Seit wir zusammen wohnen irgendwie alles kaputt

Hallo, mein Freund ist meine Große Liebe, wir sind seit 4 Jahren ein paar, natürlich mit Höhen und Tiefen.
Wir wohnen seit 11 Monaten zusammen und verstehen uns seither kaum noch , inzwischen gar nicht mehr, ich bringe keinen vernünftigen Satz ihm gegenüber mehr raus, weil wir nur noch streiten egal, was einer von uns sagt, es endet im Streit. Wir unternehmen gar nichts mehr zusammen ( wenn dann streiten wir). Ich habe keine Lust mehr, ehrlich, das ist nicht der Mann den ich kannte. Ich liebe ihn noch, aber mehr auch nicht, das macht mich alles traurig. wie war das bei euch, was könnten wir ändern /ich?

LG

1

also ich bin mit meinem Freund 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Wir wohnen jetzt aber schon diese 9 Monate zusammen und es war für uns beide eine riesen Umstellung da wie beide vorher bei unseren Eltern gewohnt haben.
2 Haushalte und Lebensgewohnheiten treffen aufeinander. Man muss sehr daran arbeiten wenn man zusammenzieht.
Ich komme aus gutem Hause, meine Eltern haben Geld und Sauberkeit ist bei meiner Mutter an höchster Stelle. Mein Freund kommt aus einer alg2-Familie wo auf sauberkeit nicht so geachtet wird. Ich will nicht sagen die Leute dreckig sind, nur haben wir 2 unterschiedliche Auffassung von Ordnung.
Und das war und ist jetzt noch teilweise unser Problem. Ich bin hier hausmutti, da ich arbeitslos bin und nur abends zur Abendschule gehe.
Man muss auf jeden fall tolrerant sein und zusammenarbeiten.

Er lässt z.b oft leere Pfandflachen oder Klamotten liegen, oder der Müll den er runterbringen sollte steht abends imemr noch da wo ich ihn hingestellt habe. Es sind so die kleinen Dinge die zum Zusammenleben dazugehören. Man muss sich absprechen!

Wo liegt denn euer Prolbem?Geht ihr arbeiten? Hockt ihr die ganze zeit aufeinander oder immer nur in der Bude? Wie war es denn als ihr frisch eingezogen seit? In den ersten Monaten? Ich meine mal 4 jahre Beziehung, da müsste man schon mal zusammen einen Alltag gelebt haben, so wie man ihn lebt wenn man zusammen wohnt.

Wenn ich mich mit meinem freund streite verbringen wir den tag getrennt, aber vertragen uns dann am nächsten morgen oder in der nacht:-)#schwimmer

Ihre müsst mehr Toleranz und Respekt voreinander haben und euch absprechen. Wenn man eine beziehung führt muss man nicht ständig aufeinander hocken sondern auch mal was alleine machen. ist das nicht gegeben kann es schon zu Zoff kommen. daher immer die freiheiten des anderen aktepzieren, wenn er sagt er will z.b seine Ruhe weil er schlechte leune hat, wegen .z bder arbeit. Um einen Streit zu beenden sollte man einen Friedenantrag machen. z.b mit etwas romantischem oder einer schönen liebeserklärung.(nicht so tv schauen nebenher!) Man muss an seiner Beizheung arbeiten.

2

...erst wenn man zusammen wohnt und der Alltag eingetreten ist, merkt man ob es wirklich klappt...

und das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

3

aber nach 4 jahren beziehung sollte man schon wissen ob man zusammenpasst oder nicht. ich kenne ein Paar das ist seit 8 Jahren zusammen und wohnt auch erst seit 2 Jahren zusammen.
Alltag durchleben heißt nicht unbedingt das man zusammenziehen muss um zu schauen ob mans zusammen aushält.

Wir hatten das Glück das meine Eltern oft weg waren, urlaub z.b. und wir das Haus für einige Wochen für uns alleine hatten, da mein Freund damals arbeitlos war und ich kurz vor meiner gesellnprüfung stand, hatten wir die zeit. Es war damals nämlich eine Fernbeziehung(es lagen ca. 100kg zwischen uns). wenn man sich liebt und eine "gesunde" beziehung führt, sollte ein zusammenwohnen nicht die beziehung Kippen. Ne alte Arbeitskolegin ist mit ihrem Freund schon nach 4 Monaten zusammengezogen und lieben und wohnen immer noch in der gemeinsamen Wohnung(4. Beziehungsjahr)

4

Hallo,

ich bin ganz der Meinung der Vorschreiberin. Man merkt erst ob eine Beziehung hält, wenn man zusammenwohnt. Der Alltag einer Fernbeziehung ist ein ganz anderer, auch wenn man ständig zusammen ist. Man kann 10 Jahre eine glückliche Beziehung in getrennten Wohnungen haben und nach dem Zusammenziehen einfach merken das es nicht klappt.

Ich hatte bis jetzt beides, eine Fernbeziehung (3 Jahre lang) und die ist 1 Jahr nach dem Zusammenziehen gescheitert. Wir haben erst dann gemerkt das es halt nicht klappt. Haben vorher aber auch schon Urlaube zusammen verbracht usw.

Mit meinem Mann bin ich bereits nach 2 Monaten zusammengezogen und wir haben uns nach einem Jahr endgültig "zusammengerauft". Nach 6 Jahren leben wir immer noch zusammen.;-)

LG

Judith

5

Naja mein Mann dachte als wir zusammen ziehen das ich den ganzen Haushalt schmeiße und er nix machen muss da flogen oft die Fetzen bis er angepackt hat.

Dadurch wurde es dann auch besser. Reden hat also geholfen.