Abendbeschäftigung

Hallo,
wie sieht bei euch und eurem Partner die Abendgesaltung aus?
Wir arbeiten beide Vollzeit, wenn wir heim kommen, kochen wir was, machen ein wenig den Haushalt, das dauert ca. eine Stunde. Dann haben wir den Rest des Tages zur freien Verfügung. Nun ist es aber so, dass ich gern gemütlich mich auf die Couch lege und mich einfach nur entspanne. Mein Freund, checkt immer eerst seine Foren und emails ab und dann wird ihm langweilig. Es geht ständig vom PC zu mir und wieder zurück. Frag ich ihn, ob wir was unternehmen wollen, sagt er immer nein. Heute ist das Ende vom Lied, dass er allein zu einem Freund mit dem Fahrrad gefahren ist und nun sind die beiden im Ikea und ich hocke hier....

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Also da ich grade schwanger bin, lege ich am liebsten die Beine hoch - muss ich auch wegen Wasser. So macht mein Mann abends viele Sachen alleine.
Wäre ich jetzt nicht schwanger, würde das Ganze so aussehen:

Montags - hat er Stammtisch und ich Tanzprobe

Dienstags - hat er Handballtraining und ich entweder nochmal Tanzprobe oder ich bin daheim - meist zum Bügeln

Mittwochs geht er im Sommer segeln, ich bleibe daheim (werde seekrank) - wenn er wieder an Land ist, meldet er sich, wo sie sind und ich komm dann noch nach - was Trinken

Donnerstags hat er nochmal Handballtraining und ich Sport

Freitags - gehen wir zusammen weg oder (wie heute) sind faul daheim.

Samstag und Sonntag machen wir oft was gemeinsam. Er ist aber am WE oft auf Turnieren oder hat eben ein Handballspiel auswärts. Manchmal fahre ich mit, meist gehe ich mit andern Handballfrauen shoppen und nen Kaffee trinken.

Wie es wird, wenn das Baby da ist???
Montags muss er daheim bleiben, da ich die Tanzproben leite.
Alle anderen Abende müssen noch geklärt werden, wobei ich wahrscheinlich froh bin, wenn ich meine Ruhe habe.

3

Das ist total unterschiedlich. Bei schönem Wetter buddeln wir schon mal zusammen im Garten rum. In den Ferien sind wir oft Abends mit den Kindern essen gegangen. Ansonsten gammeln wir auf der Couch rum, gucken TV, quatschen dabei, schauen uns zusammen interessante Dinge im internet an. Manchmal ist auch Besuch da, dann bleibt TV und PC aus!!!

LG

4

Hallo!

Mein Partner fällt in der Woche meist gegen 21.30 Uhr ins Bett und da er auch erst gegen 19.00 Uhr daheim ist, ist nicht viel mit gemeinsamer Abendgestaltung. Wir essen, bringen die Kinder ins Bett und machen noch ein bißchen Haushalt. Dann ist es meist schon 20.00 / 2030 Uhr.
2 x die Woche gehe ich zum Sport, einmal arbeite ich und manchmal muss ich noch lernen. Mein Partner spielt manchmal noch am PC.

Also gemeinsam läuft bei uns kaum etwas in der Woche. Wir verbringen die Abende am WE jedoch immer gemeinsam. Mal gehen wir aus oder Freund komme zu uns. Oder wir schauen nen Film oder spielen.

Ihr scheint jedoch keine Kinder zu haben und kommt anscheinend auch früher von der Arbeit. Habt ihr denn keine Hobbys? Man muss doch auch nicht immer etwas zusammen machen, aber jeder sollte einen Ausgleich haben.

Gruß nakiki

5

Hallo!

Bei uns wird es jeden Tag meist 21.00 Uhr bis die Kleine im Bett ist. Da mein LG morgens um 5.00 Uhr aufsteht und ich zweimal nachts, machen wir es uns auf der Couch gemütlich. Wenns ganz blöd hergeht schlafen wir gleich ein :-(

LG

6

Einen Mann im PC Wahn kommt bei mir nicht ins Haus.
Ich checke zwar auch meine Mails, brauch den PC zum studieren aber bei PCGames hört es auf.

Ich kenn einige Paare die 2 PCs im Wohnzimmer stehen haben, sich das Hirn aus dem Kopf chatten und der Partner sitzt neben dran. Sowas soll ein Hobby sein? Sowas nenn ich Zuflucht in eine Welt, weil man in der realen es nicht fertig bringt zu leben.
mfg