Langweiler

Hallo

Nach 6 jahren Ehe entwickelt sich mein mann in den letzten monaten rapide zum langweiler.
Er will ausser PC Spiele und fernsehen nichts mehr machen, hat zu nichts mehr Lust.
Je mehr ich ihn überreden will, desto schlimmer wird es.
heute waren wir zusammen am See und schon auf dem weg dahin hat er gemeckert. Dann hatte ich mit den Kindern spass im wasser und er hat nur auf der decke herumgelegen.
Genauso war es dann auf dem Abenteuer-Spielplatz und wenn ich darüber nachdenke, dann ist es immerzu so in letzter zeit.
An spielen mit den kids ist nicht zu denken.
Kino oder Disco hatten wir auch schon ewig nicht. "Keine Lust"...
#augen
ja, und selbst beim sex passiert kaum noch aufregendes (aber ich denke, an der "Baustelle" kann ich am ehesten was verändern)
Seit 2 jahren üben wir an noch einem kind, aber auch darauf (auf das kind) hat er keinen bock mehr.
Ich habe nicht das gefühl, dass er fremd geht oder so, eher, dass er PC süchtig ist...
was kann ich nur machen, so lange er das nicht einsieht ?
Er zieht sich immer weiter zurück.
Wir haben fast gar keinen spass mehr miteinander !!
Er ödet mich immer mehr an und ich erwische mich immer wieder sehnsuchtsvoll an andere denkend...
lg

1

Dann mach doch was ohne ihn, mach dich interessant, ändere deinen Typ, vielleicht sieht er dich dann mit anderen Augen.
Und vor allem rede mit ihm, sprich ihn drauf an, was dir an ihm nicht gefällt und dass du dir so keine Beziehung vorstellst.
Ein weiteres Kind würde ich nicht mit ihm zeugen.
Nicht jetzt, wo alles so eingefahren ist bei euch.
Ist so schon ätztend genug, mit einem Kind änderst oder verbesserst du auch nicht die Situation. Im Gegenteil.

2

Halo

ich mache seit monaten eben fast alles ohne ihn.
Das ansich ist ok, aber nicht gerade partnerschaftlich.
Und wenn er doch dabei ist und eine Fluppe zieht oder so- nicht lustig.
Woran kann ich erkennen, ob er depressionen hat ?
So wirkt er nämlich!
Ja, das mit der kinderplanung haben wir erstmal abgehakt .
Aber wenn er so weiter macht , dann ist ein Seitensprung für mich vielleicht nicht merh weit - damit etwas aufregung in mein leben kommt.
neulich hatte ich schon eine "heisse chatbekanntschaft", es hat mir super spass gemacht - aber ich hatte ein schlechtes gewissen.
In wie weit ist also das "normaler Alltag" der einfach eingekehrt ist.... ?
Oder erwarte ich zu viel... ?

3

Naja, indem du "heisse Chatbekanntschaften" kennenlernst, die übrigens fast alle in derselben Situation wie du, rettest du deine Beziehung auch nicht und mit einem Seitensprung erst recht nicht.
Ich finde, dass ist der völlig falsche Weg. Besser geht es dir dadurch auch nicht. Du willst dich insgeheim "rächen" an deinen Mann, weil er sich momentan nicht so verhält wie du es hättest.
Ob dein Mann an Depressionen leidet, weiss ich nicht. Das kann nur ein Facharzt diagnostizieren.
Falls dem aber tatsächlich so ist, dann solltest du deinen Mann unterstützen und für ihn da sein und ihm helfen, sofern du ihn noch liebst. Ich glaube aber eher, du liebst ihn schon nicht mehr und wartest auf einen Fertigen aus dem Chat, der dich aus deiner trostlosen Umgebung rausholt.
Wenn du schon an Affären oder/und Seitensprünge denkst, solltest du deinem Mann reinen Wein einschenken und dich von ihm trennen und nicht hintergehen oder betrügen.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass er an einer Depression leidet, aber das muss wirklich ein (Fach)arzt feststellen.

Habe ansonsten leider keinen Rat für dich, sondern kann dir nur sagen, dass es bei mir und meinem (inzwischen Ex) Mann ähnlich ablief und unsere Ehe letztendlich -vorwiegend daran- gescheitert ist, dass er zu nix (im familiären bzw partnerschaftlichen Sinne) Lust hatte und ich mich ungeliebt/unbeachtet fühlte.

Wenn ihr da nicht fix gegensteuert, wird das voraussichtlich der Anfang vom Ende sein...ich würde es an eurer Stelle evtl mal mit einer Paartherapie versuchen, zu der ihr natürlich BEIDE bereit sein müsstet.