Habt ihr mir einen Rat? sehr lang!

Hi!
Die Frage passt nicht hierher aber ich möchte annonym schreiben. Es geht um meine Schwägerin. Sie war schon immer ein recht schwieriger Typ aber ich habe mich eigentlich immer damit abgefunden und mich um meine Familie gekümmert. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Familie und bin froh das ich sie habe;-).Meine liebe Schwägerin hat sich das ganze Haus erschlichen und ihre beiden Brüder ums Erbe betrogen. Das war mir eigentlich egal da wir selber ein Eigenheim besitzen.Wir hätten klagen können aber mir hat mein Schwiegervater eigentlich nur leid getan und so haben wir es so gelassen. Geld macht nicht nur glücklich!! Sie ist halt sehr materiell eigestellt und nur ihre Tochter zählt. Das wäre ja auch nicht das Schlimmste. Sie grenzt meine Familie halt soweit aus das wir gar keinen Bezug zum Schwiegervater mehr haben. Sprich er meldet sich nicht mehr, ruft bei keinem Geburtstag mehr an und von Weihnachten ganz zu schweigen. Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Geschenke zu den Geburtstagen, aber wenigsten gratulieren sollte man schon, zumindest ist es ja sein Sohn und seine Enkelkinder, aber um die kümmert er sich sowieso nicht. Das heißt sie interessieren ihn schlichtweg nicht. Ich habe mich damit abgefunden aber mein Mann tut mir manchmal schon leid. Meine Schwägerin hat nun selbst fast keinen Kontakt zu ihrem Vater da sie sich mit seiner Lebensgefährtin nicht versteht und es sich auch mir ihr verscherzt hat. Aber ihr es ja eh egal, sie hat ja bekommen was sie wollte.Mein Mann hat ihr nichts getan, ausser das er mich geheiratet hat , das war ja schon ein riesen Fehler und er hat mit mir mehrer Kinder gezeugt die auch noch anständig sind. Meine Eltern verstehen meine Schwägerin sowieso nicht. Meine Schwägerin hat uns schon früher immer schlecht gemacht und wir wissen nicht wieso?#kratz. Als sie geheiratet hat, wurde es vor uns verheimlicht. Beim ersten Kind erfuhren wir es im 7 Monat und jetzt beim 2ten Kind habe ich es erst vor 2 Tagen erfahren. Baby kommt Anfang November. Ihre Tochter ist jetzt 18 geworden. Warum werden wir eigentlich immer wie Aussätzige behandelt? Wir gehören nicht zur Familie und ich möchte das auch nicht mehr, deshalb habe ich für mich beschlossen das Kapitel zu beenden! Sie hat mit jedem Nachbarn Streit und mit ihrem Schwager und ihrer anderen Schwägerin hat sie auch keinen Kontakt mehr#gruebel . Wenn wir telefonieren was mal im Schaltjahr vorkommt wird nur übers Geld geredet:-p. Über Geld redet man nicht das hat man;-)- Ich finde es nach wie vor schade das man gar keinen Bezug mehr findet. Das letzte mal haben wir uns zur Kommunion getroffen und das wars. Langsam zweifle ich an mir ob ich doch was falsch gemacht habe#kratz und suche immer öfters den Fehler an mir. Das Baby kann nichts dafür deshalb werde ich sie im Krankenhaus besuchen und ihr gratulieren aber ich glaube das war es dann auch. Was würdet ihr mir Raten? Ich Frage mich oft was ein einzelner Mensch anrichten kann. Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder doch noch mal abwarten. Bei ihr es halt so, das man ihr nicht den Rücken zudrehen darf ohne das man die Axt spürt#schock. Ich muss dazu sagen das ich jahrelang versucht habe mit ihr Klar zu kommen, waren sogar zusammen im Urlaub. Aber es ist als wäre eine riesen Wand zwischen uns , und immer nur komme ich ihr entgegen, von ihrer Seite kommt nichts. Versteht ihr das? Ich nämlich nicht mehr und ich glaube ich weiß auch was ich tun muss. Ihr auch den Rücken zudrehen, Sinn hat es sowieso keinen mehr! Danke fürs lesen!
Ratlos

1

Meine Augen tun weh. Das ist ja echt anstrengend den Text zu lesen.

Hallo!

Du gibst dir doch schon die richtige Antwort. Kontakt abbrechen. Sowas habt ihr nicht nötig.

LG Candy

2


Lies doch weiter,wenn Dir die Augen schon weh tun!

Ich fand es überhaupt nicht anstrengend den Text zu lesen,komisch!?!

Solche Kommentare nerven nur noch!

3

Hi!

Mein Mann hat 4 Geschwister, mit jedem verstehe ich mich sehr gut. Nur mit einer Schwester von ihm nicht. Die ist mir schon aufgesessen, wo ich sie kennengelernt habe. Im Laufe der Jahre hat die sich mir gegenüber schon einiges geleistet. Ich habe ihr aber immer gleich zu verstehen gegeben, dass sie so bei mir nicht weiterkommt. Das Problem ist aber, dass die machen kann, was sie will, aber in den Augen der Familie meines Mannes bin eigentlich immer ich die Schuldige. Wenn ich diese Person sehe, stellts mir schon sämtliche Haare auf, aber ich ignoriere sie einfach. Wegen ihr werden wir auch zu div. Familienfeiern nicht mehr eingeladen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, nur für meinen Mann tut es mir leid. Meine Schwiegermutter hat immer versucht, zwischen uns zu vermitteln, aber ich habe da keinen Wert darauf gelegt, weil ich mit dieser dummen Person einfach nichts zu tun haben will. Wir bewohnen auch ein Haus und das ist auch ein Grund, warum sie mich nicht besonder leiden kann - sie ist neidig, weil sie auch gerne eines wollte, ihr damaliger Mann ihr den Wunsch aber nicht erfüllt hat. Das war mit ein Grund, warum sie sich von ihm hat scheiden lassen. Im Sommer waren wir auf einer Feier, da war sie auch und da hat sie doch glatt die Frechheit besessen, mir vor all den anderen (damit alle wieder sehen, wie toll sie doch ist) so quasi ihre Freundschaft anzubieten. Ich habe ihr nur kurz und bündig gesagt, sie soll schauen, dass sie sich von mir entfernt. Die hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut und wollte zuerst nicht locker lassen. Dann hat sie sich aber doch vertschüsst. Ich finde das total hintertrieben, das hat nichts mit gutem Willen mir gegenüber zu tun, das ist reine Falschheit.

Ich kann Dir auch nur raten, halte Abstand und wenn Du sie siehst, schau durch sie hindurch. Mir geht es seitdem viel besser und sie weiß, dass sie mir nichts anhaben kann, weil ich ihr zu verstehen gebe, dass sie mir total egal ist.

lg.Aldebaran