So unglücklich verliebt...wie bekomm ich nur Abstand?

Hallo.
Solangsam weiß ich mir einfach keinen Rat mehr. Seit Herbst letzten Jahres bin ich in einen Mann verliebt, den ich jeden Tag beruflich sehe. Wir haben auch unsere Privatnummern getauscht und hatten daher auch nach der Arbeit viel geschrieben und uns teilweise sogar unsere Herzen ausgeschüttet. Er gab mir ein recht vertrautes Gefühl, auch wenn wir uns sahen. Und dann ist es passiert - ich hab mich verliebt...ganz langsam und nun immer mehr.
Irgendwann hab ich angefangen mal an ihn zu denken und kann seitdem damit nicht mehr aufhören. Und irgendwann hab ich es ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe. Vielleicht hätte ich es nicht tun sollen. Seitdem hat er mir nicht mehr geschrieben, aber wir sehen uns weiterhin täglich durch unseren Beruf. Gehen aber normal miteinander um.
Von einer Bekannten erfuhr ich durch Zufall, dass er wieder vergeben sei (wäre wohl wieder mit seiner Ex zusammen), genau zu dem Zeitpunkt, als ich ihm meine Gefühle offenbarte. Ich wußte es gar nicht. Wußte auch nicht, warum er den "Kontakt" abbrach, und gab mir aber die Schuld für meine Voreiligkeit. Ich sagte ihm, dass es mir leid tut und ich es ihm nie hätte sagen dürfen.
Ich weiß bis heute nicht, wie er darüber denkt bzw. gedacht hat.
Ich versuche seitdem Abstand zu gewinnen. Nur funktioniert es nicht. Wenn ich ihn sehe, kann ich mich gut verstellen und verhalte mich normal. Aber im Inneren sieht es ganz anders aus und da weint mein Herz.
Ich wünschte, ich hätte ihm nie meine Telefonnummer gegeben und hätte von vorherein Abstand gehalten. Jetzt ist es zu spät und ich verliere mich jeden Tag aufs neue wenn ich in seinen Augen sehe...#herzlich
Ich weiß, niemand kann mir wirklich einen Rat geben. Aber es tut gut, mich hier mal auszuheulen...
Danke fürs Lesen! #liebdrueck

1

Die Männer... die großen Schweiger...

Also wenn es ganz schlimm ist, such dir eine neue ARbeit! Oder sorg dafür, dass er gekündigt wird :-)

Im Ernst: Macht dich vielleicht eigentlich fertig, dass du nicht weißt, was er über dich denkt?
Sein Schweigen könnte ja zweierlei bedeuten: EInmal, dass er keine Gefühle für dich hatte und es ihm peinlich ist, dass du welche hast. Oder zum Zweiten, dass er auch was für dich empfindet, es aber nicht zugeben kann, weil er ja wieder in einer Beziehung ist.

Da das mit dem Abstand nehmen ja eh nicht klappt, nimm ihn dir doch einfahc mal beiseite und frag ihn klipp und klar, was Sache ist.
Sagt er, dass er nichts für dich empfindet, kannst du sicher besser abschließen.
Sagt er, dass er was empfindet, musst du nur noch abwarten, bis seine Beziehung wieder vorbei ist :-)

Noch ein guter Tipp - verlieb dich ganz schnell neu!!!

2

Danke für Deinen Rat. Tat wirklich gut, Deine Antwort zu lesen.
Ich trau mich nicht, ihn nochmal darauf anzusprechen. Ich denke, er hat damit abgeschlossen, zumindest zeigt er es nach außen hin so. Und ja, es macht mir zu schaffen, nicht zu wissen, was er denkt.
Als ich ihn vor 2 Monaten darauf ansprach, warum er nicht mehr schreibt, wurde er ganz komisch, schaute mir dabei nicht mal in die Augen und drugste ganz komisch herum und meinte nur: "Ich kann nicht." Das war irgendwie eine echt seltsame Situation, fand ich. Und dann versuchte er schlagartig das Thema zu wechseln. Seitdem hab ich nie wieder ein Wort darüber verloren...

3

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Du weißt, niemand kann Dir helfen - außer Du Dir selbst. Manchmal hilft Mitgefühl. Ich würde an Deiner Stelle so weiter machen und meinen Stolz vor meine emotionale Lage stellen. Sei weiterhin freundlich und unverbindlich. In einiger Zeit wird er sich nicht mehr im Klaren darüber sein, ob Du es wirklich ernst meintest.... (und hier ein Post aufmachen "Sie ist plötzlich so gleichgültig zu mir"... t`schuldigung)

Gott zum Gruße
Irmi

4

Danke #blume!

Und ernsthaft stell ich mir die Frage: Soll ich so tun, als wenn alles okay ist und ich das Ganze abgehakt habe, oder meine wahren Gefühle zeigen... Aber welcher Weg ist das Fettnäpfchen? ;-)

5

Hallo Du,
Mann, was für eine doofe Situation...dass Ihr Euch immer an der Arbeit seht ist natürlich extrem anstrengend in Deiner Lage!!!
Aber es wird ganz sicher der Tag kommen, wo Dir das nur noch egal ist, weil Dein Herz bestimmt jemand anderes gehören wird #cool

Du hast nichts falsch gemacht, finde ich, denn er weiß ja, dass Du Gefühle für ihn hast, aber er hat sich für eine andere entschieden. Es ist nie falsch, seine Gefühle zu gestehen. Aber offenbar war da eine andere schneller, leider -für Dich ... :-(
Also: was solls.
Bleib so cool, so freundlich aber auch so zurückhaltend wie möglich zu ihm.

Und denk dran: Man sieht sich imemr 2mal im Leben :-D

6

Wie lange ist das her? Herbst 2008?

Das ist ja noch nicht so lange.

Ich würde ihm gegenüber aber so zurückhaltend wie möglich sein, freundlich aber unverbindlich.

Und versuch dich nicht hinein zu steigern. Ihr habt euch doch nur geschrieben, oder war da mehr?

Lenk dich ab, geh mit Freunden weg, denk nicht an ihn.

Mit der Zeit wird es weniger.

7

Nein, da war nicht mehr, außer einer Umarmung. Wir steckten sozusagen in der "Kennenlernphase".

8

Also, dann hast du gar kein Land verloren, du hattest es noch gar nicht erobert.

Nun war jemand anders schneller und ja, das tut weh.

Aber was tut dir mehr weh? Der verletzte Stolz, das Gefühl - ich habe mich da offenbart und damit zum Affen gemacht oder doch eher - eine vertane Chance im Leben?

Wenn er mehr Interesse an dir gehabt hätte, wäre er aktiv geworden. Ist er nicht. Wein ihm nicht hinterher.

9

Darf ich mal fragen wo du arbeitest? So ungefähr?

10

Warum fragst Du? Nur soviel: im Einzelhandel... irgendwo in Ostdeutschland.

11

Aber nicht in einem Möbelgeschäft?

weiteren Kommentar laden