Umfrage: Altersunterschied Frau älter als Mann!!!

Hallo zusammen

ich muss diese Umfrage einfach mal starten um zu wissen, ob es wem ähnlich geht.

mein freund ist um 8 jahre jünger als ich. ich bin 30 und er 22. wir verstehen uns einfach super und wir lieben uns über alles. auch gemeinsamkeiten sind großteils vorhanden. und er sieht etwas älter aus und mich schätzen immer alle jünger! #schein#huepf

aber trotz alle dem hab ich manchmal leise zweifel, ob es gut gehen kann.?
noch dazu hab ich schon länger einen kinderwunsch und er fühlt sich eben noch zu jung dafür...#schmoll

naja würd mich über zahlreiche antworten bzw. gleichgesinnte freuen!

lg

1

ich bin 29
mein partner 6 monate jünger

:-p

lg a.

2

also ich kann dir indirekt antworten

meine mutter hat einen freund der ist 25. sie ist 40.

Ich muss sagen , ich als kind hatte anfangs arge probleme damit, heute auch noch ab und an, aber die beiden sind seit knapp 2jahren glücklich.

wer weiß wie lange es noch hält, aber das kann man nie sagen, auch wenn der mann gleich alt ist.

lg

3

Ich halte derlei Altersunterschiede zwar generell für okay, doch wenn Frau mehr als 5 Jahre älter ist, würde ich mir über die Perspektiven einer solchen Beziehung ernsthafte Gedanken machen.
Männer sind im allgemeinen in dem Alter noch nicht so in ihrer Persönlichkeit gefestigt und der Kinderwunsch wird meist erst Ende 20 Anfang 30 ein Thema sein. Und ich würde es mir als Frau sehr genau überlegen, ob ich mit fast 40 erst mit Kindern anfangen will.
Ausserdem halte ich es für egoistisch, wenn Frau mit Anfang 30 einen jungen Mann mit Anfang 20 an sich zu binden versucht und ihm eine Familie aufdrücken will. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und nun steinigt mich.

4

ich will ihn doch nicht mit einer familie an mich binden. er weiss von meinem kinderwunsch und ich hab ihm gesagt dass unsere beziehung darum problematisch werden könnte, aber er meinte er WILL unbedingt mit mir zusammen sein und alles andere wird die zeit schon ergeben!

er weiss dass ich keine 10 jahre mehr auf kinder warten will, aber das wird alles die zeit zeigen

7

Wie lange seit ihr denn schön zusammen?

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann ist auch jünger als ich.

8 Jahre wären mir persönlich aber zuviel.

6

Hallo zusammen,

mein Schatz ist gut 1 Jahr jünger als ich und es klappt seit 4 1/2 Jahren hervorragend.

Liebe Grüße
Nathalie#blume

8

Ich bin 3,5 Jahre aelter (Ich so gut wie 30, er 26). Im grossen und ganzen klappt es prima, aber es gibt schon Momente wo ich denke, "Grosser Gott, werd' erwachsen, Schatz!" ;-)

9

Mein LG ist 7 Jahre jünger als ich und es hat 11 Jahre gehalten. Trennungsgrund ist auch ein ganz anderer: er hat ADHS

11

Mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich - allerdings ist meine Familienplanung seit langem abgeschlossen.
In deinem Alter könnte es deshalb schwierig werden--zumal bei dir schon ein Kinderwunsch besteht.
Trotzdem finde ich, auch du hast noch genug Zeit diese Beziehung erstmal zu leben-- in 2,3 Jahren bist du schlauer.

12

hallo!

meine mama hat "neu" geheiratet- sie ist 11 jahre älter als mein papa(nicht leiblich). und es funktioniert seit 10 jahren wunderbar ;-)

mein verlobter is auch jünger als ich...naja...aber 8 monate wird man wohl nicht so merken ;-)

ich denke, man kann nicht sagen, ob es gut geht oder nicht. das liegt an dem jeweiligen menschen. für mein papa war es zb von anfang an klar, dass er mich und meine schwester als seine töchter ansieht(und er war gerademal ende 20) und niemals eigene kinder haben wird und im nachhinein auch nicht haben möchte. das würde wohl auch nicht jeder machen!?

ich wünsche euch ganz viel glück und dass ihr euch einig werdet(kinderwunsch) :-)

lg, bianca