Soll ich mich selbst einladen? :)

Hallo zusammen,

meine etwas seltsame Frage hat hier eigentlich nichts verloren, aber es geht hier anonym :).

Vor ein paar Wochen wurde ich von einem Bekannten zu seinem Geburtstag eingeladen, welcher dieses Wochenende ist. Er wollte mir noch per Mail Bescheid geben, wann und wo es stattfindet, dass ist bisher aber noch nicht geschehen, wobei ja auch noch etwas Zeit bis dahin ist.

Da ich unbedingt auf diese Feier gehen "muss" (der Grund spielt keine Rolle:)) bekam ich den Gedanken, mich selbst einzuladen, falls ich bis dahin nichts hören sollte. Das macht man nicht, ich weiß, käme mir zugegebenermaßen auch etwas blöd vor, aber in diesem Falle würde ich über meinen Schatten springen und ihm an seinem Geburtstag eine SMS schreiben mit der Bitte, mir mitzuteilen wann und wo es losgeht....;)

Ja, völlig bescheuert, aber meint Ihr ich kann das machen?

2

Wenn du Spass daran hast, dich evt. zum Vollhorst zu machen, dann mach.

Gruss
agostea

3

Das habe ich nicht wirklich ;)

6

Dann lass es. Ist doch peinlich....wenn er sich nicht mehr gemeldet hat, kann ihm deine Anwesenheit ja nicht wichtig sein....hm.

1

Naja wenn er dich mündlich eingeladen hat das er noch bescheid gibt wann und wo würd ich abwarten ansonsten ansprechen oder wenn nichts kommt nicht hingehen, vieleicht hat es seine Gründe wieso er dir doch nicht bescheid gibt;-) Einfach kommen ohne Einladung wo und wann naja, aber schreib Ihn doch an ruf Ihn doch an ob er es vergessen hat, kann vorkommen....

4

Nein, das würde ich nicht tun. Nachdem er Dich ja schon eingeladen hat würde ich ihn HEUTE fragen, wo das Ganze denn wann stattfindet. Selber einladen ist doof und macht sicherlich einen "riesen" Eindruck auf den Grund warum Du auf den Geburtstag musst...

5

Naja, eingeladen bist du ja schon, weißt nur nicht, wann und wo es los geht.
Ich würd auch heute eine sms schreiben: "Hi, freu mich schon auf Samstag, wann und wo wird gefeiert und über welche Kleinigkeit würdest du dich freuen?"

Ist doch kein Problem ;-)

Will er dich nicht dabeihaben, wird er sagen, dass es ausfällt. Vielleicht hat er einfach nur vergessen, die Mail an dich abzusetzen. Ist mir auch schon passiert und war mir total peinlich. Ich war froh, dass meine Freundin damals nachgefragt hat :-D

LG
Nina

9

Genauso machen wir das auch.
Unter Freunden sollte so etwas doch völlig normal sein.
Sicher vergisst man mal im Stress der Vorbereitungen jemandem die Location mitzuteilen.

10

Das finde ich nicht normal. Das ist doch elementar wichtig, seine Gäste vernünftig einzuladen. Ohne Gäste, keine Feier,keine Location...sowas vergisst man doch nicht.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
7

Hallo xy,

steht die Einladung zu der Party noch? Soll ich irgendwas mitbringen, oder hast du einen besonderen Wunsch?

Bis dann,

Erika

8

Hallo,

das würde ich nicht tun.

Nee, da hätte ich auch meinen Stolz...wenn ich jemandem wichtig bin, dann soll er auch gefälligst an mich denken und mich einladen.

Warte doch mal ab, heute ist doch erst Dienstag. Falls er sich nicht meldet, dann will er Dich wahrscheinlich auch nicht dabei haben.

Gruß Trixi

:-)

11

Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander :)

Er hatte es ja schoh mehrmals gesagt das ich kommen soll, vielleicht hat er es ja wirklich vergessen.

Werde noch etwas warten und ihm dann ne Mail schreiben wie es aussieht :).

13

Man macht sich tausend Gedanken vorher wie und was und ob überhaupt und am Ende war alles halb so wild und am Ende wird er sich noch bei dir entschuldigen, dass er dich vergessen hat. Ist doch keine Hochzeit mit Sitzplätzen usw , oder?

16

Mich würde doch glatt interessieren warum DU auf DIESE feier MUSST :) also mir wär da mein Stolz im Weg um denjenigen hinter her zu telefonieren. Wenn du ihm wichtig bist bzw dich dabei haben will vergusst man nicht einfach sich zu melden. Meine Meinung!
Gruss Kitchen

18

Hallo,

ich würde einfach jemand anderen fragen, der auch auf die Party geht, wie denn nun der Stand ist.

Je nachdem kannst du immer noch eine SMS schicken und nachfragen.
Fände ich auch nicht schlimm.

LG