Finde keinen Freund, da alleinerziehend

Hallo!

Ich (31) habe einen 3 jährigen Sohn. Da sich mein Freund einiges geleistet hat, habe ich ihn vor 4 Jahren (da war ich im 5. Monat schwanger) rausgeschmissen. Er ist, wie ich erfahren habe, in einer neuen Beziehung und hat mittlerweile 3 uneheliche Kinder #schock
Nich mein Problem, und darum geht es eigentlich auch nicht.

Ich fhabe einfach keinen Glück
Ich habe niemanden, der mal auf meinen Sohn aufpasst. War bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr alleine weg.
Habe etliche übers Internet kennengelernt...
Und sobald mal ein "Treffen" geplant is, wollen die sich abends mit mir treffen, auf einen Coctail, an einem neutralen Ort usw.
So, ich kann aber nie abends weg, wenn mein Sohnemann schläft
Bin total gebunden.

Meist verlieren die dann das Interesse.
Ich mein, ich möchte dem Kurzen ja auf keinen Fall Männer vor die Nase setzen, aber wie soll ich das machen, das ich mal einen Abend weg kann?
Finanziell sieht es bei mir nicht gut aus, kann mir keinen Babysitter leisten. Meine Eltern wohnen 100 km weit weg, und beide sind krank. Da kann ich nich nachfragen...

Wüsste niemanden, der mal auf ihn aufpasst.
Somit sitz ich jeden Abend zuhause und vergeh vor Einsamkeit. #schmoll

Es waren schon Männer dabei, die auch Kinder haben, und es auch verstehen das ich gebunden bin. Aber die sagten immer, das sie nicht nur in der Wohnung sitzen wollen.(abends)

Ich warte einfach bis mein Schatzi gross is, so das ich ihn mal allein lassen kann.. und wenn es 10 Jahre dauert
#heul

Wollte nur mal meinen Frust loswerden :-(

1

Wie wärs denn mit ner Freundin? Kann da nicht jemand mal für 2-3 Stündchen auf deinen Lütten achten?

3

Die haben alle keine Kinder, und sind selber nur unterwegs

Ich merke auch oft, das er ein Störfaktor is, daher treffe ich mich selten mit jemanden

Steh ziemlich allein da, mit meinem süssen
:(

4

Und deine Eltern sind ZU krank??? Ich meine eine Nacht, wäre das wirklich ein Problem???
Wie siehts aus mit Arbeitskollegen??? Oder bist du ganz allein in einer fremden stadt???#kratz

weiteren Kommentar laden
2

Ach Mensch#liebdrueck

das hört sich ja furchtbar an... Hast du denn keine Freunde, die ebenfalls ein Kind haben, vllt könnt ihr euch gegenseitig aushelfen ohne Geld dafür zu nehmen???

vg, m.

5

Vielleicht gibst du mal eine Anzeige auf--Babysitten auf Gegenseitigkeit.
Oder du suchst dir eine Schülerin aus der Nachbarschaft- die nimmt bestimmt nicht so viel.Oder nimm Kontakt mit einem Mütterzentrum auf--es gibt auch Treffs für Alleinerziehende mit Kindern. Vielleicht entstehen dort Freundschaften und dann könnt ihr euch abwechseln mit dem Daten.
Du musst schon aktiv werden.
Viel Glück.

6

Hallo,

ich glaub nicht, dass es dir hilft, habe keinen Tipp für dich. Aber ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation. Allerdings ist mein Sohnemann fast zwei Jahre alt. Ansonsten gibt es viele Parallelen: bin allein erziehend, kenne kaum jemanden, bei dem der Kontakt über etwas Small-Talk geht, also auch ist auch niemand da, der mit dem Kleinen mal bleiben darf.

Ich gedulde mich noch etwas, bevor ich ganz verzweifle ;-)

Schönen Abend noch!

8

Wo wohnst du denn?

9

Ich war auch mal alleinerziehende Mama. Mein Sohnemann war da 1,5 Jahre alt.

Meine Eltern 50km weit weg und kein Auto.

Mit ein wenig Überredung haben meine Eltern ihn dann manchmal geholt. Zwischenzeitlich hatte ich dann eine feste Babysitterin (Abiturientin).

Zwei Monate nach seinem 2 Geburtstag hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt :)

Gib nicht auf!

10

Hallo,

geht dein Sohn in den Kindergarten? Wenn ja, dann knüpf doch da Kontakte zu anderen Müttern. Da gewinnt man nicht nur Freunde die die eigene Situation besser verstehen sondern man kann sich auch prima gegenseitig unterstützen. Außerdem lernt man dadurch ja auch wieder andere Menschen kennen (Männer muss man ja nicht zwangsläufig immer beim Ausgehen treffen!).

LG Yoli

11

Ich finde das Ersatz-Großeltern - Konzept sehr gut.
Ich glaube offiziell gibt es das nur in Berlin. Kann mir aber vorstellen, dass wenn du dich an eine Freiwilligenagentur deiner Stadt wendest, sind die gerne bereit mit dir zusammen die passenden "Großeltern"zu suchen.

Es ist ja nicht nur das Weggehen was du so nicht kannst.

Auch wenn du mal krank bist, oder du später arbeiten solltest... kann eine weitere Bezugsperson für deinen Sohn wichtig sein.

12

Hallo

ich kann deinen Frust verstehen. Ich bin seit fünf Jahren alleine. Ok eine Wochenendbez. von drei Jahren war dabei, aber die zähle ich nicht.
Also praktisch gesehen bin ich seit 2 Jahren Single.

Am Besten lässt du gleich mal stecken, mit der Cocktail-Trinkerei...die schmälert erstens nur dein Geldbeutel und mehr als ein ONS kommt eh net raus.
Ein Mann der dich treffen möchte und will, wird auch mal die Chance bekommen. Und wenn es morgens in einem Cafe wäre, während der Kleine in der Kita ist.

Dein Sohn wird bald selbständiger und erwachsener. Mein Kind ist nun sechs und ich kann ihn durchaus mal für eine Stunde alleine lassen. (Natürlich nicht nachts)....

Aber MÄnner sollten auf der Liste des Lebens nicht oben stehen, sondern eher weiter unten, genau nach dem PUnkt.....ich bin alleine glücklich, mein Partner ist das Sahnehäubchen dazu...#koch

Helfen, kann ich dir nicht. Dennoch versuch doch mal deinem Leben eine andere Perspektive zu geben.