Paartherapie - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder wieder Streit und heftige Diskussionen mit meinem Partner. Er arbeitet zu viel und lässt sich zu wenig auf die Familie ein (er ist selbständig). Wenn er dann mal Zeit hat, will er auch seine Freunde treffen. Er will irgendwie seinen Lebensstil nicht ändern und die Familie soll "so nebenher" laufen. Das stinkt mir. Wir können darüber reden, aber ändern tut sich nichts. Mittlerweile habe ich mich fast schon "entliebt", er nervt mich nur noch. Ich frage mich, ob eine Paartherapie uns helfen könnte. Ich habe schon einen Therapeuten empfohlen bekommen und bin im Begriff den anzurufen. Irgendwie finde ich es aber traurig, dass wir nach nichtmal 3 Jahren schon eine Therapie brauchen... Wer hat schon Erfahrungen mit Paartherapie und kann mich etwas aufbauen?

Danke schonmal und viele Grüsse
Carola

1

Ich kenne mich zwar nicht mir Paartherapie aus, habe aber in einer Krise einen Coach in Anspruch genommen.
Nicht zu zweit, sondern ich allein.
Ich einfach total fertig und habe mich gefragt was ich immer wieder falsch mache, dass gewisse Dinge immer wieder in meinem Leben passieren.

Mir hat das Coaching extrem gut getan und geholfen ganz anders mit PRoblemen umzugehen.

Diese neue Einstellung hat sogar dazu geführt, dass mein Partner und ich wieder zu einander gefunden haben. Wir waren zu der Zeit getrennt.
Die Trennung war mit ein Grund warum es mir so schlecht ging.
Ich für mich kann so was nur empfehlen.
Es bringt wirklich unglaublich viel.
Auf folgender Seite findest du vielleicht noch merh Tipps dazu: www.emotion.de

Viele Grüße und viel Erfolg

2

falls dich das Thema Coaching interessiert, hier die Seite zu meinem Coach:

http://www.karin-willeck.de/arbeitsweise.htm

3

War die Trennung denn Dein Wunsch gewesen? Ich habe mir ab und zu auch schon überlegt einfach auszuziehen, aber unsere wunderbare Tochter hat mich daran gehindert. Ist halt nicht so einfach mit Kind. Ausserdem kann ich mit meinem Freund auch immer wieder gut reden was mich dann auf die Therapie gebracht hat. Ich rufe den Therapeuten jetzt gleich an und mache einen Termin. Mein Freund ist auch damit einverstanden.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Du also wir haben damals nach der geburt unseres sohnes eine sehr schwere zeit gehabt und da muß ich sagen sind wir zu Pro familia und haben dort eine paartherapie bekommen haben dort auch viel geld liegen lassen.
Sie hat dann erst mit uns zusammen gesprochen und dann ich allein , paar tage später er allein.
Dann wieder ich und dann sagte sie mir ins gesicht das ich mich besser trennen sollte .
Da mein mann nur mit einer frau sex haben kann die Er nicht liebt.
Das war dann sehr hart.
Aber ich war im begriff ihr zu glauben weil sie hatte ihn ja alleine gesprochen .

Heute haben wir es aber alleine geschafft !

Versucht es alleine zu schaffen das ist das beste was euch passieren kann.


LG jenny, 19 SSW

8

ist doch egal wie lang man zusammen ist, wir brauchten eine Therapie nach 5 Jahren und gugg dir meine VK an dann siehste was rausgekommen ist :D Umsonst bin ich nicht hochschwanger :D

Ich wünsch euch viel Glück dabei, manchmal braucht man ne uneinvorgenommen Meinung und Lösungsvorschläge.

Lieber Therapie als gleich ne Trennung