Schwanger mit 39/46, Vater will, dass wir das Kind zur Adoption frei geben?!

Hallo,

wir 39/46 Jahre alt, sind knappe 7 Monate zusammen, es war von Anfang an eine schnelle und heftige Liebesgeschichte, wie im Traum, wunderschön. Überall beneidete man uns als das Traumpaar schlechthin, weil wir so einen Umgang miteinander haben, den viele fasziniert. Naja, nur Lob und Anerkennung bekommen usw.

Ich habe bis dato auch gedacht, dass unsere Liebe, obwohl erst kurz, unerschütterlich ist. Ich hatte das Gefühl, endlich angekommen zu sein, wie er mir versicherte, ging es ihm genauso.

Ich habe noch nie, obwohl ich im fortgeschrittenen Alter bin, so heiss und innig einen Mann geliebt und das, was er mir entgegenbrachte, war der Hammer, traumhaft!!!

Man erwacht wohl mal aus jeden Traum....

Der berühmte "Lusttropfen" hat mich schwanger gemacht. Bin jetzt in der 8. Woche. Ich habe schon zwei Kinder im Teeniealter. Und eigentlich wollte ich auch keine Kinder mehr.
Mein Freund hat keine Kinder und wollte auch nie welche (mit meinen kommt er klar).

Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat er eine regelrechte Abneigung gegen Babys, schon immer. Seine Ex war mal vor 3 Jahren von ihm schwanger und hat auf ihren und seinen Wunsch hin abgetrieben. Er sagt, Babys schreien und schei**en nur, er versteht nicht, wie man ein Baby süß finden kann. Ich sagte, die Babyzeit geht doch vorbei, es dauert gar nicht lange, da kann er mit "ihm" Fussball spielen. Nein, mein Freund möchte, dass ich abtreibe. Er weiss aber auch, dass er mich dazu nicht zwingen kann.

Ich wollte zwar keine Kinder mehr, merke aber, wie mich das Alter verändert hat, wie ich ruhiger bin, gelassener, habe beruflich Fuss gefasst, mir mit meinen Kindern eine sichere Existenz geschaffen und könnte mir gut vorstellen, mit meiner jetzigen Reife noch einen Nachzügler zu bekommen - mit oder ohne Mann.

Ich habe meinem Freund mitgeteilt, dass ich das Kind bekommen möchte und definitiv keinen Abbruch will!

Das akzeptiert er und bat mich, das Kind zu bekommen und dann zur Adoption frei zu geben!

Hallo?! Ich bin bereits Mutter und weiss, was es bedeutet, das Kind 40 Wochen unterm Herzen zu tragen und danach in den Armen zu halten. Und von so einem kleinen Würmchen soll ich mich trennen? Noch dazu ist es von dem Mann, den ich liebe?!

Wenn wir über das Baby reden, ist er so kalt....ansonsten die warmherzigste Person, die ich kenne. Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Situation/unsere Liebe/Beziehung nun einordnen soll.

Sollte ich das Kind bekommen und behalten, will er aber bei mir bleiben und versuchen, ein guter Vater zu sein, aber er glaubt nicht, dass er Vatergefühle für ein Kind entwickeln kann, was von vornherein von ihm nicht gewünscht war.

Ich weiss, was ICH möchte, ich weiß nur langsam nicht mehr, ob ich IHN in meinem Leben haben möchte, nachdem ich seine kaltherzige Seite kennen gelernt habe. Nicht mal mir gegenüber, nein...einem unschuldigen kleinen Würmchen gegenüber, was die Welt noch nicht einmal gesehen hat.

Ich habe ihm gesagt, dass es Eltern gibt, die keine Kinder wollten und durch einen Unfall Eltern geworden sind und dass sie heute sagen "Ein Kind, ist das Beste, was einem passieren konnte" und meinte zu meinem Freund, dass es ihm vielleicht mal genauso geht. Er meinte, das wäre ausgeschlossenn.

Geld, Existenz usw. ist übrigens alles gesichert. Also es besteht nicht wirklich ein Grund, ein Kind wegzugeben, da auch meine anderen beiden "wohl geraten" sind und eine tolle Schullaufbahn hinlegen und wissen, was sie wollen.

Was würdet ihr machen`? Ich spüre nämlich langsam eine kleine Abneigung gegen ihn bzw. seine kaltherzige Seite.

Ich danke euch.

2

>>>Was würdet ihr machen`?<<<

Abwarten, wie er sich weiterhin verhält.

Ich verstehe nicht, dass ein Mann in dem Alter so verantwortungslos sein kann wie er. Spätestens als er vor drei Jahren ungewollt ein Kind gezeugt hat, hätte er sich zu einer Vasektomie aufraffen sollen.

1

Ich finde seine "Ansage" sehr klar und eindeutig, aber wie kann man dann - Lusttropfen hin oder her - schwanger werden?

Verhütet ihr nicht?

Hat ER nicht verhütet?

5

Ich wollte hier eigentlich keine Einzelheiten schreiben, aber ich habe ihm gesagt (und er weiss es auch schon von Anfang an) "Kein Sex ohne Gummi". Als er in mich eindrang, hab ich ihn wegstoßen wollen und er meinte "Ja, ich ziehe gleich eins über, aber noch passiert ja nichts". Tja, und dann ist ihm wohl doch was abgegangen....

Er sagt auch selbst, dass es seine alleinige Schuld ist und macht mir keinerlei Vorwürfe. Deshalb hat er auch ein schlechtes Gewissen und akzepiert meine Entscheidung hinsichtlich des Babys und "fügt sich", je nachdem, wie ich mich entscheide.

40

Hehe...ihr macht da echt einen Staatsakt draus. Wo 2 Kinder groß werden, wird auch ein Drittes groß. ;)
Ich denke, seine kaltherzige Art solltest du einmal hinterfragen. Ihr seid 7 Monate zusammen, aber einiges scheinst du an deinem Partner noch nicht zu kennen. Ihr habt nun 7 Monate Zeit, herauszufinden, was das ist und wie er/ ihr daran arbeiten kann/ könnt. VG, Ilka

3

Hallo,

am Besten, du nimmst dir ein bisschen Zeit und liest deinen Text noch einmal ganz in Ruhe durch.

Habe den Eindruck, dass du dir auf deine Frage

>>Was würdet ihr machen?<<

schon selbst die Antworten gegeben hast:

- >>könnte mir gut vorstellen [...] einen Nachzügler zu bekommen - mit oder ohne Mann<<
- >>Ich weiss, was ICH möchte<<

Demnach hast du in deinem Innersten ja schon den Entschluss gefasst, dein Kind zu behalten und NICHT zur Adoption freizugeben.

Es kann natürlich auch alles anders kommen und er würde sein (euer) Kind nach der Geburt um nichts in der Welt "weggeben" wollen, oder aber er trennt sich, weil du das Kind "behälst" und es ihm letzlich doch zu viel wird. Alles ist somit möglich. Darauf musst jedenfalls gefasst sein.

Aber das wichtigste wird sein, dass du eine Entscheidung für dich triffst. ;-)

4

ich denke solch eine kaltherzige Seite würde mich auch abschrecken... das lässt tief auf den Charakter blicken. erschreckend.

ich würde wohl auch eine Trennung in Erwägung ziehen. sind noch genügend positive Gefühle für ihn da kannst du ja noch abwarten. vll ändert sich seine Einstellung. klingt aber unwahrscheinlich, oder?

6

Was würdet ihr machen`?

mich trennen.
lg c

7

Hallo,

verzwickte Situation.

Ich lese heraus, dass du dich für das Kind entschieden hast.

<<<Der berühmte "Lusttropfen" hat mich schwanger gemacht.<<<

Nun denn, erklär deinem Liebsten mal, dass er nicht ganz unschuldig an der "Misere" (im positiven Sinne ;-)) ist.

<<<Ich spüre nämlich langsam eine kleine Abneigung gegen ihn bzw. seine kaltherzige Seite.
<<<

Das wäre auch das Schlimmste für mich. Es gibt nichts schlimmeres wie Kaltherzigkeit und Gleichgültigkeit. Mit so einem Gefühlskrüppel könnte ich ich nicht zusammenleben.

Nun, du scheinst mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen. #winke

lg

8

Ich denke, da tun dich im Charakter deines Partners Abgründe auf. Frauen schwängern und dann dann das Kind verschwinden lassen beweist einen dramatischen mangel an Empathie sowie Rücksichtslosigkeit, die mich ängstigen würde. Zumal es.nicht das erste Mal ist.

Ich glaube auch, du hast deine Entscheidung getroffen. Viel Glück

9

Ja, so ist das wohl: man wacht aus jedem Traum mal auf. Aus jedem schönen aber auch aus jedem Albtraum. Zum Glück! Wer will schon dauerhaft in einem Traum leben? In der Realität sieht meistens alles ganz ganz anders aus!

Mich würde diese kalte, herzlose Art auch total irritieren. Und noch mehr würde mich diese Verantwortungslosigkeit abstoßen! Der dachte wohl, das geht immer so: wenn ein "Unfall" passiert, kann man ja zur Not noch abtreiben. Und wenn die Frau das nicht möchte, na gut, dann gibt man das Baby eben weg.

Einen Mann mit dieser Einstellung könnte ich auch nicht mehr lieben. Schon erst recht nicht, wenn dieser Mann bereits dieses "reife" Alter erreicht hat und man eigentlich davon ausgehen sollte, dass er inzwischen erwachsen geworden ist.

Ich kann dir nicht raten aber ich hoffe, du triffst deine Entscheidung und lässt dich nicht von diesem verantwortungslosen Mann darin beirren.

Alles Liebe und Gute wünscht dir
Suse

10

Hallo,
sicherlich ist es generell nicht ganz unproblematisch, wenn man nach einem halben Jahr Beziehung schwanger wird.

Du wolltest "eigentlich" kein Kind mehr ( weshalb du es jetzt auch bekommen willst----finde ich gut )er will kein Kind. Man lernt sich bekanntlich , bei aller anfänglich vorhandenen Begeisterung , erst nach und nach richtig kennen.
Die rosarote Brille musstest du jetzt absetzen.

Er wollte das du abtreibst oder das Kind zur Adoption freigibst, ohne das ein Notfall vorliegt------das würde mich sicherlich davon abhalten, diesen Mann zu lieben.

Ich bezweifle , das du diese Situation mit dem Kopf lösen wirst.

Alles Gute für dich und deine Kinder.#klee

L.G.

Asbo