Mein Freund und seine beste Freundin: unglaublich, was da geschieht!

Hallo,

dass mein Freund (ich 33, er 31) eine beste Freundin (28) hat, wusste ich ja. Ich kenne diese Frau auch, habe sie seit 10 Jahren aber nicht mehr gesehen, früher engen Kontakt gehabt.

Die beiden haben sich vor 7 Jahren kennen gelernt, sie wollte mal was von ihm, mehr als Knutschen lief nicht, weil er sie als kleine Schwester sieht.

Seit mein Freund und ich am Anbändeln waren, hatte ich durch ihn zu ihr SMS-Kontakt und wir haben uns sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Das Wiedersehen sollte gestern die Geburtstagsparty meines Freundes sein.

Mein Freund meinte vor ein paar Tagen, dass er davon ausgeht, dass ich bei ihm schlafe, seine beste Freundin wollte auch da schlafen, da sie 30 km weit weg wohnt.
Er fand es ganz normal dass wir in unserer ersten gemeinsamen Nacht das Bett MIT IHR teilen #schock, da auf dem Sofa sein Freund schlafen sollte.

Die Party fing also an, sie kam, wir umarmten uns herzlich, da war noch alles schön. Mein Freund kümmerte sich zwar um mich, hielt meine Hand, Küsschen hier und da, da er mir anmerkte, dass ich mich befremdlich fühlte zwischen all den meist fremden Leuten.

Aber nicht nur um mich kümmerte er sich. Auch um seine beste Freundin. Stand er in der Küche, schmiegte sie sich von hinten an ihn. Kam er tanzend ins Wohnzimmer, sprang sie gleich auf und tanzte mit. Mit Umarmungen, herzeln, Bussi. Ging sie zwischendurch an ihm vorbei, klapste er ihr auf den Po und umgekehrt. Saß er auf dem Sofa, setzte sie sich auf seinen Schoß oder umgekehrt. Er war auf Klo, sie stand wartend davor, weil sie auch musste. Kam er raus, wurde sich kurz umarmt.

Schnallt die nichts?!?!

Ich muss sagen, er war lieb zu mir wie immer und sie war offen und herzlich zu mir.

Ich erntete nur die gesamte Party über mitleidige Blicke von den übrigen Gästen. Blicke, die mich fragend ansahen und zu fragen schienen 'wieso bleibst du so ruhig?' Blicke, die darauf warteten, dass ich es knallen und eskalieren lasse.

Ich habe nicht da geschlafen (habe einen Welpen zuhause in Pflege von meiner Schwester, die im Urlaub ist) und heute bin ich nicht mit zum Osterfeuer gegangen, wo mein Freund mit Clique und der besten Freundin hingeht. Ich tue mir das nicht noch einmal an.

Wir haben heute kurz telefoniert und ich habe mir nichts anmerken lassen und weiss auch nicht, wie die Schlafkonstellation letzte Nacht nach seiner Party war.

Ich möchte das mit ihm beenden.

1

#schock

"Ich möchte das mit ihm beenden."

Das hätte ich an deiner Stelle schon gestern gemacht!

Ich verstehe auch nicht, wieso Du das nicht angesprochen hast?!

Ich hätte ihn beiseite genommen und ihm gesagt, dass ich das Verhalten von den beiden nicht Ok finde. Obwohl, soweit wäre es wohl gar nicht gekommen... bei der Klärung der Schlafen-Frage (sie bei euch im Bett mit) wäre bei mir schon Schluss gewesen...

Gruß,

polar


2

Ich kenne jemanden, der diese Situationen aus der Sicht der besten Freundin erlebt.
Nur wenn der beste Freund ihr sagt, das er mit der jetzigen Partnerin nicht alt werden will und es doch sehr nett findet so wie es ist, er ohne sie zu seiner besten Freundin fährt und alle Beteiligten dieses tollerieren, dann wird es ihm ziemlich einfach gemacht.

Das muss mit ihr gar nichts zu tun haben, die Person die ich kenne sagt ihm jedenfalls ziemlich deutlich, das es so nicht geht und sie gehen definitiv nicht ins Bett miteinander, aber er kann anscheinend mit ihr besser feiern und reden.

Wenn du keinen Schlussstrich ziehst, wirst du wohl immer die Zweite hinter seiner besten Freundin sein, was auch immer zwischen den beiden läuft oder nicht läuft.

LG und viel Glück

5

Kontra ;)

Ich bin so eine beste Freundin (sh unten)... im Moment wohnen wir zwar 500 km auseinander, aber bis vor einem Jahr war das noch anders. Und da hatte im Zweifelsfall immer seine Freundin mehr Anrecht auf ihn! War zwar schade, wenn wir zusammen weggehn wollten und das dann nicht ging, aber das ist eine Frage der Ehre, dass die Freundin höher zählt! Jetzt sind usnere Treffen halt immer längerfristig geplant, so dass sich alle drauf einstellen können.

Was anderes wäre es, wenn sie von ihm verlangt hätte, den Kontakt zu mir abzubrechen. Denn das zeigt, dass sie ihm nicht ausreichend vertrauen kann, wie man das eigentlich tun sollte, wenn man jemanden wirklich liebt!

8

So wie du es beschreibst sollte es im besten Falle laufen, aber (gut ich kann ihn nicht leiden) wenn er seine Freundin zu Hause lässt und mit seiner besten Freundin in den Urlaub fährt, sie eigentlich überall bevorzugt, dann müsste doch irgendwann der Groschen fallen oder????
Also welche Frau da nichts sagt (was ihr in jedem Fall zu steht) dann weiß ich auch nicht...

LG

weiteren Kommentar laden
3

was lässt du dir von den beiden gefallen?gehts noch?ich wär sowas von ausgeflippt,da wär aber absolut schicht.mach bloss schluss mit so einem idiot.

4

Schwierige Situation, aber ich erzähl Dir jetzt mal was aus meiner Sicht:

Ich habe auch einen besten Freund, zuerst war ich ihn ihn verknallt, dann Jahre später er mal in mich. Hat sich aber nie getroffen, und mittlerweile haben wir auch darüber geredet, dass wir froh sind, dass nie was passiert ist ;) und wenn ich bei ihm bin (wohnen 500km auseinander), dann schlafe ich auch bei ihm im Bett. Passieren wird da auch in Zukunft nie was, denn er ist in meinen Augen "asexuell" ;) sprich, ich sehe ihn nicht als Mann in dem Sinne! Unabhängig davon kann ich auch mal mit ihm flirten oder kuschel mich auf einer Party an ihn, wenn mir danach ist. Das würde ich bei meinem Bruder auch machen (okay, das flirten weniger ;) ), und genau den Status hat er für mich! Und ja, auch mir wurde schon angeboten, mit ins Bett zu ihm und seiner Freundin zu kommen, wenn anders kein Platz ist! Denn lieber schlaf ICH bei denen, als einer aufm Fußboden oder jemand anderes mit im Bett, das wäre für alle unangenehmer.

Seine Freundin kannte mich schon bevor die zwei zusammengekommen sind und wusste von dem her worauf sie sich "einlässt". Wenn es für sie aber nicht in Ordnung gewesen wäre, hätten wir uns auch entsprechend benommen.

Zuallererst solltest Du Dir jetzt überlegen, WARUM Du das mit ihm beenden willst! Wirklich "nur" wegen seiner besten Freundin? Oder ist das der berühmte letzte Tropfen? Wenn wirklich sie das Problem ist, solltet ihr offen reden. Ich kann mir vorstellen, dass sie das ähnlich sieht wie ich und womöglich gar nicht drüber nachgedacht hat, wie das bei Dir ankommt und wie weh Dir das tut! Deshalb sprich zuerst mit ihm darüber, und dann aber auch mit ihr. Vielleicht lässt sich damit alles klären!

Viel Glück,

Sonne

6

Hallo,
hm schwierige Situation. Ich selber habe auch einen lieben Freund mit dem ich auch kuschel, umarme, Bussis ausstausche. ABER niemals so offensichtlich wenn seine Freundin dabei ist! Das ist einfach eine Anstandssache. Wenn mein Mann sich so in meiner Anwesenheit benehmen würde, würde ich meine Jacke nehmen und die Party verlassen!

Warum willst Du es beenden? Liebst Du ihn, oder eher nicht? Denk gut drüber nach und sprich mit ihm über das Ganze.

LG Michaela

9

#schock#schock#schock

Du kuschelst mit deinem besten Freund, wenn seine Freundin nicht dabei ist, aus Anstand aber nicht, wenn sie dabei ist????????????????

Wie meinst du würde sie sich fühlen, wenn sie wüsste, was ihr hinter ihrem Rücken treibt?

Wieder einmal ein bestes Beispiel dafür, dass man weder Männern noch Frauen oder besser: Männer mit besten Freundinnen nicht trauen kann!!!!!!!!!!!!!!!

Und deine Jacke würdest du nicht nehmen, wenn dein Mann aus Anstand nur woanders kuschelt, wenn du nicht dabei bist??????

Was treibt ihr da für Lug und Trug und du redest dann noch von ANSTAND!!!!!!!??????????

:-[:-[:-[:-[:-[

14

Ich hab grad so ein Deja-Vu... in einem anderen Forum gings auch mal um besten Freunde/Freundinnen, und da war ein Haupotproblem der Begriff "kuscheln"! Das heißt, dass man noch alle Klamotten anhat und sich aneinanderlehnt und einer vielleicht noch den Arm um den anderen legt. Kein Knutschen, Fummeln oder was drüber hinausgeht!

Auch wenn der Partner das grundsätzlich akzeptiert, kann es sein, dass er es trotz allem nicht gerne sieht. Mich persönlich stört es nicht, wenn mein Schatz andere Mädels im Arm hat, weil ich weiß, mit wem er abends nach Hause fährt ;) aber wenn der Partner es eben nicht gerne sieht, dann muss man ihn ja nicht ärgern! Und man sollte sicherheitshalber nochmal fragen, ob es auch wirklich in Ordnung ist oder die Beziehung belastet.

Denk bitte darüber nach, bevor Du Dich das nächste Mal so in Rage redest!

weitere Kommentare laden
7

Man knutscht aber nicht mit kleinen Schwestern und klapst ihnen auch nicht auf den Po. Sie schmiegen sich auch nicht von hinten an einen an und setzen sich ständig auf den Schoß. 30 km sind zu weit, um nach Hause zu fahren? Lachhaft. Genau wie die ganze Geschichte. Schnallst Du nichts?

13

Knutschen nicht, aber klapsen oder tanzen kommt schon mal vor! ;) Und sein Schwesterchen auf dem Schoß zu haben, ist meiner Ansicht auch kein Skandal. Der Umgang miteinander und der Zusammenhalt ist halt in jeder Familie anders...
30km sind nach einer Party nicht zu weit? Nach Partys würde ich nicht mal einen km fahren, aber das nur am Rande...

Wie gesagt, hier muss ein Gespräch und Klarheit her... Frauen interpretieren in Beziehungen eh immer zu viel (ich weiß, wovon ich spreche...), also nichts überstürzen!

10

Mhh. Klar kann ich dich verstehen und JETZT würde ich das auch nicht dulden.

Mit meinem Ex war ich 2 1/2 Jahre zusammen und wir waren viel weg, auch in clubs, auf partys etc. Da wars normal dass ich seinem besten kupel auf den arsch gehauen hab, anedere Kerle gebussit hab und umarmt getanzt, blicke zugeworfen etc. mit vielen hab ich mich einfach bombe verstanden.



Tja, mit 2en war ich auch inne Kiste, sollte ich vielleicht noch erwähnen, was aber in dieser beziehung öfters vorkam #schein

Bei meinem Mann jetzt würde ich im Traum nicht dran denken das so zu machen und würde es von ihm auch nicht dulden.



kurz und gut: überlege dir was du willst.

Nach einer "eingewöhnung" mit meinem ex fand ich es voll ok. aber da heben (meinerseits) auch schnell die gefühle nicht mehr gestimmt!!!!!!!!!!!!! sonst hätte ich ads nie geduldet.


vielleicht ist er einfach nur ein offener mensch. die meisten damals waren in einer festen beziehung und vieles war eben normal auf partys, treffen etc


rede mit ihm

11



hallo

also ich kann mich den andern nur anschließen. ich finde das echt ein starkes stück. sowas mußt du dir nicht antun. das muß niemand mit sich machen lassen. aber am ende ist es deine enscheidung. ich drück dir die daumen. lg sylvi

16

Meine beste Freundin sagte mal zu mir, dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen nur in den seltensten Fällen rein menschlich ist. Ausnahmen wären fast nicht vorhanden. Irgendwann kippt die vermeintliche Freundschaft immer ins einseitiges Verliebtsein, führt auch nicht selten zu Beziehungen oder Affären. Ich glaubte ihr damals nicht, da ich selbst einen sogenannten "besten Freund" hatte, der immer für mich da war und mit dem ich wirklich viel Zeit verbrachte, ohne dass jemals etwas zwischen uns passierte. Die Partner, die ich während dieser Freundschaft hatte, reagierten einer wie der andere regelrecht "allergisch" auf diesen Mann und ich verstand niemals, warum das so ist. WIr küssten uns nicht, berührten uns nicht absichtlich, ich saß nie zu dicht an ihm usw.

Irgendwann zog ich in eine andere Stadt und wir verloren uns für einige Jahre aus den Augen. Als ich in meine Heimatstadt zurückkehrte, begegneten wir uns zufällig mal abends beim Weggehen. Mein damaliger Partner (der meinen besten Freund nicht kannte) lief hinter mir und über dessen Schulter erblickte ich "ihn". "Er" riss die Augen auf und freute sich offensichtlich, wir umarmten uns nach so langer Zeit herzlich und ich freute mich aufrichtig, ihn zu sehen - ganz ohne Hintergedanken. Mein Partner warf mir einen undurchsichtigen Blick zu und stellte sich abseits an die Bar, sichtlich eifersüchtig. Ich verstand die Welt nicht mehr und fragte meinen Partner, was los sei. Ich erklärte ihm, dass dieser Mann einmal mein bester Freund war und ich erfreut sei, ihn zu sehen. Da kam folgender Satz: "Das mag alles sein, aber merkst Du nicht, wie er Dich ansieht? Das ist mehr als nur Wiedersehensfreude..." Ich widersprach ihm und sah nichts dergleichen.

Monate später war ich auf der Geburtstagsparty meines ehemals besten Freundes eingeladen, wir gingen auch zusammen hin und da bestätigte sich all das, was mein Partner und meine beste Freundin längst wussten. Ich unterhielt mich mit der Partnerin meines besten Freundes (mit der er bereits 7 Jahre zusammen war und zwei Kinder hat) und bekam folgendes zu hören: "Du warst seine große Liebe, er hat weder vorher noch nachher jemals eine Frau so geliebt, obwohl zwischen Euch niemals etwas war." Ich wollte das nicht glauben, denn davon hörte ich das erste Mal.

Eines Tages sprach ich ihn darauf an und er nickte traurig. Ich fragte ihn, warum er nie etwas gesagt hatte und er erwiderte: "Ich musste mich zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden. Das Risiko, dass wir als Partner aneinander scheitern war mir zu groß, also entschied ich mich für eine hoffentlich ewige Freundschaft. Partnerschaften enden oft böse und an Freundschaft wäre danach nie mehr zu denken. Da ich Dich aber für immer in meinem Leben haben wollte, musste ich mir selbst weh tun und Dich als Freundin sehen lernen, was mir nie so gut gelang. Jede Frau an meiner Seite sah in Dir eine Bedrohung, auch wenn Du nicht da warst. Das ist bis heute so..."

Ich stand da und erinnerte mich an die Worte meiner Freundin. Sie hatte recht behalten...

Sei auf der Hut!!!