Sind 250 km mit dem Auto viel?

Hallöchen

mal ne etwas dumme Frage. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Uns trennen 250 km.
Bislang sind wir immer Zug gefahren, aber das ist sooo teuer und Stressig da ich mit meiner Tochter fahren das ich nun überlege mit dem Auto zu fahren. Mein AUto ist zwar schon 10 Jahre aber hat ganz frisch TÜV und lt. Werkstatt ist es kein Problem. Und zur Not gibts ja noch den ADAC ;-)


Ich bin ehrlich gesagt noch nie so weit mit meiner Tochter gefahren und ein bischen mulmig ist mir schon. Aber 250 km sind ja auch keine Weltreise und auch so gut wie nur Autobahn.

Meint ihr das ist ok? Oder zu gefährlich?

Danke für eure Meinung!

1

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter schon oft weite Strecken im Auto gefahren.

250km fährt man doch einer einer Pobacke ab #;-)

Unfälle können überall passieren auch bei der Bahn. Ich würde sagen fahr Auto.

LG dore

2

Aber natürlich. Los ab ins Auto, das sollte nun wirklich kein Problem sein ;)

3

Hey,

mach Dir keine Sorgen und stürz Dich in den Eigenversuch. 250km, grade wenns fast nur Autobahn ist, gehen fix.
Und zwischendurch kannst Du ja auch mal auf den Rastplatz fahren und eine Pause einlegen.
Wie alt ist denn Deine Tochter? Kannst ja mit ihr Autofarben zählen, bestimmte Buchstaben auf Nummernschildern suchen oder einfach nen Hörbuch in den CD Player/ Discman schieben.

Du schaffst das schon! :-)

Greetz

Blinking#stern

4

Hallo,
250km sind relativ- es ist dann nicht viel, wenn es dich nicht allzu sehr streßt- was du im Vorfeld jedoch noch nicht weißt, sprich, du solltest die Strecke einfach mal, vielleicht auch ohne deine Tochter, fahren, um zu sehen, wie es ist, wenn du solche Streckenlängen nicht kennst- und dann viel, wenn du dabei feststellst, daß es dich überfordert.
Ich finde Autobahn über längere Strecken anstrengend, aber ich habe auch erst seit neulich ein neues Auto, welches nicht ab Tempo 90 halb auseinanderfällt. Demnach würde ich sagen, probieren geht über studieren, oder üben, üben, üben!
Grüße, Gretchen

5

ich bin regelmäßig mit 2 Kids alleine mit dem Auto unterwegs,
nach München: 600 km
nach Zwickau: 350 km
in die Lüneburger Heide: 300 km.

alles kein Problem. Unser Auto (eigentlich kein Auto sondern ein Lastenesel, ein 9 Jahre alter Skoda Octavia Kombi) hat zwar 200.000 km weg, fährt aber sehr zuverlässig. Ich fahre aber auch sehr gerne Auto. Nur Nachtfahrten verkneife ich mir, weil ich nachts nur eine eingeschränkte Sehschärfe habe.

Also, ab ins Auto. 250 km, da bist Du doch nach 2,5 Stunden spätestens da.

gruß, schwarzbaer

6

Hallo,

ich würde es machen. Hatte gerade vergangenen Sonntag dieselbe Strecke und bin sogar an einem Tag hin- und zurückgefahren. Ging wunderbar. Meine Tochter ist zwar schon 11, aber sie fährt eigentlich nicht so gerne lange Auto, hat aber wunderbar geklappt.

Gute Musik mitnehmen, damit man viel singen kann. #ole

Ich habe im Herbst einfache Strecke gut 1000 km vor mir, da habe ich auch etwas Respekt, aber es wird schon alles klappen.

Viel Spaß beim Erstversuch!

LG

7

mache ich dauernd ;-)

ich weiß nicht, wie alt deine tochter ist, aber ich mache das schon, seit meine ein baby war.
ich habe eben mal zum stillen angehalten und mir nie zeitlichen streß gemacht.
heute ist sie 5 und meist fahren wir durch oder ab und an halten wir zum pinkeln an, das ist kein problem.

mach dir eine tasche mit dem wichtigsten fertig, getränke, etwas zu essen oder so, je nachdem wie alt sie ist, bücher oder so, wir haben eine magnetmaltafel, das geht alles.
kleine kinder schlafen ja auch meist ein.
damals bin ich meist so gefahren, daß ich wußte, daß sie dann eh einschläft.


das alter eines wagens sagt ja nicht unbedingt etwas aus.
ich habe immer nur alte wagen, damals ein 15 jare alten audi, jetzt einen 11 jahre alten passat, die dinger haben immer gehalten, sie brechen ja nicht gleich durch und können technisch super sein.

und auch neuere wagen können eine panne haben.
ich habe schon so einige mercedes neueren typs mit kühlerdefekten am autobahnrand dampfen gesehen.

und ADAC ist doch klasse.

also ich hätte da keine bedenken.

8

Danke für euren Zuspruch!

Ich werds machen....meine Tochter ist ja schon 7 und pflegeleicht.

Und wir fahren nach der arbeit gegen abend 18 Uhr los, dann ist es kühler.

Liebe Grüße :-)

10

ach siehst du, schon 7.
ist doch toll!

und wenn du mit ihr per zug untergs warst, hattet ihr ja sicher auch spielsachen oder so mit ;-)

ach ja, weißt du, was sich anbietet?
so ein taschending, das man an den vorderen sitz machen kann.
ich weiß gar nicht, wie die heißen.
aber da kann sie ihr ganzes zeug reintun und kommt vom sitz aus auch ran, macht meine tochter auch.

9

250 km ist nicht solch eine große strecke, aber es kann durchaus anstrengender sein als zug fahren.

im zug brauchst du nur drinsitzen und dich von a nach b bringen lassen, im auto musst du dich die volle strecke konzentrieren und evtl. auch deine quengelnde tochter bei laune halten ;-)