Wie oft habt Ihr Euer Leben schon "umgekrempelt"?

Hallo Ihr!

Wie siehts bei Euch so mit der Kontinuität in Partnerschaften oder allgemein in Eurem Leben aus?

Alle paar Jahre packt es mich und ich muss grundlegend etwas verändern. Umzug, neuer Partner, neuer Job...
Mich "ödet" mein Alltag dann derart an, daß ich mein "Heil in der Flucht" suche. Für einen gewissen Zeitraum bin ich dann zwar sehr zufrieden, dann schleichen sich aber wieder Langeweile und die Suche nach etwas Neuem ein, mal nach 2 oder 3 oder 7 Jahren... Das ist eigentlich nichts Bewusstes oder Vorsätzliches, denn im Prinzip bin ich schon auf der Suche nach Beständigkeit im Leben...

Wie oft habt Ihr im Leben schon einen Neustart hingelegt ? Ganz besonders interessieren mich die Antworten von den etwas "Lebenserfahrenen/Älteren". Hört das irgendwann auf?!:-p:-p;-)

LG, "krempelchen"

1

Warum kommt mir das denn so bekannt vor #kratz #kratz

Frag joulins, falls Du es letztesmal nicht warst..., die hat das echt drauf..., findet alle Threats wieder....(beifall-klatsch)

und ....., - nein....., ich krempel nicht dauernd mein Leben um...., wäre ja ein Armutszeugnis für mich. So oft kann ich mich nicht irren..., gerade was den Partner angeht (kopf-schüttel). Ist doch keine Unterwäsche...., wenn es funktioniert? Warum soll ich den zum Tempel raus jagen? Never change a winning team #freu

Sollte man aber an ein Ar.... geraten, bin ich eine der Ersten, welche empfiehlt dieses Unternehmen abzubrechen. Aber nur weil man mit ständig mit nem neuen Mors ist?

mmmmh....., immer noch ....., merkwürdige Frage.

Warum willst Du eigentlich wissen, ob wir genauso wenig konstant sind?

GzG
Irmi

2

Warum kommmt mir das so bekannt vor.#gruebel

Ach ja, weil es schon vor kurzen sowas hier kam.#klatsch

Hast du so eine Langeweile an so einem schönen Tag hier ein Fake zu starten?

4

... Da ich noch nicht so lange hier bei Urbia lese bzw. schreibe wusste ich nicht, daß dieses Thema hier schon vor kurzem diskutiert wurde.
Das tut mir natürlich leid, da ich niemanden mit meinen Fragen langweilen wollte.
Aber daß man dafür gleich als "Fake" abgestempelt wird? #kratz

6

Naja, in letzter Zeit wurde oft Fake geschrieben um das Thema. Und glaube es immer eine Frau. Und es kam sehr bekannt vor.

Aber wenn du keiner bist. Dann solltest du mal überlegen, warum du auf der Suche immer nach Neuem bist. Ob Job oder Partner. Ich finde das sehr bedenklich. Trennst du dich vom Partner, wiel du ihn nicht mehr liebst oder weil er dir einfach zu langeweilig geworden ist. Aber liebst ihn.

Für mich bist du auf der Suche nach irgendwas. Und das kann dir hier keiner beantworten. Nur du selbst.

Ich habe übrigens nie mein Leben umgekrempelt. Klar, so einiges würde ich nicht mehr machen und die Möglichkeit haben...die Chance es anders zu machen. Aber es gehört zu meinem Leben. Umkrempeln, würde ich meine Ziele und Wünsche nicht bezeichnen. Wir wollen in einigen Jahren nach Kanada auswandern, aus verschienden Gründe. Und wir lernen wieder fleisig Englisch. Naja, für uns ist das Auffrischung. Weil wir dort uns mehr erhoffen als hier in D. Und das wir ein KInd seit mehr als 3 Jahren wünschen. Aber richtig umkremplen nein.

Wenn dir das so wichtig ist und du das Gefühl bekommst auf der Suche zu sein. Manchmal ist es hilfreich Urlaub zu machen.

Meine Cousine hat viel Scheiß erleben, kurz vor ihrem ersten Hochzeitstag hat ihr Mann sich erschossen. Sie wurde wegen Mordes beschuldigt und hatte nie irgendwie Ruhe. Nun macht sie Urlaub im Kloster. Und soll auch nicht peinlich sein. Es kann sogar hilfreich sein, mann muß nicht mal richtig an die Kirche glauben. Gut, meine Cousine erwägt es jetzt mit über 40 Jahren Nonne zu werden. DAs mußt du ja natürlich nicht nachmachen. Aber es wäre doch mal eine Chance. Vielleicht bekommst du dann deine Antwort drauf, was dich beschäftigt. Denn eine Umfrage zu starten, sorry auch als Fake zu gelten. Aber es schien esm ir am Anfang. Das wird dir nicht helfen. Denn im Grunde hat hier jeder andere Meinungen dazu und was andere so treiben. Das muß nicht für dein Leben gut sein.

LG Anne

weiteren Kommentar laden
3

Habe noch nie mein Leben umgekrempelt. Mein Leben ist so, wie ich es wollte (na ok - ein Lottogewinn wäre nicht schlecht, würde mein Leben aber nicht sehr verändern)
Mit meinem Mann bin ich fast 20 Jahre zusammen und sehe keinen Grund, ihn in dieWüste zu schicken. Warum auch? Er ist doch lieb.
Ich lebe in meinem Traumhaus. Wäre ja bekloppt, wenn ich dort wieder ausziehen würde.

Habe mir alles nach meinen Träumen eingerichtet - warum also was ändern?

5

ich entrümpele öfter mal mein LEben :-)

Was mich langweilt oder nicht weiterbringt wird abgeschafft.

Ab und an können das auch Menschen sein.

Auch wenns hart klingt, aber manche Menschen sind einfach nur LEbensabschnittsgefährten.

8

Und hast Du das Gefühl, daß es danach besser geworden ist? Ich denke oft, es wird danach anders, aber nicht prinzipell "besser". (wobei das ja auch irgendwie Definitionssache ist).

Manchmal frage ich mich, ob die lebenslange, glückliche, beide Menschen voll bis zum Lebensende erfüllende Beziehung nur eine utopische Vorstellung ist? Ich mein - jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens, wie kann man erwarten, daß sich der Partner in genau die gleiche Richtung verändert?

Danke für Deine Meinung....

10

Ich hoffe schon, dass ich meinen Parnter bis zum Ende behalte.

Da wir uns gegenseitig nicht einengen sondern eher fördern, kann ich mir das auch ganz gut vorstellen.

In früheren Beziehungen war das eher anders.
Da waren die Männer Kletten und haben versucht mich passend zu machen.
Wenn Du verstehst wie ich das meine...

Wollen aus mir ein Heimchen oder der nächste aus wollte ne knallharte Karrierebraut.

Ich bin halt irgendwas dazwischen.


Für mich hab ich einfach gelernt, dass es wichtig ist zu respektieren, dass der andere anders tickt und seine MAcken hat.
Wenn man das akzeptiert, dann ist es sicher leichter gemeinsam durchs LEben zu gehen.
Aber viele suche wohl eher einen Siamesischen Zwilling und wundern sich das dann die Beziehungen scheitern.


weitere Kommentare laden
9

Ich habe Glück, ich bin noch jung und unerfahren. Ich müsste nicht antworten ;-)
Aber umgekrempelt hab ich schon so oft, dass ich es gar nicht benennen kann. Doch Langeweile war nie der Grund dafür. Eher das Gegenteil war der Fall, nämlich Unruhe, Unsicherheit. Hunger nach anderem, nach mehr, Angst zu verpassen, Lust befriedigt zu werden.

Aber du lernst ja noch, krempelchen.
Kopftätschel*

12



gut das de Betty jetzt da is....

GzG
Irmi

13

Vielen Dank für Deine polemische Antwort.

Ist nicht eigentlich der Sinn eines Forums Meinungen auszutauschen, Fragen zu beantworten, Hilfestellungen auf ernstgemeinte Fragen zu geben?

Ich hoffe nicht, daß Du hier mal etwas posten musst, was Dir wirklich am Herzen liegt. Etwas, wo Du hoffst Antworten zu bekommen, die Dich eventuell weiterbringen oder Dir gedankliche Anregungen bieten.

In diesem Sinne kannst Du also weitermachen - viel Spaß beim inhaltlichen Auseinanderpflücken von Threads und beim "Kopftätscheln".
Frage: Was wäre die Welt ohne (virtuelle) Menschen wie Dich?
Antwort: ... frei von Oberflächlichkeiten!

...Krempelchen

weitere Kommentare laden
17



Hm, ich bin wahrscheinlich die Königin der Kremplerinnen. Oder krempelkönigin?!
Wie auch immer.

Häufige Studienwechsel, Jobwechsel, Freunde - und Partnerwechsel - ich habe 13 Jahre nur eine einzige Konstante gehabt - meine Wohnung. Zwar immer mal woanders eingezogen - aber die habe ich immer behalten.

Und nun werde ich sesshaft *seufz*, binseit fast vier Jahren konstant (sogar ohne die Wohnung!), bin seit neuestem verlobt (ich liebe diesen romantischen Kram) und wir suchen ein Häuschen, um mit Kindchen etc.pp.

Ich habe nun genug gekrempelt, bei mir hat es nun aufgehört (hoffe ich).

Und wenn nicht - kremple ich halt weiter. So what?


LG, katzz

22

fast monatlich muss was neues her,ich fange alles an und bringe fast nie was zu ende,weil es mich langweilt.

24

Hallo,

immer dann wenn ES notwendig war.L.G.

25

Hallo Krempel,

ich bin auch eher Nomade und ziehe fast jährlich um.
Allerdings brauchtmein Kind Beständigkeit und das muss ein Ende haben, da er auch nächstes Jahr in die Schule kommt.

Für mich wird es schwer, aber ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Ein Umzug wird dennoch nicht vermeidbar sein, denn ich werde ab nächstem Semester wieder studieren. Leider steht der Studienort noch nicht fest.

Aber in der heutigen Zeit einen Festvertrag zu bekommen ist fast unmöglich und durch den Einsatz in Zeitarbeitsfirmen oder Zeitverträgen sind Umzüge eigentl. kaum vermeidbar.
Ebenso sind die Bezinkosten viel zu hoch um jeden Tag über 100km und noch zu fahren.

Ich habe insgesamt 3 Neustarts hingelegt.

1) nach der Scheidung
2) nach dem Studium
3) nach Kündigung
und jetzt eben wieder mit dem Studium....

Auch muss man Bedenken, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und das wohl meine ziemlich letzte Chance aus meinem Leben etwas zu machen (berufstechnisch)...

Mein erster langjähriger Freund übrigens, war mir zu langweilig.
Mein Leben wäre absehbar gewesen...Ich habe im Ortx meine Kindheit verbracht, hätte dort geheiratet und gewohnt und wär dort mit ihm auch gestorben.
Das habe ich nicht ertragen.So was langweiliges.
Und nun habe ich soviel schlechtes bereits erlebt in meinem Leben, nichts hat funktioniert, dass mir Beständigkeit und Ruhe schon fast lieber wären. Aber das ist nich tmeine Natur.

One day I will settle down....

ania