Betrogen worden!Und jetzt?

Hallo.
Ich habe ein riesen Problem.
Mein Mann und ich sind seit 10Jahren zusammen,seit 4Jahren Verheiratet und einen Sohn der ist 3Jahre alt.
Fremdgehen,Belügen oder Betrügen war bei uns nie ein Thema wir haben immer über alles,wirklich über alles offen Gesprochen aber nun stehe ich direkt davor,und bin einfach nur am Ende.

Seit dem unsere Sohn auf der Welt ist,hat sich unsere Ehe verändert,ich habe mich verändert.Ich war nur noch Mutter,nur noch für unseren Sohn da,ich war nicht mehr für meinem Mann da,hatte kein Ohr mehr für seine Probleme,war völlig kalt zu ihm und habe ihm immer zu spüren gegeben das er eigentlich über ist zwischen mir und Sohn.Natürlich lief auch in der Zeit nix mehr im Bett,klar ab und zu haben ich dann mal so ne Pflichtnummer gemacht und habe ihm das auch immer zu wissen gegeben.

Dann gab es vor 4 Wochen nen riesen Knall,ich habe Schluß gemacht gesagt das es so nicht weitergeht und nach einer Woche habe ich ihn aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen.

Ja und in der Zeit hat er viel mit Kollegen unternommen und ne neue kennengelernt.

Er hat hat 3 Nächte nicht Zuhause geschlafen,kam immer abends nach der Arbeit zu uns um seinen Sohn zu sehen und nach 3 Nächten hat er mir gesagt das er wieder gerne Zuhause schlafen wolle.

Das hat er dann auch getan und dann kam eine Woche der absoluten Hölle für mich,denn in der Zeit hat er mir gesagt das er bei der anderen übernachtet hat und das die beiden miteinander geschalfen haben.

Ich muss dazu sagen das mir in der Zeit wo er nicht bei mir war,klar geworden ist,das ich Ihn über alles Liebe und auch was ich alles für Fehler gemacht habe.

Nun er hat 2Tage nachdem er mir alles Gebeichtet hat gesagt er hätte ne Entscheidung getroffen und zwar für mich.Dann hat er es um es mir leichter zu machen vor meinen Augen ihr gesagt und ich war total glücklich,dachte alles wird wieder gut.

Doch am nächsten Tag kam er nach Hause,war schon etwas komisch und als ich fragte was denn los sei,sagte er mir das er wohl etwas vorschnell gehandelt habe und er sich doch nicht so sicher ist,er war an diesem Nachmittag bei ihr,was ich auch wusste ja und da hat sie versucht ihn wieder rum zu kriegen,mit allen mitteln,sie war natürlich auch verzweifelt und das ging meinem Mann natürlich sehr nahe,weil er wie er ja auch selber sagt,da scheiße gemacht hat,allerdings sagte er hätte er ihr nie etwas versprochen aber egal.

Nach seinem Geständnis das er sich doch nicht so sicher sei,war ich wie tot,wie gelähmt.hölle.

Dann kam 2Tage später eine Situation,da ergab ein Wort das andere und auf einmal ist er völlig zusammen gebrochen,so habe ich meinen Mann noch nie gesehen,er hatte einen richtigen Wein Krampf,hat gesagt,das es ihn so sehr quält was er mir angetan hat,das er mich liebt,und seine Zukunft weiter mit mir teilen möchte.

Nun ich habe ihm gesagt das ich jetzt nicht wieder himmelhochjauchzend sein kann,dafür ist der Schmerz der Enttäuschung zu groß weil diese Entscheidung ja angeblich schonmal getroffen hat.

Ich habe ihm dann das Vertrauen nochmal entgegen gebracht das er sich nochmal mit ihr trifft um alles zu klären,er wollte das eigentlich nicht weil er angst hatte das ich das nur so sage, denn er meint in meiner Situation würde er nicht so eine Stärke beweisen können.

Ja er war dann auch nochmal bei ihr,war auch wieder nicht toll,aber er hat einen Schlußstrich gezogen,was ich noch dazu sagen muss das sie sehr viel jünger ist und noch nicht so reif ist.

Seitdem sind 3 Tage bis jetzt vergangen und es ist nicht leicht aber er sagt,was ihm wirklich geholfen hat war die Einsicht das ich ihn Liebe und nach langer Zeit mal nicht nur kalt bin sondern wieder die in der er sich vor 10jahren verliebt hat.

Wir haben beide Fehler gamacht,das es zu so einer Situation kommen kann,da gehören immer zwei zu,das ist klar aber trotzdem sind da Zweifel,Ängste bei mir das wir es doch nicht schaffen können,ich weiß es einfach nicht.

Ich schreibe das hier weil ich hoffe das es viell,Leute gibt die mir ihre Meinung dazu mal sagen wollen oder mir auch evtl.eigene Erfahrungen erzählen können.

Das wäre echt super.
Danke im vorraus:-)
Auch fürs Lesen,ist doch ziemlich lang geworden;-)

1

Theoretisch gesehen, hast du kein Recht darauf beleidigt zu sein. Schliesslich hast du ihn rausgeschmissen, bzw die Beziehung beendet.

Andererseits, wer direkt in eine trötestende Affäre flieht, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.

Ich halte von solch Beziehungen, Rettungsversuche und u.u. jahrelangem Kampf um Vetrauen überhaupt nichts.
Ich persönlich möchte meine Ruhe, vorallem im Inneren und das kann ich nur, wenn ich solchen Problemen aus dem Weg gehe.

Für mich wäre diese Beziehung gelaufen.

mfg

3

das seh ich aber auch so. du kannst froh sein, daß dein mann dich überhaupt noch zurück will.
jetzt die einsicht, du liebst ihn über alles, das nehm ich dir nicht ab. du hast nur gesehen, daß andere ihn auch reizvoll finden.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ich mecker selten - denn irgndwo kan man die meisten Probleme nachvollziehen!

Aber das hier ist echt der Hammer!

Dein Mann war immer treu, loyal und hatte Verständnis, hat deine Zickerei mitgemacht und durchgstanden!

Und Du wirfst ihn einfach so raus ...

Hammer!

Sichr war es nicht so toll von ihm mit der andeen, aber ganz ehrlich: ich kann s in Stück weit verstehen! Er ist ein Mann! Und ja - böse böse wie die halt manchmal so sind - passiert denen es denen, daß sie auch nach so kurzer Zeit durchknalln und sich was zum P... suchen!

Ich bin absolut gegen Ehebruch und co - abr ein Stück weit brimnge ich einfach Verständnis auf!

Du hast absolut gar kein Recht, jetzt damit zu hardern!

Und das solltest Du ihm auch so sagen!
DU hast 3 Jahre Mist gebaut!

Entwder bekommt ihr s auf die Kette indem DU anfängst, von deinem hohen Ross herunter zu steigen und deine verletzt Eitelkeit beiseite zu schieben - oder ihr trennt euch!

MEIN Mann wäre nach so einer Aktion im Leben nicht mhr zu mir zurück!

Ich wünsche euch alles Gute - egal wie!

LG Scrollan

5

Allein schon Deine Überschrift sagt aus, wie Ich-bezogen Dein Leben abzulaufen hat. Und ind er Vergangenheit abgelaufen ist......

DU bist betrogen worden???

Wo? Und wann?

Du hast Deinen Partner über Jahre in ein erzwungenes Zölibat geknechtet (vermutlich haben sich seine primären Geschlechtsorgane schon auf rudimentäre Grösse zurückgebildet), hast ihn mit Deinen weibisch-hormonell-vergifteten Launen geringschätzigst behandelt, mit Deiner Gefühlskälte malträtiert und Dich keinen Deut um sein Seelenleben geschert.

Und Du hast, hier & jetzt ,tatsächlich den Nerv, Dich, und zwar nur Dich, als die Betrogene darzustellen??? (Mal abgesehen davon, daß ich nach Deinem theatralischen Rausschmiss nicht mal den Ansatz von Fremdgehen seinerseits feststellen kann).

Um was hast DU Deinen Mann vorher betrogen? All die verschwendeten Jahre an der Seite einer missgünstigen und gefühlsarmen Partnerin, die ungezählten Betteleien um ein kleinwenig Aufmerksamkeit, ein bisschen Sex, eine Spur von Geborgenheit. All die Zeit. Dahin, weg, nicht mehr zurückzuholen.....

Du kannst froh sein, einen solchen Geduldsmenschen, eine Seele von Partner an Deiner Seite gehabt zu haben und Dich geehrt fühlen, ihn Vater Deines Kindes nennen zu dürfen.

Hättest Du das zweifelhafte Vergnügen gehabt, an meiner Seite zu sein, hätte ich Dir schon zu gegebener Zeit den Arsch durch die Gegend getreten, daß Dir der Kitt aus der Brille fliegt.

Un-fass-bar, mit welcher Chuzpe sich manche Frauen noch als leidgeprüfte Opfer jammernd darstellen und sich - das ist das Grundübel - auch als solches wahrnehmen.

Wenn Du noch Deine, vielleicht ultimative Chance, das letzte bißchen Größe zu zeigen, was Dir verbleiben ist wahrnehmen möchtest, würde ich an Deiner Stelle reumütigst und tiefstgebückt zu Deinem Mann zurückkriechen (aber unter'm Teppich bitteschön und so flach wie es geht) und auf sein Wohlwollen hoffen, statt ihn in dem Wahn zu belassen, er hätte irgendetwas falsch gemacht......

Und das Ganze ein bisschen rapido!!!




Viel Glück#blume

8

wow besser hätte ich es nicht schreiben können deswegen schließe ich mich deiner meinung an#pro

9

Hallo,

jetzt kann ich mir meine Antwort sparen.

Dem ist nichts hinzuzufügen #aha

6

Hallo,

also, als er sich mit der anderen tröstete, war es Schluss bei Euch.
Klar ist es eine komische Situation, aber auch eine verständliche! Er bekam nicht mehr das, was er brauchte. Ja, auch Sturböcke brauchen mal ne Streicheleinheit, eine Frau, die sich auf ihn freut. Da war natürlich die chance sehr gut, daß er da jemanden getroffen hat. Er wurde begehrt,...
Es ist gut, daß ihr beide zur Besinnung gekommen seid. Sage ihm nicht nur, daß Du ihn liebst, sondern zeige es auch. Ihr seid nicht nur Mama und Papa und Ernährer der Familie, ihr seid auch ein Paar!
Redet miteinander! "wir haben immer über alles,wirklich über alles offen Gesprochen ", das scheint nicht so ganz der Fall gewesen zu sein, denn sonst hättest Du gewußt, was er vermisst hat,... nicht umsonst läßt er sich so schnell auf eine andere ein!

LG

Frau xyz....

7

>>was ich noch dazu sagen muss das sie sehr viel jünger ist und noch nicht so reif ist. <<

Wieso? Du bist doch das beste Beispiel dafuer, das Alter und Reife rein gar nichts miteinander zu tun haben.

10

Ich bin durch Zufall auf diesen Bericht gestoßen-nein, Zufall nicht, denn meiner Freundin erging es fast genauso.. und ich finde eure Antworten überhaupt nicht reif und altergemäß! Ihr solltet euch alle mal was schämen! Da sitzt eine Frau, die euren Rat sucht und ihr habt nichts besseres zu tun als draufzuhacken. Meine Güte nochmal: sie hat doch ihre Fehler eingesehen, dass sie ihren Mann vernachlässigt hat, dass sie ihn selber rausgeworfen hat und so weiter und so fort. Das ist doch schon mal ein Anfang. Eine Antwort wie: für mich wäre das dann gelaufen und ich geh solchen Dingen aus dem Weg ist einfach nur kindisch! Sowas kann jedem!!! passieren. Ich glaube die gute Frau wird auch noch ihre Erfahrungen machen. Mein Gott, wie alt seid ihr eigentlich?

Ich kann ihr nur zu einer Eheberatung raten... manchmal haben die Mühlen schon zu lange gemahlen, um sich aus der Krise selbst zu befreien. Die Frau wird einen Grund gehabt haben, dass sie sich nur voll und ganz auf ihr Kind versteift hat.. meistens ist es dem Mann auch viel zu anstrengend, sich an der Arbeit in den ersten Jahren zu beteiligen. Dann kann man schon mal in solch eine Krise (die sie selber nicht bemerkte!) fallen. Dem Mann ist dies ja wohl aufgefallen-er hätte auch das Gespräch suchen können und seinen Unmut raus lassen können. Pflichtnummern findet wohl kein Mann so toll.
Eines Tages kam es dann wohl zum Knall und wer hat noch nie in einer jahrelangen Beziehung gedacht: mein Gott, dann pack doch deine Koffer! Einige sprechen es dann aus und dann ist es wohl schon passiert. Reibereien gibt es überall... erst recht dann, wenn sich die Frau überfordert und alleine gelassen fühlt. Irgendwie macht auch sie sich dann mal Luft...
Das der Mann sich zur nächstbesten Frau flüchtet spricht wohl nur für ihn :-( Ich kann sowas nicht nachempfinden und denke mal, dass dies aus reiner sexueller Befriedigung diente.
Nach dieser Aktion kommt dann bei der Frau das miese Gefühl hinzu, nicht mehr attraktiv genug zu sein-warum geht sonst mein Mann zu einer jüngeren? Dieses miese Gefühl wird wohl noch Monate andauern... man wird vergessen können aber vergeben? Und das meine ich von beiden Seiten...
Ich wünsche den beiden zumindest, dass sie es schaffen, sich aus ihrer Krise gemeinsam zu befreien. Allein schon des Kindes wegen. Jedes Kind hat ne Mama und nen Papa verdient. Überdenkt eure Antworten nocheinmal.. ich habe nichts Egoistisches erkennen können! Eher eine Frau, die sich gefreut hätte, wirklich nützliche Tips und ein paar aufmunternde Worte lesen zu können.
In diesem Sinne...
Gruß
Eva