streit: darf keine heizung anmachen

hallo

ich hab total zoff mit meinem mann!


es ist bei uns *** kalt zu hause. ich friere nur, die kleine friert nur.

wenn ich die heizung anmache, dann mault er direkt los, es sei so teuer usw.
er ist der meinung, mann kann sich ruhig, tshirt, pulli, jacke UND decke anziehen!
ja hallo, wo sind wir denn???
mir geht dieses ständige frieren sowas von auf die nerven! #wolke
ich lade schon niemanden mehr ein, weils mir peinlich ist.... #schmoll


das selbe beim saugen: nicht zu lange und nicht zu oft -> kostet ja strom und ist somit teuer #augen#klatsch

ja solls hier etwa dreckig sein????!!!! #schock

ich HASSE diese übertriebene sparsamkeit!

auch der gesundheit wegen! man!!!! das macht mich dermaßen sauer.
wo tagsüber schnee lag und es minus temperaturen waren, da durfte ich die heizung anmachen. aber nur im KiZi!

danke fürs auskotzen!

LG von einer, die friert!

1

Ich friere auch sehr schnell. Du tust mir wirklich leid.

Was ist Dein Mann nur für einer, das er die Gesundheit seiner Tochter auf`s Spiel setzt?

Mit so einem könnte ich nicht.

Ist er wirklich nur sparsam, oder richtig geizig? Ich bin davon überzeugt, dass Geiz eine Krankheit ist.

Ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen.

LG J.

2

wenn es um uns geht ist er der ursprung des wortes GEIZ!!!
wenn es aber um ihn und fußball und alkohol (am WE) geht, dann lebt er nach dem motto "holla, was kostet die welt"

#drache

5

auch das kenne ich! An allem was das Zuhause betrifft sparen, aber hauptsache man kann am WE das GEld schön versaufen!
Aber da hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun bekmme ich dann zu hören.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du Frostbeule,


mach doch einfach die Heizung an und setze dich durch.

Oder trenne dich von diesem Geizkragen.Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Bei uns ist es immer schön kuschlig warm, ausgenommen die Schlafräume.

Also auf in den Kampf und heiz deinem Mann mal kräftig ein, mit einem Tritt in den Allerwertesten!


LG

Susanne

4

und ich dachte schon, nur ich hätte so einen bekloppten Mann. Da bin ich ja beruhigt.
Meiner ist den ganzen Tag nicht zuhause, wenn er abends kommt stöhnt er wie WARM es doch in der Wohnung ist, wir haben wohlgemerkt 20 GRad !!!! Das ist sicher nicht zu warm.
Dann dreht er die Heizung runter. Hier haben wir dasselbe Theater. Gestern kam dann unsere Gasabrechnung, wir müssen fast 400€ nachzahlen !!! :-[
Das liegt aber daran, weil wir zu wenig eingezahlt haben. Ich trau mich garnicht ihm die Rechnung zu zeigen, da wird er völlig durchdrehen.
LG

9

meiner ist immer stolz, wenn wir jedes jahr rund 400 € zurückbekommen!!!

ich schäme mcih dann richtig,weil das ja der beweis ist, dass wir nicht heizen!

oh man, ich bin sooooooo sauer!!!!!!

15

Hallo,

bei uns(und den anderen Mietern im Haus) haben sich die Heizkosten im Vergleich zum Vorjahr VERDOPPELT.
Also, fals dein Mann durchdreht, sage ihm, dass ihr nicht alleine seid.

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
10

WARUM lässt man sich von seinem Mann verbieten, die Heizung anzumachen? Kann ich nicht verstehen. Und wenn ich sie am Tag 10 mal wieder anmachen würde, wenn er meint er muss sie wieder ausmachen.

Wie ziehst du denn euer Kind momentan an? Ist sie in dem Alter in dem sie schon auf dem Fußboden spielt?

Ansonsten: ins Hotel und ihn die rechnung zahlen lassen. Sicher teurer als die Heizung anzumachen.

LG Denise

12

Oh man das ist ja schrecklich.

Mach die Heizung an, du kannst da nicht in der kälte sitzen.

Mach deinem Mann mal ne richtige ansage!!!

Der scheint nicht ganz dicht zu sein, dann soll er mehr arbeiten gehen, dann kann er es auch bezahlen.

Ich würde mir das nicht antun, schmeiss ihn am besten raus.


lg

13

hab eben auf unserer wetterstation geschaut.

wir haben hier sage und schreibe 16 (!!!!) grad *bibber*

14

also ich mache die Heizung hier immer wieder an wenn er sie ausgestellt hat. Soll sich selbst den Arsch abfrieren.
Sowas ist doch nicht normal in meinen Augen.

21

Das haben wir hier auf 100 qm mit drei lausigen Nachtspeicheröfen trotz voller Pulle auch. Ich frier auch wie ein #hund.

Die Nachbarn unten haben einen Ofen bekommen, für uns sei keiner vorgesehen. :-[

Naja, mal sehen, was unser Vermieter jetzt sagt bei der Androhung auszuziehen.

Sorry, war nun kein wirklicher Rat- aber Du siehst, Du bist nicht allein!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

ich bin ja ein sparsamer Mensch, aber eine Wohnung muss schon ausreichend geheizt sein, man soll sich ja wohl drin fühlen!

Zeig deinem Mann mal den nachfolgenden Artikel, ihr züchtet euch Schimmel durch die Kälte in den Räumen

http://www.energie-portal.info/cms/front_content.php?idcat=134&idart=1315

Außerdem ist ein Mieter verpflichtet, Wohnungen zu heizen.

Alles Gute für euch

18

Hallo,

Sparsamkeit in allen Ehren, aber das ist echt zuviel.
Ich denke auch, dass man sich auch zuhause, wenn es draußen kälter ist, mal einen dickeren Pulli anziehen kann, aber 16° ist definitv zu kalt.
Der spinnt doch!
Mach die Heizung an und macht er sie aus, machst du sie wieder an!

LG Yvonne

19

nachts die Bettdecken rausschmeißen, damit er sich den Arsch abfriert - selbst in die heiße Wanne gehen und..... mindestens 4 Wochen keinen Sex mehr.

GzG
Irmi
(und das ist noch meine Harmlos-Version)