Wir sind nur noch gereizt aufeinander!

Hallo Ihr Lieben,
mich bedrückt folgendes. Ich bin schwanger in der 5ten Woche, also noch sehr sehr früh, trotzdem hab ich jetzt schon übelste Launen ein paar mal gehabt.
Bei meinem ersten Kind hatte ich die auch, aber nicht so schlimm.
Meine Homöopathin und Hebamme hat mir sämtliche Globolis verschrieben, und mir geht es tatsächlich besser, ganz weg ist es jedoch nicht.
Dann hab ich ja aufgrund der Schwangerschaft schlagfertig aufgehört mir rauche. Was die Laune ja nun auch beeinflussen kann. Mir fällt es wirklich schwer mich und meine Gefühle im Moment so gut es geht unter Kontrolle zu behalten. Umso mehr ärgert es mich, dass mein Mann ständig meint mich provozieren zu müssen.
Er kommt nach Hause, das erste was er sagt "Na, schlechte Laune". "Du bist nur auf Streit aus", hat er mir gesagt, als wir alle beim Abendbrot saßen und ich ihn gebeten, dass ich morgen Germany´s next Topmodel sehen darf. Er zieht permanent ein langes Gesicht, und will mir das Gefühl übermitteln, dass ich diejenige sei die unausstehlich ist. Damit ich Schuldgefühle habe?, oder weswegen macht er das. Als wenn eine schwangere Frau nicht genug Gefühlswirrwarr ertragen muss. Muss sie sich noch mit einem ständig schlecht gelaunten Mann rumschlagen. Er redet jetzt schon seid 3 Stunden nicht mehr mit mir, und unserem Sohn hat er auch keine Gute Nacht gesagt.
Leute, ich bin wirklich nicht so schlimm, vielleicht zick ich rum, hab mich aber ansonsten im Griff. Aber ich rege mich so über seine Art auf , dass ich heulen könnte. Ich sage schon gar nichts mehr zu seinen blöden Sprüchen, weil ich weiß, dass ich mich aufrege, aber irgendwann platzt es dann auch bei mir. Gerade unter Einfluß meiner Hormone. Wie kann man nur so rücksichtslos sein. Vorgestern hat er gemein, dass er am Abend geht woanders schläft, also dementsprechend nicht nach Hause kommt, dann hat er gemeint, dass es mit uns auf Dauer in der Ehe nicht gut gehen wird. etc. Für mich bricht dann immer eine Welt zusammen und ich heule mich in einen Heulkrampf. Solche Sprüche tun ihm dann im Endeffekt auch wieder leid und er entschuldigt sich, aber warum sagt man sowas denn dann erst überhaupt.
Es ist so anstregend im Moment´, dabei will ich doch nur kotzen und schlafen. Bin total fertig.
Liebe Grüße
Nicole

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hi! Ich frage ihn wg. des fernsehen, weil morgen Fußball Championsleage oder sowas ähnliches kommt.
Ja, bei uns ist dick sogar megadick der Wurm drin.

3

Hallo Liebes
Bei euch ist ja was los. Da dein Mann dich gerne provoziert, ist vielleicht projektion von seinen Gefühlen. Vielleicht setzt ihr euch mal hin und redet in Ruhe miteinander. Ist es erst so, seit du schwanger bist, oder war es vorher auch so, nur nicht so stark? Dein Mann ist innerlich unzufrieden und du auch. Vielleicht sagst ihm im Voraus: "An dem tag X möchte ich mit dir über Probleme reden." So stellt sich dein Mann darauf ein und du machst nen schönes essen mit schöner Atmosphäre und dann redet ihr in Ruhe miteinander. Hm?
Aber deinen bzw. euren Sohn mit reinzuziehen geht nicht. er sollte weiterhin ihm gute Nacht sagen, auch wenn er grad sooo sauer auf dich ist. Es ist schließlich auch seinen Sohn und gar nicht dessen Schuld, dss ihr euch so zofft.
Alles Liebe
Julia

6

Er ist sonst sehr liebevoll. Ein kleiner Macho und Egoist war er schon immer. Mein Gott, mit den Macken kann ich leben, solange er mich liebt und wir glücklich sind. Ja, es hat alles mit der Schwangerschaft angefangen. Deswegen liegt es ja nun wirklich irgendwo an meinen Hormonen. Aber so schlimm! Er kann mir doch nicht alle Schuld in die Schuhe schieben, nur weil was scheiße läuft. So nach dem Motto, jetzt motzen wir mal so richtig rum und stänkern ewig lange, weil schuld ist ja eh die mit den Hormonen.

8

Wenn er sonst so liebevoll ist, mach dann mit ihm nen ruhigen Abend und rede mit ihm darüber. Alles Gute#liebdrueck

4

warum sind die Männer denn alle gleich, hast du einen kennst du alle!!!!!!!
Sorry aber so ist es glaub ich echt. Sie wollen immer das sie nach Hause kommen und die Frau super drauf ist, das Essen auf dem Tisch steht und die Wohnung aufgeräumt ist und am Besten noch eine Fußreflexzonenmassage dazu.
Ich hab langsam die Schnauze voll

5

meine füße sind mir heilig

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
10

Warum darfst DU schlechte Laune haben, dein Mann aber nicht? Möglicherweise ist das mit Ursache und Wirkung zu erklären...wenn du verstehst, was ich meine. Und -sorry- aber ich bin der Ansicht, dass sich nicht alles mit Hormonen entschuldigen lässt. Vielleicht solltet ihr euch BEIDE mal zusammenreißen und darum bemühen, freundlich zum anderen zu sein...dann wird das schon wieder.

"Er zieht permanent ein langes Gesicht, und will mir das Gefühl übermitteln, dass ich diejenige sei die unausstehlich ist. Damit ich Schuldgefühle habe?, oder weswegen macht er das."

Vielleicht bist du wirklich unausstehlich und merkst es nicht? Wie gesagt...dass dein Mann "ohne Grund" ständig gereizt ist (und dich dann auch noch fragt, ob du schlechte Laune hast), glaube ich kaum. Ersteres könnte auch lediglich DEIN subjektives Empfinden sein, weil du ja offensichtlich selber permanent geladen bist.