Wo jemanden wieder finden ohne Namen? (Arztbesuch)

Hallo

ich war gestern bei einem Arzt, dort im Wartezimmer ist mir ein Mann aufgefallen, ich bin ihm wohl auch aufgefallen, denn wir haben uns immer wieder mit den Blicken gesucht und beide sehr schüchtern gelächelt.
Da jedoch noch einige Menschen mehr in dem Wartezimmer war, traute ich mich nicht, ihn anzusprechen.... Ich musste nur etwas ausfüllen, das dauerte leider nicht wirklich lange :-( Naja, ich gab das wieder ab und musste/durfte wieder gehen :-(

Dieser Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf, nur weiss ich nicht, ob und wie ich ihn wieder sehen soll :-(

Meine Freundin meinte, ich solle einen Brief verfassen an ihn und diesen der Sprechstundenhilfe abgeben und erklären, für wen der ist.
Von der Idee her ja mal nicht schlecht, nur, dürfen die Sprechstundenhilfen so etwas überhaupt weiterleiten??

Wo würdet ihr jemanden suchen, ohne Namen?? Oder wie würdet ihr das denn machen? #gruebel

Danke für eure Hilfe ;-)

Grüße von der zu schüchternen ;-)

1

Hallo Schüchterne!

Also, du könntest es mal probieren, der Arzthelferin den Brief zu geben, sie muss dir ja keinen Namen verraten! Aber meinst du, sie könne sich noch an deinen Schwarm erinnern?

Ansonsten hilft nur ein Radioaufruf. oder eine Anzeige im Internet bzw. im örtlichen Zeitungsblatt...

Viel Glück!

LG Dani

8

Hallo Dani,

ich habe einen Brief geschrieben und die Arzthelferin heute gefragt, sie konnte sich noch erinnern und hat dann gesagt, das sie den Brief weiterleitet #huepf

LG schüchterne

2

Hallo Schüchterne ;-)

Also ich bin auch Arzthelferin und ich würde den Brief schon weitergeben wenn ich den Namen 100%ig wüsste. Allerdings würde ich keine Adresse oder den Namen rausgeben. Und wenn der Mann das nicht möchte, soll er den Brief eben weg werfen.

Die AH ist ja nur der Überbringer. Datenschutz ist gewährleistet und wenn er sich nicht meldet, hast Du es wenigstens versucht.


lg und viel Erfolg!

9

Hallo und herzlichen Dank, für Deine Antwort!!

Die Arzthelferin hat den Brief wirklich angenommen und weitergeleitet, nun heisst es abwarten :-)

LG schüchterne

3

Hallo,
denke auch, dass die Sache mit dem Brief funktionieren sollte, pack noch eine kleine Packung Pralinen für die AH dazu. Der Datenschutz ist gewährleistet. Und wer spielt nicht gerne ein bisschen Amor ... Die AH müsste den Brief natürlich mit der Post schicken, wer weiß, wann der Mann wieder zum Arzt geht?

Alles Gute,
Susi

10

Hallo Susi,

danke, die AH hat es gemacht *g* und ich gab ihr ne Schachtel Merci ;-)
Ich habe den Umschlag mit meiner Adresse als Absender gemacht und bereits ne Briefmarke draufgeklebt :-)

LG schüchterne

4

Ihr müsstet Euch natürlich schon recht sicher sein, dass Ihr beide den gleichen Mann meint. Das könnte schwierig werden ...

5

Ja, mach das mit der Arzthelferin. Klar kann die sich erinner. Haben ja ein Bestellbuch der Patienten und soo viele in dem alter dürften ja nicht da gewesen sein um die zeit.

11

Ja, sie sagte auch, das er ja der einzige in meinem Alter war an dem Freitag *freu*
Danke für Deine Antwort!!

LG schüchterne

6

Hallo,

die Arzthelferin hat Schweigepflicht. Wenn sie sich bereit erklären wird, den Brief weiter zu leiten. Dann wird die mit ihrem Chef darüber sprechen wollen, ob er das für gut heißt.....denn es geht hier um Schweigepflicht. Jedenfalls würde ich das machen. Außerdem weiß mann nicht, ob der Patient noch mal wieder kommen wird. Wenn es dir so wichtig ist. Dann mach in eure Tageszeitung eine Suchanzeige, bei welchem Arzt du ihn gesehen hat.


LG R.

12

Hallo Romance,

die AH hat es gemacht, sie nahm meinen Brief entgegen und wird ihn weiterleiten, find ich total nett...
Ob er sich drauf meldet, ist ja dann seine Sache, ich weiss ja seinen Namen und seine Adresse nicht!

LG schüchterne

13

Hallo,

dann wünsche ich dir viel Glück, das er sich auch meldet.

Und Top von der AH, hätte sie nicht machen müssen.

LG R.

weiteren Kommentar laden
7

So ging es mir beim erste Hilfe Kurs, nur dass ich schon wärend dem Kurs locker mit ihr gequakt und ein bisschen rumgealbert hatte.

Nach dem Kurs war sie weg, und der Kursleiter wollte mir die Adresse nicht geben.

Erst als ich zwei Tage später mit einem Kasten Bier und eine grossen Tüte frischer Brezeln anmarschiert kam, konnte ich ihn überreden die Telefonnummer rauszurücken.

Sprich: Adresse darf sie Dir eigentlich nicht sagen......aber so von Frau zu Frau wenn Du ihr den Hintergrund sagst (und es nicht zufällig gerade ihr Freund war), sollten die Aussichten auf Erfolg ganz gut sein #huepf

Grüßle
#drache

14

Danke Seelenspiegel, ja, ich hatte Glück, sie nahm meinen Brief entgegen und wird ihn mit der richtigen Adresse versehen und weiterleiten #huepf

Dann heisst es mal abwarten ;-)

Hast Du denn diese Frau vom erste Hilfe Kurs kontaktiert?? Wie hat sie reagiert??

LG schüchterne