Neuer Freund mit Kind - seh ich das zu eng?

Mahlzeit!


Jetzt muss ich euch mal etwas fragen, weil es mich interessiert, wie andere das sehen;

also ich (25) hab einen Freund (30). ich bin wahnsinnig verliebt in diesen Mann; in Kürze wollen wir auch zusammenziehen; mein Süßer hat eine Tochter (9 geworden) die jedes Wochenende bei uns ist; (von der Mutter ist er aber schon länger getrennt - 1,5 Jahre) als ich seine Kleine kennenlernte, war ich ganz schön aufgeregt und hab natürlich schwer gehofft dass sie mich akzeptiert - was auch so geschehen ist;

Nun zu meiner Frage: wie tief kann eine Vater-Tochter-Beziehung denn sein?
Sie knutscht ihn ständig ab, küsst ihn auf den Mund; gut, ich war das nicht gewohnt, ich hab meine Eltern immer auf die Wange geküsst, ist ja nicht das Thema;
wenn die KLeine da ist, dann ist mein Freund zu 80% Vater und 20% bleibt mir als Partner, was ja nicht weiter schlimm ist, im Anbetracht dessen dass ich ihn ja sonst fast täglich sehe.
Irgendwie komm ich mir aber immer ganz schön blöd vor, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll; sind wir zu dritt unterwegs, da komm ich mir vor als sei ich das dritte Rad am Wagen; dabei betont mein Freund immer, wie schön er es findet wenn ich dabei bin bei "seiner kleinen Familie".
Sie schläft ja sogar in unserem Bett. gut, das war bis dato so und wird sich so schnell nicht ändern, okay.

Hinzu kommt, dass mein Freund auch Unterschiede macht; z.B. will ich kuscheln, lehnt er ab mit der Begründung es sei ihm viel zu heiß (okay verständlich, ist ja Sommer); 1 Minute drauf kommt die KLeine an und hockt stundenlang auf seinem Schoß, und da treibts mir innerlich die Wut so hoch....

mein Freund versteht mich nicht, meint, ich sei so kindisch, ist ja sein Kind.

wie seht ihr das? seh ich das tatsächlich so eng? lass mich ja gerne belehren.

danke gleich vorab für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;-)

1

Hast Du hier nicht schon öfter geschrieben? #kratz

2

Ja, die Story is alt. Hab grad keine Zeit zu suchen. Aber die gibts schon mindestens zweimal.

#tasse

3

Wusste ich es doch. Das mit dem nicht Kuscheln weil ihm zu heiß ist, kam mir so bekannt vor. #klatsch

weitere Kommentare laden
4

Such dir einen Mann ohne Kind.
Mir wären diese Kinder-verwöhn-Wochenenden auch
lästig.
Eine neunjährige gehört in ein eigenes Bett.
Vermutlich ist die KM auch sauer, wenn Der Vater
einen auf Schön Wetter macht.
Die Tochter soll das Wochenende bei ihrem Vater
verbringen, so normal, wie möglich.
Wenn der Vater meint, sie als Prinzesschen vorziehen zu
müssen, möchte ich nicht wissen, was du noch vor dir hast, wenn das Mädchen in die Pubertät kommt.

26

"Eine neunjährige gehört in ein eigenes Bett. "

Unfug!

Der Sohn einer meiner Partnerinnen hat noch als 11-jähriger gerne bei mir und ihr im Bett geschlafen.

Er fand das wohl gemütlich und wollte auch sehr nah bei seiner Mama sein.

Mit welcher sachlichen Begründung sollte man das ablehnen?

27

Wenn ich nicht ständig eine Neunjährige in meinem Bett haben will, muss ich das nicht begründen.
Ausnahmen darf es geben, bei Krankheit oder nach einem Alptraum

weitere Kommentare laden
5

Hallo Du !

Das klingt alles etwas merkwürdig.
Sie scheint total eifersüchtig zu sein! Und da er ihr keine Grenzen setzt ( auf den Mund küssen ), macht sie fröhlich weiter. Ich würde ihm klipp und klar sagen:
´´Du hast jetzt eine Freundin und musst den Umgang mit ihr entsprechend anpassen``.Dass sie prinzipiell in Eurem Bett schläft, geht ja gar nicht.
Wenn er es innerhalb von einer für Dich angemessenen Zeit umsetzt und sie sanft dahingehend lenkt ( z.B. Belohnung: wenn sie die Nacht in ihrem Bett geschlafen hat, dann geht Papa am nächsten Tag mit ihr in den Zoo ), ist doch schön.

Falls nein, dann lernt er es nie und wird sich von der Kleinen immer vor den Karren spannen lassen, ohne was davon zu merken. Finger weg. So toll kann er dann wohl nicht sein....wenn er sein ´´schlechtes Gewissen der Tochter gegenüber`` Euch zuliebe nicht überdenkt und sein Verhalten ändert.

Gruß

Lalala

30

Warum ein Kind seinen Vater nicht auf den Mund küssen soll/darf, erschließt sich mir nicht wirklich. Das ist vielleicht nicht in jeder Familie an der Tagesordnung, aber sonderlich ungewöhnlich finde ich es nun auch wieder nicht.

Mit dem Bett gebe ich dir recht...das muss bei einer 9-jährigen echt nicht sein.

7

Warum fragst du eigentlich immer wieder das Gleiche?

9

Vielleicht hofft sie, dass mal jemand dabei ist, der ihr raten kann, wie sie am efektivsten die Tochter ihres Freundes loswerden kann. Du musst das verstehen. Bislang waren keine passenden Antworten dabei.

11

Und dann auch noch einen auf doof machen: ICH??? Nein, ich habe hier NOCH NIE sowas gefragt ... #klatsch

Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf ....

weitere Kommentare laden
25

Das ist aus der Entfernung schwer einzuschätzen. Allerdings finde ich, eine 9-jährige gehört nicht in Euer Bett!!!!!

Vielleicht fragst Du mal Freunde um Rat, die Euch und Eure Situation kennen.

Gruß

Manavgat

31

Hallo,

also sowohl ich als auch der Papa geben unserer Tochter Küsschen auf den Mund. Meine Kleine ist eine schmusebacke und sie und Papa kuscheln auch immer viel und ausgibig - hier auch. Also für uns völlig normal.

Eine 9-jährige sollte grundsätzlich einen eigenen Schlafplatz haben - ich finde das ist wichtig für das Kind, dass seinen Platz innerhalb einer Beziehung (Vater-Tochter-Beziehung in diesem Fall) definieren muss.

Was das Gefühl angeht, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst - kann es sein, dass Du Dich selbst auschließt?

Lg, Shaly

36

Danke für deine Antwort.

Du hast recht, ich reagiere meist mit Rückzug. Auf der einen Seite aus Rücksicht auf die beiden, auf der anderen Seite aus Selbstschuld, Selbstmitleid wahrscheinlich.

Ach es ist so schwierig für mich. Ich verstehe ja die Kleine auch total, sie hat ja ihren Papa nicht täglich bei sich.
eine Freundin sagte neulich zu mir, dass ich dies erst wirklich auch vom Herzen verstehen und nachempfindne können werde, wenn ich selbst Mutter bin.

Wahrscheinlich ist es auch so.

Danke jedenfalls!

34

Ich finde du siehst das zu eng.
Ein 9 Jahre altes Kind sollte allerdings im eignen Bett schlafen.
Ansonsten gibt es nun mal enge Vater und Tochter Beziehungen und daran ist nichts falsch. Du weisst nicht wie eng die Beziehung vorher schon war und wie das Kind und auch der Vater seine Tochter vermisst. Andere Kinder sehen ihren Vater taeglich und koennen mit ihm Zeit verbringen. Sie haben nur das Wochenende zusammen.
Meine Kinder stehen fuer mich so lange sie mich brauchen an erster Stelle und Kinder brauchen nun mal viel Liebe und Zuwendung. Kinder sind kein Beiwerk sondern Lebenwesen mit Gefuehlen und auch Anspruechen, daran soll man denken wenn man Kinder in die Welt setzt. Dein Partner scheint es ernst damit zu nehmen und dafuer bekommt er von mir #pro
Ihre Beziehung zueinander sind 9 Jahre alt und eure?


37

Danke auch für deine Meinung!

35

Hi!

Ich finde, das läuft bei Euch gut mit einem Kind aus einer anderen Partnerschaft. Wenn er nicht kuscheln will, dann nciht, um Dich zu ärgern. Wenn Ihr Euch unter der Woche seht, könnt ihr dann Eure Partnerschaft hundertprozentig ausleben. Sie ist nur am WE da. Mach mal was alleine mit seiner Tochter, um Eure Verbindung zu stärken. Frag nach Ihren Interessen. Wenn sie Dich akzeptiert hat, wird das sicher gehen von ihrer Seite aus. Dein Freund kann ja später dazustoßen und dann könnt ihr berichten und seit zusammen.

Du bist von heute auf morgen "Mutter" geworden von einer 9 Jährigen. Und sie kennt ihren Papa von anfang an und ist nicht gewohnt eine andere Frau an seiner Seite zu sehen, das braucht Zeit. Gib Euch beiden die Zeit! Ein Kind ist etwas wunderbares. Die Liebe zu einem Kind ist eine andere Liebe als zu einer Frau. Er möchte sie nicht verletzen und abweisen, wenn er sie nur am WE sieht.

Ich habe 2 Kinder und einen Mann und wenn die Kinder da sind ist er nur Papa, da ist an Beziehung nur mal rutschweise zwischendurch zu denken durch einen Kuß oder Blicke.

Wenn ich bei meiner Freundin bin, hängt Ihre Tochter in sensiblen Phasen auch ständig an ihrer Mutter und ist eifersüchtig, weil wir Erwachsenen uns unterhalten wollen und sie ihre Mama nicht für sich hat. Das ist halt so.

Seine Tochter gehört zu ihm. Du hast Dich für ihn entschieden und sie gehört dazu. Bring Dich mehr ein, dann wirst Du über kurz oder lang das Gefühl des dritten Rad am Wagen vergehen. Er hat eine Trennung hinter sich. Egal wie es gelaufen ist. So etwas ist schwer und braucht Zeit. Umso mehr kann ich seine Freude verstehen, wenn Ihr zu dritt unterwegs seid, daß es klappt. Nichts ist schwerer als sich zwischen sienem Partner und sienem Kind zu entscheiden. Der Partner zieht meist den kürzeren.

Geniese die Zeit. Es sind nur 2 Tage in der Woche!

Dani