Verheiratet und volle kanne verliebt!

Hallo,
Brauche mal eure Hilfe...
Also, ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fast 7Jahren sind wir verheiratet...
wir haben zwei wundervolle Kinder:-)
Wie in jeder Ehe krieselte es ab und an mal etwas, doch seit gut 3 Jahren ist bei mir mehr oder weniger die Luft raus...es sind teilweise Kleingkeiten die mich nerven, Dinge die von UNS geändert werden mussten/sollten...
Immer wieder haben wir geredet, haben versucht etwas zuändern und sind doch wieder in den alten Trott zurückgefallen!
Er hat mir eine Kette um den Hals gelegt(sinnbildlich) und lässt mir keinerlei freiräume mehr...ich darf zwar mal mit ner freundin weggehen, aber dann kommt mindestens 1x die Stunde eine SMS, antworte ich nicht schreibt er meiner Freundin!:-(
Naja, jedenfalls habe ich vor kurzem Jemanden kennengelernt, er ist der Fast-Schwager meiner Freundin...wir haben uns vorher schon öfter *gesehen* wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch war, fand Ihn schon immer sehr *nett*...
Also, meine Freundin und ich waren Abends weg, er war auch da mit einem Freund...
Wir haben uns reichlich unterhalten, haben geflirtet...dann haben wir uns geküsst...ich bin NOCH NIE SO GEKÜSST worden...
Wir haben gar nicht genug voneinander bekommen...dann brach ich *plötzlich* in Tränen aus!
Er fragte was ich habe, nahm mich in den Arm...
Ich sagte Ihm das es wegen meinem Mann und der Kinder sei.
Meine Freundin kam dazu und fragte ebenfalls, Sie saget: Wäre bei Euch Alles inordnung würdest Du das nicht machen...!
Sie hat Recht, denn so bin ich nicht!!!

Er sagte:Wenn Du Zeit brauchst bekommst Du die Zeit von mir...!Klär was zuklären ist! WIR sollten uns auch ersteinmal besser kennenlernen!

Jedenfalls geht er mir seit diesem Abend nicht mehr aus dem Kopf und sobald ich an Ihn denke bekomme ich Bauchschmerzen!
Ich bin nicht auf der Suche nach einem neuen Mann und nicht auf der Suche nach einem neuen Vater...um Gottes Willen, bestimmt nicht!
Aber ich bin so waaaaahnsinnig verliebt...
Ich könnte platzen:-):-(
Andererseits zieht sich in mir Alles zusammen, wenn ich daran denke meinen Mann zuverlassen, weil ich Angst habe!
Ich habe Angst davor was danach kommt...
Angst davor von Eltern und Verwandten Vorwürfe zuhören, um die ich sicherlich nicht herum käme...
Aber wenn ich mich doch in dieser Ehe nicht mehr glücklich fühle...
Vielleicht brauch ich einfach Zeit mal OHNE Mann...
Frei sein MIT meinen Kindern?!
Ein Trennungsjahr abwarten und sehen was passiert?

Ich bin 26, ich bin von meinen Eltern weg zu meinem Mann gezogen, mit 19 habe ich meinen Sohn bekommen...
Vielleicht ging doch alles zuschnell?!
Ich bereue nichts, weder Hochzeit noch die zwei süßen!!!
Doch ergibt diese Ehe für mich momentan einfach keinen Sinn...Ja, da ist noch etwas für meinen Mann, weil er der Vater meiner Kinder ist...
Liebe??? Nein, keine Liebe...Gern haben ...ja!

Was soll ich tun, was würdet Ihr tun?!
Mein Mann weiß über meine Gefühle *für Ihn* Bescheid, von dem anderen weiß er natürlich nichts, das kann und werde ich Ihm nicht sagen...vorerst, es tut Ihm ja jetzt schon geug weh...diese Situation

Kann mir jemand helfen? Vielleicht ähnliche Situation gehabt?

Danke schon mal und liebe Grüsse

traurige Tine#schmoll

1

Du bist 26 und seit 10 Jahren mit deinem Mann zusammen.

Mir würde die Erfahrung mit andern Männer fehlen. Ich bin der Meinung, man sollte sich austoben, bevor man heiratet.

LG

2

Ja, das ist es aber nicht...
Und selbst wenn...kann ja die Zeit schlecht zurückdrehen...
Ich will mich auch nicht austoben...ich will einfach ICH sein können mal weggehen können ohne Angst haben zu müssen wenn ich nach 01:00Uhr nach hause komme wieder ärger zuhaben....nur ein beispiel

4

hallo,
das kenne ich auch! mein mann und ich verstehen uns soweit ganz gut,aber ich fühle mich wie eingesperrt.
ich gehe ca.1mal im monat mit freundinnen (die alle 10-15jahre älter sind als ich) essen... "denk dran. keine disco,keine kneipe und morgen muss ich arbeiten! du bist bitte gegen 12uhr zu hause!"
heul!
sich so rechtfertigen zu müssen,das hatte ich mit 15 bei meinen eltern...
ich kann dir leider keinen tipp geben,aber vielleicht wäre es wirklich erstmal besser,wenn du mit deinen kindern alline wärst!?
ich kann es ganz ehrlich auch nicht-weil ich schiss habe... wovor? ich weiß es nicht... die ganzen blöden sachen die danach auf einen zu rollen...
liebe grüße und alles gute
julia

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Tine,

vielleicht hilft es Dir ja: Ich erzähle mal (in Kurzform) meine Geschichte. Ich habe meinen Mann kennengelernt, als ich 24 war. Zwei Jahre später wurde unsere Tochter geboren und wir haben im selben Jahr geheiratet (1998). Dann hat sich im Laufe der Jahre die Liebe irgendwie davongeschlichen. Ich war nicht mehr glücklich, wir haben kaum noch Zeit miteinander verbracht, hatten höchstens einmal im Monat Sex, manchmal auch zwei oder drei Monate lang gar nicht. Ich hatte immer gedacht, das wäre halt so und damit müßte man sich abfinden. Dann habe ich vor zwei Jahren einen anderen Mann kennengelernt. Hab ihn im Urlaub getroffen, er wohnte 300 km entfernt. Wir sind nach dem Urlaub per Mail und Telefon in Kontakt geblieben. Erst war nichts zwischen uns. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, daß ich in ihn verknallt bin. Hab's ihm aber nicht gleich gesagt, sondern habe mich erst von meinem Mann getrennt. Das war sehr schlimm, aber ich hab's geschafft und bin heute noch stolz darauf. Dumme Sprüche von Verwandten und Bekannten gab es natürlich auch ... aber hey, es war MEINE Entscheidung. Na ja, inzwischen wohnt der andere seit knapp 1,5 Jahren bei mir, meine Scheidung ist nur noch eine Frage der Zeit, ich bin schwanger und so glücklich, wie in meinem ganzen Leben noch nie. Ich habe einen Mann gefunden, der perfekt zu mir paßt, bei dem ich keine Kompromisse machen muß und der dasselbe denkt und dasselbe will wie ich.

Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst. Wenn Du magst, kannst Du mich gern über VK anschreiben.

Fröhliche Grüße von swety

5

Hallo

Als ich dein Beitrag hier gelesen habe. Muss ich dir drauf antworte, werde dir nicht viel helfen können habe aber das gleiche Problem wie du.

Ich bin seit 12jahren mit mein Mann zusammen und davon 9 verheiratet habe auch zwei Kinder, meine Ehe ist auch mal ein ab und mal ein auf.

Jetzt habe ich mich in einen anderen verliebt, er ist einfach ein toller Mann, leider 13jahre älter als ich, ist aber auch kein Problem.

sonst ist er toll kann super küssen ist sehr lieb hört mir zu und redet viel mit mir. Das kenn ich von mein Mann nicht.
Leider auch ich muss mich entscheiden und weis auch nicht für wem habe auch die gleiche Ängste mein man zu verlassen wie du.
Denke oft daran was die Familie sagen wird wie sich mich behandeln werden wie dann des Tages Ablauf aussehen wird, wird der andere Mann besser als der jetzige. Mit dem Gedanken spiele ich schon seit gut 9 Wochen und glaub mir bis heute weis ich nicht was ich machen soll.
lass euch einfach Zeit, du solltest den anderen Mann besser Kennlernen, nicht überstürzen den es kann sein das du später deine Entscheidung bereuen könntest.

Ich weis bin keine große Hilfe für dich. Ich glaube auch das du die richtige Entscheidung treffen werde wenn du auf dein Herz hörst.

LG

6

Danke für Deine Antwort, tut gut zulesen das Jemand dieselben Probleme hat!
Ich möchte ja mit dem anderen Mann nicht sofort eine neue Beziehung, will Ihn besser kennenlernen, das aber auch nicht hinter dem Rücken meines Mannes...Das will ich Ihm nicht antun, außerdem gäbe es noch mehr stress wenn es rauskäme!
Ich habe den Entschluß gefasst nächste Woche zur ARGE zugehen die Formulare abzugeben und mir anzuhören was die sagen werden!
Ich werde definitiv ausziehen, vielleicht tut es unserer Ehe gut...vielleicht erkennt mein Mann das er sich auch nach 10Jahren noch um mich kümmern sollte!
VIELLEICHT....

7

Du hast eine Menge "verpasst". So etwas passiert.

Du möchtest mehr Freiraum für Dich, weniger Kontrolle durch Deinen Mann. Dein gutes Recht. Mach ihm das erstmal klar. Deutlich. Enge + Eifersucht sind emotionale Killer. Da bricht man gerne mal aus. Wenn sich ein "Sprungbrett" anbietet, erst Recht. Aber Vorsicht..., ich rate zur Gelassenheit. Manche Sprungbretter erweisen sich als Katapulte oder leiern nach gewisser Zeit aus.

Du hast die Verantwortung für Deine Kinder. Überstürze nichts. Denn diese werden davon beeinträchtigt werden. Natürlich bleibt man nicht nur wegen der Kinder bei einem Mann, doch wenn man den Schritt ins Familienkarussell getan hat, sollte man vorm Absprung mit Bedacht überlegen - denke ich.

Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber so gut kann keiner küssen, daß ich Hals über Kopf meine Kinder in die Beziehungsmühlen geraten lasse. Der muß schon mehr drauf haben.

Gott zum Gruße
Irmi

9

Ja...Ich gebe Dir in ALLEM Recht, aber ich schrieb ja schon, das es seit gut 3 Jahren sehr arg immer wieder krieselt! Ich habe auch geschrieben das ich IHN NICHT wegen des anderen Mannes verlassen würde sondern das mit dem anderen gab den Anschlag dafür das ICH gemerkt habe : STOP!!! Was passiert hier eigentlich!
Klar spielen Gefühle eine große Rolle!
Was soll ich tun? Meinen Mann hinhalten?!
Vielleicht hat mein Kopf ja auch damit einen Hinweis gegeben das es jetzt wirklich Zeit ist...?!
Ich weiß es nicht!
Wir haben schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel geredet und versucht zuändern, aber es klappt NICHT!!!


LG
Tine

10

Ich kann dir da leider auch nicht viel helfen ,mir geht es grade genauso.aber bei mir ist es so das derjenige in den ich mich verliebt habe es nicht weiß.ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll,das schwere ist auch das ich niemanden zum reden habe, fresse alles in mich rein.aber die zeit wird zeigen was kommt. lg

11

hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dich und deine "leidensgenossinnen" kein bißchen. du schreibst das für dich seit drei jahren die luft raus ist. ihr habt viel geredet und es hat nicht geholfen. habt ihr mal an eine eheberatung gedacht? bist du der meinung du hast alles getan um eure ehe zu retten? glaubst du es hilft gar nichts mehr? dann verlass deinen mann!

der andere ist der andere und hat mit deiner ehe nichts zu tun. wenn sich DANACH etwas zwischen euch entwickeln sollte ist das schön für dich.
ich verstehe nicht warum man nicht wenigstens seinem mann/frau gegenüber soviel anstand haben kann sich zu trennen BEVOR man seinen partner betrügt.


wenn ehen schon so leichtfertig eingegangen und wieder hingeschmissen werden, sollte man seinem ehepartner doch wenigstens so viel respekt entgegenbringen dass man sich trennt bevor man etwas neues beginnt.

diese feigheit, erst wissen zu wollen ob die beziehung zum neuen klappen könnte, finde ich erbärmlich!

ich will nicht behaupten dass ich mich noch nie in meiner ehe "fremdverliebt" habe. aber ich bin damit anders umgegangen: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1500438&pid=9678087
und hätte ich damals nicht meine liebe für meinen mann wieder gefunden, hätte ich mich getrennt. aber bevor es soweit gewesen wäre, hätt ich niemals etwas mit dem anderen angefangen! ich glaube das ist das mindeste was man seinem partner "schuldig" ist!

lg


dani

12

Das ist wieder eine Antwort von einem dieser Leutchen die NICHT RICHTIG LESEN!!!
Ich habe mit meinem Mann mehrmals geredet und geredet! Eine Eheberatung will ER nicht!!!
Ich war Ihm gegenüber ehrlich und habe Ihm das von meinen Gefühlen gesagt, und ICH BIN NICHT FREMDGEGANGEN!
Wir haben uns sehr innig geküsst, und außerdem war meine Ehe schon vorher kaputt, das wusste ich auch wollte es aber nicht wahr haben verstehst Du, ich habe dagegen angekämpft!
Doch dieser Kuss und diese Gefühle für den anderen Mann haben mir dann gezeigt das Alles was ich tue keinen Sinn mehr macht!
Ich habe meinem Mann davon nichts erzählt um Ihn nicht noch mehr zukränken, zuverletzen wie auch immer...

13

Ich kann dir nur zustimmen.

Viele der Damen stürtzen sich von eine Beziehung in eine andere um nur diese Kribbeln beizubehalten, etwas dafür zu tun schein bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Find ich persönlich sehr schade um unfair dem Partner gegenüber.

weitere Kommentare laden
16

hallo!
ich kann dir auch keinen generellen tipp geben. aber mir ist ähnliches passiert.
ich hatte nie den eindruck, dass ich meinen mann nicht mehr liebe und die beziehung läuft gut. und trotzdem habe ich mich (schon mehrmals) hals über kopf "neu" verliebt.
ich hatte auch dann schon affairen. anfangs meinte ich, ich müsse aus der ehe ausbrechen, mit einem anderen mann mein glück finden.
ich habe aber gemerkt, dass dem nicht so ist. ich suche woh eher den kick und das neue. das geht mit jedem dann vorbei. ja, und drum weiss ich mit sicherheit, dass ich bei meinem mann und den kids richtig bin.
überdenke das doch mal.
alles gute