Wieviel Geld geben Eure Frauen für Kosmetik und Kleidung aus?

Hallo,

vorweg ich liebe meine Frau über alles, sie sieht spitze aus, kann genial kochen und ist eine liebevolle Ehefrau und Mutter.

Wir haben eigentlich ein ziemlich harmonisches Familienleben, AUßER es geht ums einkaufen, sie gibt ewig viel Geld für Kosmetik und Kleidung aus.

Ich verdiene relativ gut 2.500€ aber manchmal übertreibt sie es, sie sagt alle Frauen gehen soviel einkaufen, was, wieviel und wo geht Ihr so Kosmetik und Kleidung einkaufen? Was verbraucht Ihr dafür im Monat?

Gruß Detlev

1

2500 netto oder brutto?

Also ich gebe im Monat für Klamotten ca. 100-150 Euro aus (aber auch nur wenn ich mal nen guten Monat habe)

Und für Kosmetik..........mal gar nichts............max. 50 Euro im Monat, da wäre dann aber auch schon viel fällig ( Mascara, Liedschatten, Puder........)

Was gibt denn Deine Frau aus?

5

netto, sie gibt so um die 600€, mal auch nur 300€ aber meistens ist es mehr.

7

Also 600 finde ich auch schon heftig.......
ABER..........wenn ihr es Euch leisten könnt, dann würde ich auch nichts sagen...............

Wenn sie so "glücklich und zufrieden ist"?!?!

Müsst ihr Euch denn deswegen einschränken?
Verdient sie selber kein Geld?

weitere Kommentare laden
2

Also wenn es um Klamotten ect. für mich geht:

Kosmetik: ca. 10-15 Euro im Monat (Haarlack, Puder, Makeup, Kajal, Lidschatten je nachdem was Alle ist)
Klamotten: ca. 80-100 Euro im JAHR

Mehr ist nicht drin, klappt auch so :)

Ich trage meine Sachen aber auch bis sie auseinanderfallen oder ich unbedingt neue Schuhe brauche weil die Sohlen kaputt sind. Ansonsten wird bei Ebay oder im SecondHand gekauft.

Bei Deo, Duschbad, Cremes und Lotionen werd ich immer gut zu Weihnachten und Geburtstagen von der Familie eingedeckt. Das reicht dann ne Weile.

lg

Nici

3

Du hast geschrieben sie ist eine gute Ehefrau und Mutter, aber anscheinend hast du vergessen das sie FRAU auch noch ist .
Also lass ihr den Spass und die Freude dran, solang alles in Maßen abläuft.

4

Lass ihr den Spaß, solange es sich im Rahmen hält und ihr es euch leisten könnt.

Eine zufriedene Frau sorgt auch für eine tolle Partnerschaft. Ich denke, würdest du sie dahingehend stark einschränken ohne ersichtlichen Grund, wäre sie unzufriedener mit sich selbst und das wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus.

6

Hallo Detlev,

ich lebe zwar nicht in einer Partnerschaft, aber Du fragtest ja, wieviel Frau ausgibt für Kleidung und Kosmetik, die "Rahmenbedingungen" sind ja da nicht relevant. ;-)

Also ich gebe im Monat im Schnitt 50 Euro für Kosmetik aus, da ich einige teure Produkte nehme, die sich für mich einfach bewährt haben. So z.B. Shampoo vom Friseur, Make up aus der Parfumerie...

Für Kleidung und Schuhe so durchschnittlich 100 Euro im Monat. Ich bin alleinerziehend, arbeite auf 400 Euro Basis, das ist das höchste der Gefühle und funktioniert auch nur, weil ich momentan noch bei meinen Eltern wohne und das Ganze Miet- und Lebensmittelkostenfrei. Dafür schmeiss ich mehr oder weniger den Haushalt meiner berufstätigen Eltern...

Bevor ich mein Kind hatte und noch vollzeit gearbeitet habe, habe ich in manchen Monaten 500 Euro für Kleidung, Schuhe, Kosmetik ausgegeben, das geht jetzt natürlich nicht mehr.

Grüße, Astrid

8

hallo

hmm auf den monat umgerechnet vielleicht 10-20 €. heute hab ich mir nen hosenanzug gekauft und lidschatten. zusammen hat das nur 13 € ausgemacht.

kauf aber monatelang gar nichts ein. ich schmink mich eh nie *ausser beim fortgehen* und sonst hab ich eh genügend kleidung.

lg melli

10

Hallo,

Für Kosmetik = Nix

Für Kleidung vielleicht 50 Euro. Ich gehe aber nicht jeden Monat los sondern alle paar Monate mal etwas mehr.

lg dore

11

Für Schminke geb ich fast gar nichts aus. Schminke mich nur, wenn wir ausgehen. Da verbraucht man ja auch nicht so ewig viel von.

Kleidung ist unterschiedlich. Im Schnitt vielleicht 100 Euro im Monat?

Gruß
ballroomy

12

Ich habe die ganze Pflegeserie von Chanel.
Die kostet schon ein kleines Vermögen.

Habe vor kurzem noch die Schminke dazugekauft und allein dafür 430 Euro ausgegeben.


Mein Mann hat alles von Biothem.
Ist vielleicht nicht ganz so teuer wie meine, aber da kommt auch einiges zusammen.


Es kommt schonmal vor das im Monat so um die 1000 Euro für Kleidung draufgeht.
Manchmal auch mehr.
Anzug und Hemden für meinen Mann und einiges für mich.

Ich trage gerne Marccain, Airfield und Esprit.

Da kommt gut was zusammen.

16

Na dann bin ich ja gut mit meiner bedient.

18

Sehe ich genauso ;-)

13

Hallo!

Ich würde es nicht unbedingt von einem Betrag X festmachen, ob es zuviel ist. Wenn man es sich leisten kann, spricht ja nichts dagegen, das man teurere Produkte kauft (ob diese Produkte besser sind als billigere, ist eine andere Sache :-D).

Aber zuviel ist es, wenn man die Sachen nicht nutzt und sie nach einmal tragen / benutzen etc. nur vergammeln.

Ein Fehlkauf (das man z.B. eine Hose im Laden anprobiert, sie super chic findet und daheim einem gar nicht mehr gefällt) hat sicherlich jeden Frau hin und wieder mal, aber wenn es öfter vorkommt, dann geht es in meinen Augen schon Richtung "krankhaft".

LG janamausi