Ich (weibl.) habe mich in die Erzieherin meines Sohnes verliebt

Hi,
ich bin nun schon drei Monaten in die Erzieherin von meinem Sohn verliebt. Sie ist noch nicht einmal die Bezugserziehrin, so dass ich eigentlich gar keinen Kontakt zu ihr herstellen kann.
Ich habe lang überlegt, ob ich einen ersten Schritt wagen soll. Ich meine das ganze kann auch nach hinten losgehen. Wenn sie es beispielsweise im Kiga rumerzählt, könnte mein Sohn unter diesen Auswirkungen leiden. Das möchte ich auf gar keinen Fall!!!
Auf der anderen Seite bin ich total unglücklich mit der jetzigen Situation. ICh hatte überlegt, ob ich sie einfach mal zum Kaffee einladen sollte. Ich finde das schon sehr offensichtlich. Falle ich da nicht mit der Tür ins Haus? Was würdet ihr denken, wenn ihr Erzieherin seid und eine Mutter euch zum Kaffee einladen würde, obwohl ihr zuvor keinen Kontakt hattet?
Ich weiß noch nicht einmal ob sie auf Frauen steht.

Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge. Danke Euch!!!
LG

1

Hi!

Die ernstgemeinten wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. Von mir schon, zumindestens ernstgemeint aber wirklich helfen kann ich Dir da nicht.
Kannst Du dich nicht irgendwie annähern an sie und warum kennst Du Sie nicht, sie betreut Dein Kind???

Warum nicht einladen zum Kaffee? Was spricht dagegen? So als Danke Schön?

Mach doch einfach mal.

2

Hallo hyghienetick,
also der Kiga ist ein offener Kiga. Es gibt zwei Räume. Die Erzieherinnen sind bestimmten Räumen zugeordnet. Die Kinder können immer entscheiden wo sie spielen möchten. Mein Sohn hat die Vorliebe immer da zu sein wo sie nicht ist. Am Ende des Tages bekomme ich immer nur Infos von seiner Bezugserzieherin. Wir laufen uns selten über den Weg. Da das Konzept so aufgebaut ist, dass ich die Infos von der Bezugserzieherin bekomme, wäre es ja blöd und mein eigentliches Anliegen ziemlich offensichtlich wenn ich sie dann auch noch einmal fragen würde....

5

Ja puh Mädel, was soll ich sagen, ne scheiße ich kann nichts sagen. Tut mir Leid.

HÖR AUF DEIN BAUCHGEFÜHL aber bedenke die andere Antwort von der Userin, eigentlich geht das nicht aber.....

och mensch ich wünschte ich könnte dir helfen

weiteren Kommentar laden
3

Mal ne doofe Frage, darf sich denn eine Erzieherin mit der Mutter eines Kindes treffen was im KIGA ist? Hört sich doof an, aber wenn sich nen Lehrer mit einem Elternteil eines Schülers treffen würde, dann würde das glaube ich nciht so gerne gesehen werden?

Aber ansonsten würde ich mal versuchen, sie zum Kaffee einzuladen :) Entweder sie kommt oder eben nicht..

Hmm dann stimmt es wohl nicht, dass man als lesbe oder bisexuelle erkennt, dass jemand lesbisch oder schwul ist...

Versuch dein Glueck einfach mal :)

Viele liebe Grüße Jule

6

Hey Jule, Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher, ich glaube Du hast Recht, lass Liebe liebe sein aber als Aufsichtsperson des Kindes? Obwohl... naja kann man drüber Streiten

9

würden die Lehrer und Erzieher nicht auch ab und an persönliche Gespräche mit den Eltern suchen, dann wäre eine vernetzte Zusammenarbeit zum Wohle des Kindes gar nicht möglich.
Natürlich darf man sich auch privat als Erzieherin/Lehrerin mit Eltern treffen und unterhalten. Ich als Lehrerin würde aber nie von weitgreifenderen Absichten ausgehen, wenn ein Elternteil das persönliche Gespräch mit mir sucht. Es gehört einfach zur guten pädagogischen Arbeit dazu...
Aber lade sie nicht ein- Geschenke gehören in den Teil der Bestechung, eigentlich darf man die (zumindest als Lehrer/in) nicht so annehmen. Auch bei einer intimen Beziehung wirds schwierig- (ist aber nicht unmöglich oder verboten) dann sollte frühzeitig der/die Leiter/in des Kiga oder der Schule hinzu gezogen werden um mögliche Probleme zu vermeiden. Natürlich erst, wenns spruchreif ist!

4

<Erstmal abwarten und freundlich grüßen-dabei versuchen Blickkontakt herzustellen.
Falls das nicht gelingt ein Gespräch beginnen:"ich wollte sie fragen ob mein Sohn bei ihnen auch schon dieses ............Verhalten gezeigt hat, ich fange an mir deshalb Sorgen zu machen#bla
Danach kannst du zumindest einschätzen ob da irgendetwas ist.Und wenn es nur Sympathie wäre.
Viel Glück#klee

7

Ja aber die rechtliche Seite ist nicht unbedenklich oder??
Keine Ahnung bin kein Rechtsanwalt, naja es kommt wie es kommt.

8

Warum sollte es ein rechtliches Problem geben wenn man sich in den Lehrer oder Erzieher des Kindes verliebt?

weitere Kommentare laden
20

Ach, in mich waren auch schon Mütter aus meinem Kinderladen verknallt. Allerdings ist bei mir auch offensichtlich, dass ich auf Frauen stehe.
Wo ist das Problem, wenn sie nicht die Bezugserzieherin deines Sohnes ist? Wäre sie es hätte ich an deiner Stelle mehr Bedenken.


Viel Glück!

21

Das Problem ist, daß viele Leute privat und beruflich nicht trennen können. Und ich finde das (gerade bei einem so kleinen Kinderladen) schon schwierig. Bezugserzieherin hin oder her. Was, wenn aus der Sache nur eine dreimonatige Romanze mit unappetitlichem Ausgang wird? Wechselt sie dann den Kinderladen?

Ich würde eher dazu anraten, in einem anderen Revier zu wildern ... aber was solls, nun hat sie sich ja schon verguckt.

In diesem Sinne! ;-)
Gruß von Joulins

Alles fit im Elfmeterbereich?

22

Ach ja, Joulins,
wenn doch nur alle Menschen ihr Leben durch klare Absprachen und abgesteckte Reviere regeln könnten, dann würden sich natürlich alle nur noch in die RICHTIGEN verlieben, nicht wahr? #blume#blume#blume
Hach, wie schön wäre dann mein sorgenfreies Leben an der Seite eines persischen Ölscheichs, dem meine Eltern zwölf Kamele geschenkt hätten anstatt hier als Teil einer männerfeindlichen Randgruppe in Neukölln zu versauern. #wolke
Und wie sähe denn dein Leben dann so aus, hm?

Liebe Grüße von Nico

PS: Was dem einen der Elfmeterbereich is dem anderen sein Strafraum. Sagen wir so, in anderen Saisons habe ich beim Elfmeterstoß öfter das Tor getroffen. #kuss

weitere Kommentare laden