meine frau läßt sich gehen

hallo!

meine frau und ich sind nun seit 12 jahren verheiratet. si war noch nie die ordentlichste und ich muß zugeben, auch noczh nie die gepflegteste. trotzdem liebte ich sie.

wir bekamen zwei kinder, jetzt sind sie 4 und 8 jahre alt.

ich gehe den ganzen tag arbeiten, komme abends heim und sie hat nichts gemacht. schlampig und faul liegt sie nur noch rum oder trinkt kaffee mit irgendwelchen nachbarn.

manchmal kocht sie nicht mal für die kinder. sie ist nicht berufstätig, hat keine lust zu arbeiten.

eine depression ist auszuschließen, sagt sie selbst. sie hat einfach keine lust, sie sagt, sie hätte die letzten jahre genug getan, jetzt wäre sie dran.

gut, ich bin momentan auch zu hause, weil ich demnächst wieder die arbeit wechsele und jetzt sozusagen eine auszeit habe. aber trotzdem kann sie doch was machen? oder?

danke.

1

>>ich gehe den ganzen tag arbeiten, komme abends heim ...<<

>> gut, ich bin momentan auch zu hause, weil ich demnächst wieder die arbeit wechsele und jetzt sozusagen eine auszeit habe...<<

list sich nicht schlüssig, dein Text. Biste nun zuhause oder gehst du den ganzen Tag arbeiten?

Rede mit deiner Frau und sag ihr, dass ein Zusammenleben so nicht möglich ist. Stellt gemeinsam Regeln auf und versucht sie einzuhalten. Ansonsten wäre da noch der Gang zur Paarberatung...

Nele

2

wie kann man mit 2 Kiddies den Ganzen Tag rumliegen? Geht irgentwie nicht.

Kann es sein, daß Du etwas frustriert bist, weil du das (uns arbeitenden Menschen gerne eigene) Gefühl hast Dir den Popo aufzureißen, während sie "nur zu Hause" ist?

Oder verwahrlosen Eure Kinder?

Gott zum Gruße
Irmi

3

hast du ihr denn schon mal gesagt, dass du ihr Faullenzen und ihre Unordentlichkeit und Ungepflegtheit langsam abstoßend findest.. vielleicht brauch sie das Brett vor dem Kopf, um zu begreifen, dass sie hier was tun muss..

andere seite: viele männer denken, dass Frau daheim nix macht, weil, wenn sie von der arbeit kommen, es nicht aufgeräumt ist.. kinder machen viel arbeit, manchmal kommt frau eben zu nix.. da is das kind total quengelig, kränkelt oder in nem Entwicklungsschub, wo es die ganze aufmerksamkeit braucht.. beim größeren Kind: vielleicht haben die hausaufgaben den ganzen nachmittag in anspruch genommen.. ????

betrachte die angelegenheit auch mal aus sicht deiner frau.. den ganzen tag daheim rumliegen, bei zwei kindern, das geht doch gar nicht.. sofern die kinder ordentlich erzogen werden und sich normal entwickeln.. da muss Frau natürlich ihren supi beitrag dazu geleistet haben.. denke ich

ich bin halt so, ich versuch, dass alles passt.. der kurze nicht zu knapp kommt, es daheim trotzdem sauber und ordentlich ist.. und ich muss dir dazu sagen: es ist manchmal sauhart.. manchmal denk auch ich: nee, das mach ich dann später oder morgen, weil ich gar keine zeit dazu habe..

andererseits würden bei mir die alarmglocken klingeln, wenn ich höre, dass hier die kinder nichts zu essen bekommen haben.. auf der seite muss ich sagen, da kann was daheim nicht stimmen und nun bist du als vater gefragt.. für mich hört es sich trotzdem fast nach ner Depression deiner Frau an.. zu nix lust, sogar die kinder bekommen nix zu essen.. als außenstehender kann man es schlecht einschätzen.. sollte es wirklich so sein, wie du schilderst, also, dass sie einfahc faul is, nix macht, lieber käffchen süffelt und die kids nix zu futtern bekommen, musst du eingreifen!!! zur not Trennung.. auf kosten der kinder darf nix gehen.. hart, aber meine Meinung.. #liebdrueck

bezüglich ihrem Gehen-lassen, würde ich sie direkt drauf ansprechen: "Schatz, also ich muss dir jetzt mal sagen, dass ich finde, dass du dich mal n bißle besser zurecht machen könntest.. geh doch mal zum frisör, lass uns mal zusammen n schickes shirt und ne feine hose oder n rock kaufen" Normal fühlt sich da jede Frau angegriffen und wird versuchen wollen, das zu ändern.. also wenn das jemand zu mir sagen würde, ich würd sofort losrennen und vor m spiegel versuchen, was zu retten is.. lach

ich wünsch euch alles gute


lg Janine #herzlich

4

Hallo!

Das geht gar nicht! Die Kinder sind ja vormittags bestimmt in Schule und Kindergarten. Diese Zeit kann man ja wirklich sehr gut nutzen, um den Haushalt zu erledigen. GAnz zu schweigen davon, gehen die meisten Frauen vormittags arbeiten und schaffen es trotzdem, die Kinder zu versorgen.

Außerdem kann es ja echt nicht sein, dass die Kinder nichts warmes zu essen bekommen.

Was machst du, wenn du zu Hause bist? Hilfst du dann im Haushalt und faulenzt du auch?

Ich könnte so auf keinen FAll leben und habe kein Verständnis für Leute, die nicht arbeiten gehen und - wenn schon zu Hause - nichts machen.

LG

Sabrina

5

ich geh mal davon aus, dass du meinst, dass du kein verständnis für leute hast, die nicht arbeiten gehen WOLLEN, oder verallgemeinerst du das?? ;-)

6

Hättest Du eine wirkliche Frau im Haus und kein zurückgebliebenes Faultier , dann würde es anders laufen.

Ich würde sie zurückgeben zum Hersteller.

Braucht kein Mensch.

Gruß

DA

7

#freu

Tz...pöse pöse...

Gruss
agostea

8

Auweia!

Eines Tages wird sie wirklich noch die Peitsche schwingen und den armen Doktor so versohlen, daß ganz Urbia noch 10 Jahre davon spricht! #schein

#niko

weitere Kommentare laden
13

du bist echt nicht zu beneiden.
ich gehör ja auch zu arbeitslosen die zu hause abhängen,aber bei mir ist morgens schon alles sauber.
aber wenn schatzilein kommt,bekommt der auch was gekocht,was immer er will.egal zu welcher zeit.
also der kann sich nicht beschweren.
steh sogar morgens extra früher auf,das er ja seine brätchen bekommt.soll mal einer sagen,der hätte es schlecht bei mir;-)

14

Hi du armer Kerl,

man geht im Leben arbeiten, damit man sich nicht den ganzen Tag sehen muss, so ist das einfach. Zuhause wird man zu zweit auf Dauer nicht glücklich. Wenn du daheim bist, dann mach doch du auch was und geht zusammen joggen oder so. Vielleicht braucht sie eben Ansporn.

Gruß Tanja