Einer Frau sagen, dass sie nicht gut riecht

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin...aber naja.

Mein Mann arbeitet (u.a.) mit einer Frau zusammen, die sich nicht regelmäßig zu waschen scheint. Das stört ihn (und die anderen Kollegen) schon sehr, da sie wohl unheimlich stark riecht. Er hat mich daraufhin gefragt, ob und wie er sie darauf ansprechen soll. Er will sie ja nicht bloßstellen oder kränken.
Habt Ihr eine Idee?

LG,
mofi#blume

1

hallo

riecht sie eher nach schweiß oder unten rum? #schwitz

hm...

auch wenns feige ist, aber vielleicht mal eine dose deo auf den tisch heimlich stellen?
oder einen brief schreiben.
sachlich natürlich... also gutgemeint, nicht als "motzbrief" oder so

oder einfach so ehrlich sein und sagen "XY du riechst nciht gut" #schwitz

6

Hallo,

die Arbeitskollegin riecht sehr nach Schweiss.
Meinem Mann ist es wirklich sehr unangenehm das ansprechen zu müssen, aber er findet es auch sehr belastend, auf kurze Entfernung mit ihr zu arbeiten.

LG
mofi

2

na soviele Möglichkeiten gibt's da ja nicht, ne?

Entweder er sagt es ihr direkt oder anonym per Brief oder Mail...

3

sowas sollte in einem vertraulichen Gespräch passieren.
Am besten mit einem Vorgesetzten und jemandem, der in mitarbeiterführung und Gesprächsführung geschult und geübt ist.
Ist ein seeeehr heikles Thema und überschreitet sofort die Schamgrenzen- heißes Eisen!
Großbetriebe haben häufig eigene Leute dfür, mal nachfragen beim Betriebsrat o.ä.?!

lisasimpson

4

sag ihm, DU STINKST

5

Du stinkst auch, aber leider muss man dich auch haben.

9

#schock

weiteren Kommentar laden
7

Sage mal jemandem, dass er stinkt, OHNE ihn oder sie zu kränken. Meiner Meinung nach geht das eine ohne das andere nicht.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie es erfahren sollte. Ich würde ein vertrauliches Gespräch suchen und NICHT den Chef dazu nehmen, je mehr Leute um so peinlicher. Gibt es jemanden der besonders gut mit ihr klar kommt? Dass das Gespräch behutsam sein sollte, ist ja klar.

Keinesfallls würd ich einfach Duschgel und Deo hinstellen, das wäre wir wirklich kränkend!
Der Geruch muss ja nicht unbedingt von mangelnder Hygiene kommen, vielleicht hat sie auch eine Hormonstörung oder sonst eine Krankheit, die sie riechen lässt.

Greetz

Blinking#stern

10

Hallo,

mein Mann hat letztens in der Pause auf Arbeit Sport gemacht und die Kollegin war auch mit im Kraftraum. Danach war er natürlich duschen, aber sie hat sich einfach wieder umgezogen und ist zurück zur Arbeit gegangen. Daher scheint es schon an mangelnder Hygiene zu liegen, ohne dass ich eine Hormonstörung ausschließen kann.

LG
mofi

8

Es könnte sich um Hyperhidrose handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

ist wirklich furchtbar.

Lg pn

11

oh ja, das ist so ein Thema,
wir haben eine Praktikantin im Betrieb, 15 Jahre, sehr lieb und Fleissig aber "transpiriert" furchtbar stark.#schwitz

Mir fällt das auch schwer, wie soll man das rüberbringen ohne das für den Teenie eine Welt zusammen bricht.

Verstehe nicht das einem das selbst nicht auffällt. #kratz

Liebe Grüße Biene:-)

12

hallo

schade das weihnachten vorbei ist.

aber vielleicht sollte man ihr einfach ein kleines körbchen zusammen stellen mit duschgel und son zeugs. und dann an ihren arbeitspaltz stellen. Zu ostern, valentinstag oder oder oder
aber nur deo das würde gar nicht gehen ...... deo mit schweiß gemischt #contra

ich würde es so machen, direkt sagen hmm nein das würde ich auch nicht raus bringen

13

Also bei uns in der konditorei hatten wir auch mal eine Kolegin, die war recht Korbulent sage ich mal, und wenn wir uns im Umkleideraum umgezogen haben, und sie dabei war, war das kaum auszuhalten!*würg*
Es roch nach Schweiß und nach (sorry)...*Mumu*#heul

Das war soooo widerlich! Irgendwann hat es ihr mal eine schonend beigebracht, und soweit ich weis, haben es danach noch mehrere gesagt. Geändert hat sich allerdings NULL.

Manche merken das einfach nicht, das sie zum Himmel stinken, und fühlen sich wohl in ihrem dreck.#augen

15

Achja, ich glaube auch, das ichs am ehesten anonym per E-mail machen würde (wie weiter oben jemand schrieb) Dann ist sie vieleicht nicht ganz so peinlich berührt, wie wenn mans ihr direkt sagt?

Gruß Bk

17

....nee am Ende denkt sie noch da verarscht sie einer.:-p

Oder es landet im Spam Ordner;-)

weiteren Kommentar laden