Schlimmer Alptraum - Bedeutung?

Letzte Nacht hatte ich einen furchtbaren Alptraum.
Kurze Info über mich:
Bin verheiratet. Wir hatten eine schwere Zeit, aber haben jetzt neu angefangen. Sind auch umgezogen als symbolischer Neustart ins neue Leben. Mein Mann hat einen neuen Job und ich auch.
Und wir basteln am 2. Kind,was leider noch nicht geklappt hat. Mein Mann leidet immer mit mir, wenn ich meine Tage bekommen habe. Unser 1. Kind ist 2 Jahre alt und ich liebe es über alles,mein Sonnenschein!

Mein Traum:
Ich war mit unserem Kind alleine zu Hause. Und dann habe ich unser Kind umgebracht!!!!! Ich habe es erstickt. Der Grund für mein Handeln war aus dem Traum heraus nicht ersichtbar. Dann habe ich weiter meine Hausarbeit gemacht.
Als ich dann auf die Uhr schaute, sah ich, dass mein Mann bald nach Hause kommen würde und dachte folgendes "Oh, ***** kommt bald nach Hause. Der ist bestimmt sauer, wenn er merkt, dass ich ***** umgebracht habe!"
Dann ging ist zu meinem leblosen Kind und versuchte, es wiederzubeleben. Was natürlich zu spät war. Da wurde mir erst klar, was ich getan habe und ich heulte und schrie.
Aber dann machte ***** auf einmal einen tiefen Atemzug!
Als mein Mann nach Hause kam, merkte er nichts von dem, was passiert war.


Als ich aufgewacht bin, war ich total aufgelöst und habe nur noch heulen können. Natürlich bin ich sofort in ******* Zimmer gelaufen um zu schauen, ob ***** noch lebt.

Das war so schrecklich, ich heule die ganze Zeit.

Warum bringe ich mein Kind um?

Ich liebe mein Kind über alles, mehr als alles andere auf der Welt und das sage ich meinem Kind auch JEDEN TAG!
Und auch meinen Mann liebe ich und freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft.

Meinem Mann habe ich von dem Traum erzählt, er war auch geschockt.

Was bedeutet der Traum?

1

Mach dir da bloss keine Gedanken darüber.

Ich hatte schon viel viel Schlimmere Albträume.

2

danke für die antwort

ich hatte auch schon viele viele schreckliche alpträume, aber keinen, in dem ich mein kind umbringe!

deswegen schreibe ich auch in schwarz :-(

4

Weist du, ich hab mal geträumt ich werfe meinen Sohn vom Balkon #schock Ich war auch total fertig. Irgendwann hab ich nicht mehr dran gedacht, war aber immer besonders vorsichtig wenn er mit auf den Balkon wollte.

Mittlerweile ist das 5 Jahre her und Alles ist GUT :)

3

es kann alles Mögliche bedeuten.

aber TOD im Traum steht nicht unbedingt für TOD im Leben, das was du geträumt hast hat nicht damit zu tun, dass du dein kind umbringen würdest...denk sowas bloß nicht.

Was genau es bedeutet kann ich dir aber auch nicht sagen.

5

Hallo,

vergiss den Traum schnellstmöglich!
Ich habe auch schon davon geträumt mein Kind umzubringen.
Oder das jemand anderes meinem Kind etwas antut.

Ich weis nicht was die Träume zu bedeuten habe, aber ich versuche mir immer etwas positives daraus zu entnehmen...
z.B. das ich nun mal mein Kind so sehr liebe, das ich Angst habe das meinem Kind etwas passiert.

Träume sind wirklich manchmal sehr fies...

liebe Grüße

6

Bin eigentlich nicht abergläubisch aber Träumen messe ich größere Bedeutung ein.

Sieh hier :

http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Leiche&keyword=t

oder

http://www.traumdeuter.ch/texte/6343.htm

Die Glaubwürdigkeit musst Du selbst definieren!

Lg pn

7

Träume sind Schäume!

8

Dein ''Alptraum'' ist nicht schlimm...
Der Tod bedeutet Leben, du hast dein Kind nicht umgebracht. Habe Vor Jahren geträumt meine Mama wäre gestorben... Ich liebe meine Mutter sehr und könnte mir nicht kein Tag vorstellen ohne mit Ihr zu reden. Bin aufgewacht und habe viel geweint, war traurig und verzweifelt, meine Oma die sich mit so etwas auskennt hat mir erzählt daß meine Mama sehr lange leben wird den im Traum ist ihr Tod gestorben.
Du liebst dein Sohn, mach dir doch keine sorgen, vielleicht hast du angst ihn zu verlieren....
Genieß die Zeit mit deinen Lieben und habe keine Angst....
Ganz liebe Grüße, Engelchen!