Welche Chance hat mein Mann nach Trennung 1 oder beide Kinder zu bek.

Wir werden uns trennen, haben 2 Kinder.
Ich ziehe mit den Kindern aus. Zunächst "darf" ich die Kinder von meinem Mann aus auch mitnehmen.
Ich denke aber, dass er schon versuchen wird, den Großen (7) oder vielleicht sogar beide (die Kleine ist 3) zu bekommen.
Hat er eine reale Chance darauf?
Ich denke eher nicht oder? Also ich habe dann wie gesagt eine Wohnung (er wohnt bei seinen Eltern im Haus), ich verdiene mehr, bin im ö.D. und Geschwister trennt doch auch kein Gericht oder?
Wer hat Erfahrungen und kann mit davon berichten?

1

Vielleicht solltest du mit deinen ganzen Fragen mal eine Beratungsstelle aufsuchen.

Wie werden die Kinder betreut während ihr arbeitet?

2

hallo

ein gericht trennt auch geschwister.

gruss

3

Hallo,
wenn du glaubst ,das dein Mann versuchen wird die Kinder " zu bekommen " ,solltest du dir sofort einen Anwalt nehmen.Gleichzeitig würde ich Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen und mich um eine Mediatorin bemühen.
Weitere Fragen beantworte ich gerne über VK.
L.G.

4

Asbo, ich denke, sie fürchtet das, weil sie nun auszieht und sich trennt - und der Mann erst mal kooperativ ist - aber vermutlich bald von dem neuen Mann erfahren wird, der in ihr Leben getreten ist ...

5

Warum gleich immer mit Anwalt, Jugendamt & Co.?

Was wäre per se schlecht daran, wenn der Mann die Kinder bekommen würde. Sie schreibt ja nicht, dass er gewalttätig wäre o.ä.
Er hat doch genauso ein Recht auf die Kinder wie sie. Warum werden Frauen hier in ihrem "Recht auf Kinder" immer meilenweit vor die Männer, die immer nur das "Recht zu zahlen" haben, gestellt???

weitere Kommentare laden
7

Also aus meiner eigenen erfahrung kann ich dir nur berichten das der richter empoert darueber war!
wir haben 2 kids und mein ex man hat sich nie fuer unsere tocher gross intressiert immer nur fuer unseren kleinen......als wir uns trennten kamm eines tages ein brief von seiner anwaltin das er den kleinen haben will und das seine schwester die mit im haus wohnt ihn betreuen wuerde in der zeit wo er arbeiten ist (sie hat selber auch kinder) ich war schockiert und fassungslos!
Naja mein anwalt beruhigte mich schrieb hin und her ......er versuchte auf allen miesen wegen und luegen den kleinen zu bekommen, naja es kamm der tag der scheidung! ich war fix und fertig mit der welt!
Die verhandlung wurde eroeffnet und die ersten worte des richter waren : wie kommt ein vater auf die idee geschwister trennen zu wollen!!!??? wenn ihre frau eine schlechte mutter ist wie koennen sie dann 1 kind dort lassen und eins mitnehmen wollen???!

Peng die hatte gesessen! naja nach langen hin und her mussten die kinder dann vorm richter jungendamt und phsyschologen aussagen (alleine)
und das ende vom lied ist ich habe das alleinige sorgerecht!!!!! er hat nichtmal besuchsrecht bekommen!

es ist bestimmt von fall zu fall verschieden, aber ich kann nur meine geschichte erzaehlen.

viel glueck

9

Bei Müttern, die nicht arbeiten, die Elternzeit genommen haben usw. ist es recht wahrscheinlich, daß sie auch die Kinder bekommen.
Wenn der Vater sich aber immer liebevoll gekümmert hat und die erste Bezugsperson der Kinder ist, kann es aber durchaus anders herum sein.
Der Große könnte u.U. schon befragt werden, wo er lieber hinmöchte.
Es geht hier nicht um den Verdienst, sondern um Zeit und Bezug zu den Kindern.

10

Du bist ö.D. und stellst solche Fragen?
Wie wärs damit, wenn ihr einen Kompromiß bildet? Wenn ihr euch einigt, denn Kinder sind kein Spielzeug, das man hin und herschieben kann und Besitzansprüche anmeldet.

Geht zu einem Mediator (der kostet Geld, aber ihr bekommt direkte Hilfe, du verdienst ja)

Und ich hoffe du kannst über deine Schwelle springen und nicht alles an dich reissen und lässt deinem Göttergatten (der sich ja kümmern ja will) auch eine Chance.
Verletzter Stolz ist das letzte was Kinder brauchen.

mfg

11

Ich finde es immer wieder schade, wie man kleine Kinder sowas zumuten kann. Nicht nur, dass die Eltern sich trennen sondern auch, dass diese sich streiten und die Kinder mit hineinziehen. Könnt Ihr Euch denn nicht zusammenreißen und im Wohle Eurer Kinder handeln? Auf keinen Fall die Beiden trennen! Denkt erstmal an Eure Kinder und dann an Euch!

LG
S.

12

Mach einen auf freundlich und gut Wetter. Sieh zu, dass er die Kinder 1 x in der Woche regelmäßig sieht und melde sie dort wo Du lebst in Kiga und Schule an. Nach einem halben Jahr ist der Lebensmittelpunkt dort und er hat keine Chance mehr.

Gruß

Manavgat