Zwickmühle!!!Geld und der Tag morgen! HELP!Dringend

Diesen Monat kommen wir überhaupt nicht mit dem Geld zurecht. Versicherungen haben abgebucht, Telefon war höher als sonst, Kontoführungsgebühren standen an, andere Rechnungen mussten beglichen werden und neue Reifen mussten her. Mein Mann fährt wegen dem Job extrem viele Kilometer, deshalb waren die neuen Reifen ein Muss!!!

Nun muss mein Mann morgen wieder 150km fahren und wir haben kein Geld mehr für Benzin. Mein Mann will jetzt die Telefonrechnung zurückbuchen lassen #schock Blöde Idee, wir sind auf Wohnungssuche, die Zeit drängt. Wie soll ich dann bei Wohnungsanbietern anrufen oder im Internet nach neuen Angeboten suchen? Wann dann wieder Gehalt kommt kann man nie genau wissen.
Ich habe gesagt, mein Mann soll offen und ehrlich bei seinem Chef anrufen und das mit den Reifen schildern. Schließlich fährt er wegen seinem Job unzählige Kilometer im Monat und mein Mann und sein Chef haben ein super Verhältnis!
NÖ! Meinem Mann ist das zu peinlich. Lieber sollen wir/ich wieder zurückstecken.
Was soll ich jetzt machen? Ich finde das mit der Telefonrechnung geht auf keinen Fall/Schulden machen um Arbeiten zu gehen????

1

Puuuuh..ne blöde Situation...

Zurückbuchen....macht das nicht...nächsten Monat sieht es dann genau so mies aus.Und ie Telefongesellschaften lassen nicht mit sich Spaßen.


Von was lebt Ihr den Monat noch?
Wieviel hast noch übrig?

Dann müsst Ihr eben mal in den sauren Apfel beißen...und zurückstecken.
Wer muss das nicht#kratz

2

Ja, aber wie macht mein Mann das morgen mit der Arbeit? Lebensmittel haben wir da. Aber KEIN GELD mehr zum Tanken

5

Da wird deinem Mann nichts anderes übrig bleiben, als dem Chef zu sagen was Sache ist, denn der Chef kann nicht davon ausgehen, das ihr die Fahrt vorfinanzieren könnt. Vorallem nicht am Ende des Monats, wo jeder irgendwie knapp bei Kasse ist.

Wenn der Chef will, das sein Laden läuft, hat er dafür zu Sorgen, das seine Mitarbeiter alle nötigen Mittel zur Verfügung haben, auch das Geld für den Sprit.

Klar ist deinem Mann das peinlich, aber besser 5 Minuten Peinlichkeit, als seinen Job zu verlieren, weil er die Fahrt nicht machen kann!

Oder?

weiteren Kommentar laden
3

Das mit dem Zurückbuchen würde ich auch lassen-lieber ehrlich mit dem Chef sprechen, falls das Verhältnis tatsächlich so prima ist.

4

Wie kann man sich so verplanen, dass keine 20 Euro am Monatsende mehr da sind?
Höhere Telefonkosten? Dagegen hilft eine Flatrate.
Kontoführungsgebühren und Versicherungen kommen regelmäßig, da muss man eben vorsparen das Jahr über.

Wieso musst du deswegen zurückstecken, Lebensmittel sind doch im Haus und spätestens am donnerstag kommt der Lohn.




6

Das Verplanen kann jedem mal passieren!!! Zum ist das menschlich
Trotzdem weiß ich noch immer nicht, was ich morgen machen soll.

7

hab es gelesen. Danke

weitere Kommentare laden
18

Das hilft Euch zwar jetzt nicht weiter, aber wenn es bei Euch eh schon knapp ist, dann sucht Euch eine Bank, die keine Kontoführungsgebühren berechnet. Immerhin ein - wenn auch kleiner - Posten, den man einsparen kann.

19

da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir ziehen jetzt auch um, um eine Bank habe ich mich jetzt auch gekümmert. Alles kleine Einsparungen, die sich mit der Zeit aber lohnen.

20

Hallo!

Und, wie habt ihr das nun gemacht?
Konnte dein Mann zur Arbeit fahren?

Gruß, M.

weitere Kommentare laden