Trennungsjahr und Intimitäten

Hallo,

ich lebe in Trennung von meinem Mann, wir wohnen allerdings noch zusammen. Tja und nun ist es passiert, wir haben miteinander geschlafen. :-( Wir hatten beide ein wenig was getrunken, er ist mir so oder so immernoch nachgestiegen und ich habe nachgegeben.
Gefühle sind halt (leider) noch da, aber da sind einfach zuviele andere Dinge im Weg. Es kann einfach nicht mehr klappen!

Wie wirkt sich das auf das Trennungsjahr aus? Im Grunde kann das ja keiner nachvollziehen, es könnte ja auch einfach sein, dass er Unsinn erzählt, wie so oft. #schein

Ich bereue es und habe mich am nächsten Morgen echt schlecht gefühlt.

Wie würde man entscheiden, wenn Aussage gegen Aussage steht? Theoretisch könnte man damit ja jemandem eine Auswischen.

Ich weiß, ist eine komische Frage.

LG
Wie ist das?

1

Ja wenn er dir eins auswischen will kann er das tun , rein Theoretisch kann er auch so sagen das Trennungsjahr zählt nicht wir haben ja noch zusammengewohnt und du hast seine Wäsche gebügelt oder für ihn ne Suppe gekocht.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst zieh aus.
Andererseits wenn ihr euch einig seit wird nix passieren denn die meisten Leute haben einfach keinen Richter im Schlafzimmer der den Sex dokumentiert. Wo kein Kläger da kein Richter...
LG
Nikki

2

Hallo,


als mein Ex und ich im trennungsjahr waren, tauschten wir auch nocheinmal intimitäten aus. Wir wohnten nicht mehr zusammen, bin recht schnell ausgezogen. Aber wir hatten dennoch regelmäßigen Kontakt zueinander und an einem abend kam es dazu, dass wir uns innig geküsst haben.
Darüber, ob es auswirkungen auf Trennungsjahr hat, habe ich mir keine Gedanken gemacht, bereut habe ich es aber auf jeden Fall.
Die Trennung war sowieso schwierig, er stieg mir auch noch ewig nach und manchmal habe ich mir wirklich eingebildet ihn noch doch noch zu lieben. Bis dann eben dieser Kuss war, danach war ich mir so sicher wie nie das es gut ist getrennt zu sein.

Nun wie das jetzt also rein gesetzlich gesehen ist, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Bei uns hat damals bei der Scheidung, weder er noch ich, diesen Kuss angesprochen. Wir waren uns einig uns getrennt zu haben, fertig.
Wenn ihr euch im Trennungsjahr befindet, wollt ihr euch ja sicherlich scheiden lassen, oder? Hast Du schon einen Anwalt?
Dann frag den mal.

Zudem bin ich übrigens auch der Meinung, dass man viel erzählen kann bis der Tag rum ist und nicht immer muss alles auch stimmen. Nachweisen kann man diesen einen ausrutscher ja nicht.
Traust Du Deinem Ex denn zu, dass er das als einen Bonus nutzen könnte um so die Scheidung hinaus zu zögern?

7

Hallo,

ja, ich traue ihm das leider tatsächlich zu, da er die letzten Wochen leider einige Dinge angeleiert hat und der Meinung war, er könnte sie gegen mich verwenden. Da hatte er sich leider geirrt, aber er wird nicht aufhören. Er ist total in seinem Ego gekränkt, er will und wird schmutzige Wäche waschen. Das hat er bereits auch schon angedroht! :-(

Ich habe einen Anwalt, aber leider muß mn dem permanent nachlaufen. Ich werde mir wohl einen anderen Suchen. Er wollte vor mittlerweile 1 Monat einen Brief abschicken und hat es immernoch nicht.

3

Das Trennungsjahr heißt nicht umsonst Trennungsjahr!

Das heißt ihr dürft nichts mehr teilen. Schon garnicht das Bett oder wo sonst immer ihr miteinander geschlafen habt!

Wenn er jetzt fies ist geht er sich einen Anwalt suchen und sagt ihm das ihr noch Sex hattet und das Trennungsjahr fängt von vorne an!

Intimitäten und Trennungsjahr passen nicht zusammen!


LG mum21

4

Ich würde es einfach abstreiten, falls er das gegen dich verwenden sollte.
Und wenn ihr euch einig sein solltet, dann kann eh nichts passieren.
Mein Exmann und ich haben erklärt, dass wir schon so und so lange getrennt leben, obwohl wir es noch nicht waren, damit die Scheidung schneller vonstatten ging...

Alles eine Frage der Absprache.
Und ansonsten... hat er vielleicht vom Sex geträumt, aber real kannst du dich nicht dran erinnern ;-)

Gruß

5

Aber wenn sie sich net einig sind und er sich einen Anwalt sucht da kann sie auch viel behaupten. Also daher!

Kann sich das auch in die Länge ziehen!


LG mum21

6

Ganz klar: ein kurzzeitiges Wiederauffrischen Eurer Ehe (also auch einmaliger Sex) führt nicht zur Unterbrechung des Trennungsjahres!
Das Trennungsjahr dient dazu, herauszufinden, ob ihr Euch wirklich trennen wollt und könnt! Dazu gehört ja wohl auch, dass man es ggf. nochmal kurzzeitig miteinander probiert.
Haben das im Studium im Rahmen des Familierechts durchgenommen.

Siehe hierzu auch: http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht/Unterhalt/unterhalt_4_10_1.htm

Greetz

Blinking#stern