Ohrlöcher stechen als Überraschung

Hallo ihr!
Ich liebe meine Freundin über alles und möchte sie zum Geburtstag damit überraschen, dass ich mir Ohrlöcher stechen lasse. Wir könnten dann nachher dieselben Ohrringe tragen - so als Partnerlook, den nicht jedes Paar hat. Sie weiss bis jetzt noch nichts davon.
Ich (Mann) habe bis jetzt noch keine Ohrringe und bin da etwas unsicher.
Was haltet ihr von dieser Idee? Sollte ich sie vorher fragen?
Kann ich einfach zu jedem Juwelier gehen, oder auf was sollte ich achten?
Danke für Eure Tips...

1

Hallo


also ich finds ja ganz lieb das du das machen möchtest, aber man muss bedenken, nicht jedem Mann steht ein Ohrstecker und viele Frauen mögen sowas gar nicht!! Deswegen würde ich sie mal fragen was sie davon hält bevor du dir das machen lässt ;-)

Ansonsten, das machen keine normalen Juweliere, sondern schon Piercingstudios, zumindest bei uns in Ö dürfen keine Juweliere mehr stechen (keine ahnung warum).

Noch dazu kommt, frage dort nach ob sie Stechen oder Schießen!!!! Bei Ohrlöchern sollte nämlich IMMER geschoßen werden, denn beim stechen kann es zu schlimmen eiterungen kommen :-(

Dann wünsch ich dir mal viel Glück und das deine Freundin das ok gibt! #pro

3

Also bei allem Respekt, aber Deine Kenntnisse bezüglich Stechen/Piercen sind nicht nur mangelhaft sondern schlichtweg FALSCH.

Ich bin Piercerin und kann Dir versichern, dass in manchen Ländern das Schießen mittlerweile verboten ist - mit Grund.

Beim Schießen wird mittels einem (stumpfen) Ohrstecker ein Loch ins Gewebe geschossen, wodurch das Gewebe regelrecht zerfetzt wird. Beim Stechen hingegen passiert genau das nicht und wenn ein Piercing ordnungsgemäß gepflegt wird, kommt es in den seltensten Fällen zu Vereiterungen.

Dein "Ratschlag" hier war nicht nur dumm, sondern schon fast gefährlich. Du solltest Dich besser informieren, bevor Du solche Empfehlungen gibst, denn sie entbehren jeder medizinischen Grundlage. Ein gutes Piercingsstudio kann hier weiterhelfen und kennt den Unterschied zwischen beiden Methoden zumindest besser als DU.

Sorry, aber das musste jetzt gesagt werden.

6

Wo hast du das denn aufgegabelt?

Schießen ist das schlimmste was man sich antun kann... nicht umsonst ist es Juwelieren inzwischen untersagt.

Die "Pistolen" können nichtmal richtig desinfiziert werden!

2

bullen und bären tragen den ring durch die nasenscheidewand. :-p

http://flickr.com/photos/buridansesel/2624516770

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1068&idcontent=2338&language=1

und weil du ein mann bist:
http://www.bonnie-clyde-tattoo.de/bilder_klein/arten/arten21.png

4

Die Info, dass immer geschossen werden sollte, widerspricht der Tatsache, dass in vielen Ländern das Schießen bereits verboten wurde - wenn man von Kuhohren absieht, für die das Schießen einst erfunden wurde.

Informiere Dich bitte in einem guten Piercingstudio und lass Dich umfangreich beraten. Auf die Pflege kommt es an. Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden - ICH BIN PIERCERIN...

5

würde SIE sich freuen darüber?
Ich würde nicht wollen, dass mein Mann die Gleichen !! Ohrringe trägt wie ich.

7

Wenn du Ohrringe tragen möchtest, dann mach das... aber nicht unbedingt die gleichen Ohrringe wie deine Freundin, könnte lächerlich aussehen.
Aber als Überraschung zum Geburtstag?

8

Hallo,
wir amüsieren uns hier gar köstlich beim Frühstück über die Idee. Also mein Mann schüttelt gerade den Kopf und würde sowas total unmännlich ( er nutzte ein anderes Wort) finden.
Und ich muss auch ehrlich gestehen. Neeee mach das nicht.
Mit den Ohrringen fängt es an und zum Schluss tragt ihr beide den gleichen Jogginganzug.

Brrrr... was für eine Vorstellung.

Grüße lea

9

Hallo,

wenn Du nicht David Beckham bist, wärst Du nach so einer Aktion die längste Zeit mein Freund gewesen ... aber nicht, weil Du das gemacht hast, sondern weil ich mal dringend bei mir gucken müsste, wie ich auf einen solchen Typen reinfallen konnte, der überhaupt auf solche Ideen kommt ...

... Ohrlöcher gehen gar nicht bei Säuglingen, Kleinkindern und Männern, wobei man, um den Kreis zu schließen, auch noch mal die Männlichkeit von Herrn Beckham überprüfen müsste (aber der hat ja durchaus ein paar andere nicht unattraktive Attribute, die dieses Manko wieder ausgleichen).

Tue es bitte nicht, wenn Du Dich nicht komplett zum Lolly machen willst ... und dann noch diese Partnerlook-Idee ... peinlicher geht es kaum.

Gruß,
Julia

10

wenn sie permanent makeup haben will machst du es auch, eine chter warmduscher.

11

Waere ich Deine Freundin, waerst Du mit Ohrringen mein Exfreund.

Schoener Freitagsfake.