läuft nun mal nicht immer schnurgerade von der Wiege bis zur Bahre.....

Aber volle zweieinhalb Jahre zwei Familien bescheißen und betrügen nach Strich und Faden, es sind auch noch Kinder im Spiel - und dann beim Auffliegen die Jammerfresse ziehen, weil die bösen bösen Leute Dich dumm anschauen - sorry, da platzt mir die Hutschnur !

Dass die Frau das Flittchen ist, tja, shit happens, so ist die Gesellschaft nun mal - das müsstest Du wissen.

"Leider kam mein Mann dahinter" schreibst Du, ach ja ? Wenn er nicht dahinter gekommen wäre, würdest Du heute noch fremdgehen auf Teufel komm raus. Und zwei Ehepartner wären immer noch die Volldeppen, weil es der ganze Ort weiß, nur die Betroffenen nicht ?
Nee Du - keinerlei Verständnis, keinerlei Absolution von mir.

Geschieht Dir Recht ! Du kannst jeden Tag in der Kirche eine Kerze aufstecken als Dankeschön für den Mann, den Du hast. Der hat nämlich Seltenheitswert.
Moni

1

Tja da bewarheitet sich leider mal wieder die Dorfkultur, lebe selber auf dem Dorf. Hier ist der Mann der König, ihm wird schneller verziehn als der Frau. Ist leider so. Aber mal ehrlich du bist ja nicht unschuldig an deiner Situation. 2,5 Jahre manoman das dein Mann das so mitmacht alle Achtung. Ihr hattet ja mehr als genug Zeit alles auf den Tisch zu bringen!

LG

2

Da kannst du letztendlich nur drüberstehen...du wirst die Meinungen der Leute nicht ändern. Wart mal ab...früher oder später ist was anderes interessanter und diese Story gerät in Vergessenheit.

3

Warum interessiert es dich, was andere Leute denken? Du hast dich selber in so eine Situation gebracht, obwohl du wusstest, dass es irgendwann raus kommen würde. Jetzt steh auch dazu und gehe hoch erhobenen Hauptes durch den Ort. wenn ich schon weiß, dass ich etwas nicht unbedingt tolles mache (meinen Mann zu betrügen und dann auch noch mit einem Mann, der auch noch Familie hat), dann stehe ich wenigstens dazu und bin von dem, was ich getan habe, überzeugt, sonst hätte ich es ja nicht getan. Also: Kopf hoch, zeige den Lästermäulern den Mittelfinfger und halte dich an den Text der ärzte: "Lass die Leute reden..."

Es sollte dich nicht kümmern, was andere über dich denken.

4

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert.

Mal davon abgesehen, dass du ja wusstest, dass dieser Mann eine Familie hat und du dich nicht auf ihn hättest einlassen müssen - zumal du ja selber auch verheiratet warst/bist - solltest du jetzt über den Dingen stehen bzw. dazu, was da passiert ist. Natürlich versteht niemand deine Situation, das erwartest du doch nicht wirklich?

Da kannst du jetzt nur Zähne zusammen beißen und durch - möglichst mit dem oben genannten Motto.

LG

5

Weißt, das ist so ein Sache mit den Krokodilstränen und dem Katzenjammer. Erst wenn es einem selbst trifft fällt einem auf wer einen umgibt. Das die Kultur eures Dorfes so ist weißt du nicht seit dem du fremdgingst. Und verteufeln braucht man die Menschen auch nicht, sie sind so und ob Stadt ob Land. In der Stadt merkst du nicht mal wenn der Nachbar stirbt und auf dem Dorf weißt du wer Sonntags nicht in die Kirche ging. Alles normal menschlich.

Nun kannst du dich fragen woher wissen die Leute das? Wieviel wird da angedichtet und was wissen sie?

Und wer sagt dir das sie über dich reden und nicht auch über den verflossenen Liebhaber?

ja du magst ja in deiner Argumentation recht haben, aber so sind Menschen, es ist immer besser der Blitz schlägt bei anderen ein. (Florianprinzip) Normalerweise bist du solange im Gespräch bis es etwas wichtigeres gibt und den alten Dingen nichts mehr hinzuzufügen ist. Manchmal ist weghören besser, du kannst es eh nicht ändern. Ertappe dich selbst dabei wie auch du schon mal über andere ablästerst.

Die Welt wird sich für dich nicht ändern, die Welt verändert immer nur dich. Also das Geschrei nach Gerechtigkeit ist hier nicht am Platze. Aussitzen muss man manchmal die Dinge und Gras drüber wachsen lassen. Das Dorf vergisst auch wieder, die Frage ist ob deine Freunde dich noch mögen oder ob sie dich meiden. Der Rest, pfeiff drauf.

BlueH6

6

Zitat:
"Ich kann doch nichts dafür, wenn er Kinder hat. Das ist seine Verantwortung."

Und deine Verantwortung als (mit einem anderen) verheiratete Ehefrau wäre es gewesen erstmal nein zu sagen, bis die Sache mit den treudoofen Ehepartnern zuhause geklärt ist, dann hättet ihr euch immer noch vergnügen und lieben können.

Hallo erstmal!

Sorry, also viel Mitleid habe ich da nicht. Und die Ungleichbehandlung magst du vielleicht ungerecht finden, aber die Leute sind nicht fair, müssen sie auch nicht sein - jeder darf doch von der Geschichte denken wie er will. Zudem sind die Dorflästerschwestern ja meistens Ehefrauen, die haben jetzt einfach Panik, dass irgendwann ihr Ehemann der nächste wird, den du wirklich liebst.

Schön finde ich auch, dass jeder Teil eurer "wirklichen Liebe" nun die Beine wieder bei seinem alten Frauchen/ Männchen unter den Tisch steckt, so ganz verstehe ich deine Situation daher auch nicht. Hättet ihr euch so geliebt, hättet ihr euch jeweils getrennt und wärt jetzt zusammen. Sei froh, dass du scheinbar einen sehr solidarischen Mann hast, der trotzdem noch zu dir steht, denn wenn mein Partner jemand anderen wirklich geliebt hätte und ich das wüsste, wäre es mit meiner Solidarität echt nicht mehr weit her. Insofern hast du bei der ganzen Sache doch echt eher gewonnen als verloren in der Gesamtbilanz.

Grüße,

kitty

7

Ungeachtet dessen dass ich es unmöglich finde, was du gemacht hast: lass Sie reden und bring dein Leben in Ordnung.

8

Würde es dir besser gehen, wenn dein Ex-Geliebter auch nicht mehr gegrüßt würde?