Smileys-welche Bedeutung... und mal wieder männer...

Hi,
brauche mal eine Meinung von Euch...
Habe mal wieder einen Mann im Internet gefunden. Bin da noch nicht so erfahren... aber scheint ja wohl das neue Medium zu sein. Blicke da trotzdem mit der Mentalität der Herren nicht so durch... Scheinen alles sehr unverbindlich halten zu wollen...

Jedenfalls habe ich mich mit einem getroffen zum Theater, war ein echt toller Abend, haben danach noch stundenlang geredet, liegen VOLL auf einer Wellenlänge. Aber wir kamen uns überhaupt nicht näher. Nicht mal flirten oder irgendwelche Bemerkungen, die man macht, um irgendwie was starten zu wollen... , nicht mal zufällige Berührungen etc. Einfach nett unterhalten. Zum Abschied haben wir uns umarmt, das wars. Ich war kaum zu Hause, hatte ich schon eine SMS, wie toll es war.
Eine Woche später waren wir wieder zusammen in einem Theater (auf meine Initiative). Danach was trinken (auf SEINEN Vorschlag hin). Wieder super Gespräche, keine Annäherung, aber ein lockerer Abend.
Wir haben abgemacht, dass wir "irgendwann" ins Kino gehen. Habe einen Termin per SMS vorgeschlagen,an dem er nicht konnte. Er würde sich melden.
Nach 1 Woche kam nichts, ich konnte es nicht abwarten, also schrieb ich wieder eine SMS, wann wir uns wieder treffen. Ich würde ihn vermissen. Er schrieb zurück, dass er Stress hat, aber "gerne wieder demnächst eine gemeinsame Unternehmung" machen möchte. Wieder kommt 1 Woche keine Nachricht.
Ich kriege die Krise. Er ist so ein toller Mensch, so unkonventionell, genau, was ich immer gesucht habe, weltoffen, intelligent - hatte das Gefühl, dass es ihm auch totalen Spass gemacht hat.
Aber ich muss ständig den ersten Schritt machen, damit das Ganze nicht einschläft. Wie nervig. Vielleicht könnte sich ja mehr draus entwickeln. Muss ja nicht sofort kribbeln, kann sich ja langsam entwickeln. Aber...
Jedenfalls schrieb ich ihm, dass ich in 2 Wochen 1 Woche Urlaub hätte und wir "Tag und Nacht" die Stadt unsicher machen könnten. Er schrieb, dass ich mir einen Tag oder eine Nacht aussuchen könnte. Darauf antwortete ich "kann ich auch alle nehmen?" ICh wollte einfach mal ein bisschen provozieren und welche Antwort kam? -
"Bist du so unersättlich? Den Eindruck hatte ich noch gar nicht." Dahinter stand ein Smiley, der die Augen weit aufreisst und einen "ooohhhh" Mund macht. "Unersättlich. Muss ich da Angst haben?"
Was soll ich denn von dieser Antwort halten???
Ich hasse dieses SMS schreiben... persönlich kann man viel mehr erkennen. Am Gesichtsausdruck, Mimik, Gestik
So Ihr lieben Hellseher: bitte sagt mir Eure Meinung
Wie soll´s weiter gehen???

1

Meinst du in etwa so ein Smily #schock??
Mhm....könnt heißen, das er etwas schockiert ist, aber auch erstaut sein, so eine Frau zu treffen, die es immer will. Frag ihn doch einfach was das heißt ;-)

3

Nein, das ist ein SCHOCK smiley. Mein Smiley kam vom Handy und hatte aufgerissene Augen, Augenbrauen und einen runden oh mund.-..
Und unerstättlich - hat einen neg. Touch, oder?

4

Hat es. Zumindest wenn Ihr Euch noch nicht naeher kennt.

2

Lass die SMSerei und warte auf ein Feedback von ihm.

Ich glaube, der Gute sieht Eure Sache weitaus weniger verbindlich als Du. Und in dem Du ihm staendig Terminvorschlaege machst, braucht er ueberhaupt keine Initiative zu entwickeln.

Und mit den Anspielungen bezueglich "Tag und Nacht" hast Du Dir - meiner Meinung nach - ein ziemliches Eigentor geschossen.

Mein Tipp: Melde Dich nicht mehr, und Du wirst sehen, ob von seiner Seite aus Interesse besteht.

Ich wuerde aber nicht zu viel Hoffnung hegen.

Kopf hoch, es kommt jemand, wo's klappt!

Claudia

5

Er gibt sich recht neutral dir gegenüber. Klingt nicht danach, als wäre seinerseits der Funke übergesprungen.

Ich würde mich zurückziehen an deiner Stelle.

Gruss
agostea

6

Hallo,
mit den Bemerkungen "Tag und nacht" und "kann ich auch alle nehmen" hast du ihn sehr gebauchpinselt. Jetzt ist ihm klar, du stehst total auf ihn und willst mit ihm in die Kiste. Sorry, aber ich halte es grundsätzlich für schlecht wenn sich ein Mann sicher ist, das er die Frau "kriegen" kann, weshalb man als Frau auch nicht so offensichtlich und plump die Initiative ergreifen sollte, denn die meisten Männer wollen die Frau erobern oder zumindest das Gefühl haben, sie hätten sie erobert.

An deiner Stelle würde ich jetzt schön halblang machen und mich mit SMS und anrüchigen Anspielungen zurück halten. Wenn er Interesse an dir hat und etwas von dir will, wird er sich auch melden. Arbeit und Stress vorzuschieben ist nichts anderes als das: Ausreden. Und wenn er sich nicht meldet ist die Botschaft auch eindeutig, er will nix von dir und in dem Fall nervst du nur, wenn du nicht locker lässt.

7

Forget it!
Ich glaube nicht das er hat großes Interesse.
Der Smiley war nur nett gemeint mit der Grund das er keine Lust darauf hat und erschrocken ist über deine Anmache.

Grüße an dich

Jonah

8

Ja, das Gefühl habe ich auch...
wollte halt nur einfach mal sehen, ob nicht doch ein bisschen mehr Interesse da sein könnte.
Gibt ja auch Leute, denen man vielleicht etwas auf die Sprünge helfen muss...
Ausserdem habe ich auch nicht gleich gemeint, dass ich mit ihm in die Kiste hüpfen wollte. Hat sich aber wohl so angehört...
ich werde keinen Termin mehr vorgeben und sehen, ob er was vorschlägt, wenn nicht :
Shit happens - so what?

9

Indeed.
Warte auf die nächste Chance.

10

vielleicht ist er auch einfach sehr schuechtern und konservativ?

11

Dann eher verklemmt.

Gruss
agostea

12

ja, oder so....;-)

13

er spielt mit dir er meint es nicht erhlich....kannst dir aussuchen wann und nur 1 mal trefen was soll das hat er sonst keine zeit...ne der will nichts von dir

14

... vielleicht hat er aber auch nur in einem Internetforum gelesen, dass man sich erst mal rar machen muss, dass man auf keinen Fall zu sexgierig sein darf, wasweißich ... Dass die Frau denkt, man meint es nicht ernst, wenn man sich zu oft meldet.

Ich würde einen Termin vorschlagen, und am Ende des Abends etwas mehr Nähe (z.B. Kuss) suchen. Danach weißt Du mehr.

Gruß!

15

Diese sch... Tips, wie man sich verhalten soll - am besten rar machen, das macht interessant, am besten nicht zu schnell vorgehen, das erzeugt zu viel Druck und erstickt und verschreckt den anderen usw. - poah, sind wir denn Teenies, dass wir eine Show abziehen müssen???

Ich habe ihm jetzt mal geantwortet, dass ich ihm nicht Angst machen wollte, sondern einfach nur sehr gerne mal wieder mit ihm ausgehen will und ich eben in der Woche reichlich Zeit hätte, er könne sich entspannen. :-)

Will jetzt aber trotzdem warten, bis ER einen Termin in der Woche vorschlägt, ansonsten melde ich mich besser nicht mehr. Will mich ja nicht jemand aufdrängen, der nicht will. Aber dann sollte man es klar sagen, finde ich. Bisher kam immer auf meine Anfragen "sehr gern". Das schreibt man doch nicht, wenn man keine Lust hat.

Natürlich sieht er es 1000 mal gelassener als ich. Ganz klar - da mache ich mir keine Illusionen. Er findet es wahrscheinlich nett, mal einen schönen Abend in netter egleitung zu verbringen und that´s it. OK

16

<Ich habe ihm jetzt mal geantwortet, dass ich ihm nicht Angst machen wollte, sondern einfach nur sehr gerne mal wieder mit ihm ausgehen will und ich eben in der Woche reichlich Zeit hätte, er könne sich entspannen. >

Find ich gut das du das geschrieben hast, hätt ich auch so gemacht.
Kann man wohl nix anderes machen außer abwarten.