Bin ich zu blöd für diesen Mann?

Hallo,

vor 3 Monaten habe ich einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir sind beide Ende 30. Wir chatten viel und telefonieren auch regelmäßig.

Aber was wir auch tun, unsere Gespräche und Chats laufen schleppend. Persönliche Dinge scheinen für ihn tabu zu sein und mich fragt er auch nichts.

Wir reden übers Wetter und er über seinen Job, er ist Arzt. Mein Job ist fast nie Thema (Filialleiterin).

Als ich eine Gesprächspause überbrücken wollte, habe ich ihn gefragt, was er Ostern macht. "Sonntag muss ich arbeiten und Montag bin ich zum essen eingeladen. Und du?" "Ich bin auch zum Essen eingeladen."

Mich hätte es schon interessiert, WER ihn zum essen eingeladen hat, habe aber meine Frage verschluckt, weil ich nicht weiss, ob ich ihn so etwas fragen darf. Sonst hätte er doch gleich gesagt "Ich gehe da und da zum essen". Er hat mich auch nicht gefragt, wo ich zum essen gehe.

Aber wie soll man einen Menschen kennen lernen, der einem nur spärliche Auskünfte gibt und nie nachhakt? Der einem nicht an seinem Leben teilhaben lässt? Was für Fragen darf ich stellen, ohne dass ich neugierig wirke?

Wir treten seit 3 Monaten auf der Stelle, obwohl er immer wieder sagt, dass er mich näher kennen lernen möchte, mich interessant und hübsch findet. Meine Art zu Reden und Schreiben reizt ihn sehr, ich bringe ihn durcheinander usw.

Er besitzt ein Foto von mir, er selbst findet immer wieder neue Ausreden, mir keins zu übermitteln. Mal ist er im Krankenhaus und hat kein Bild auf der Festplatte, ein anderes Mal war ich angeblich zu zickig. Von seinem zuhause aus ist er aber kaum online, vorwiegend wenn er Notrufbereitschaft hat.

Ich habe einmal am Telefon den Satz gesagt: "Irgendwie haben wir uns nicht viel zu sagen." Daraufhin war er 2 Wochen sauer und hat weder angerufen noch auf Chats reagiert. Seine Telefonnummer habe ich nicht. Habe nie danach gefragt, es war nicht nötig, weil er sofort anruft, wenn ich ihn frage, ob wir telefonieren wollen.

Ich kenne diesen Mann quasi nicht und doch bringt er meinen Seelenfrieden durcheinander.


1

Hallo du,

mhhh..ich würde ihn wirklich "abschießen". Das bringt doch nix.

Habe irgendwie das Gefühl, das er nicht so ganz ehrlich ist.

Es sei denn...er will eh nix von dir. Ich meine...auf welcher Basis seid ihr denn zueinander gekommen ?
Was sollte denn entstehen ?
Interpretierst du zu viel rein ?

Winke,
Aquamarin

2

Ich habe, wie meine Vorschreiberin, auch den Eindruck, dass dieser Mann nicht wirklich ehrlich zu Dir ist. Sein Verhalten würde mich eher abschrecken, als dass es ihn für mich interessant machen könnte.

Mein Instinkt sagt mir - Finger weg...

3

Ich denke, wenn ihr euch ncihts zu sagen habt (ging mir vor kurzem auch so!) und du krampfhaft überlegen musst, was du als nächstes bringen solltest.....vergiss den Typ

Wünsch ihm alles Gute und such dir jmd mit dem du lachen, weinen und Spass haben kannst.

4

Wenn er nicht mal n einfaches Bild senden kann und seine Nummer nicht rausrückt und keine Angaben zu seinem Leben macht - außer dass er Leute aufschnippelt - stinkt das irgendwie!

Ich würd ihn direkt nach nem Bild und mehr fragen, weicht er aus, wünsch ihm noch n schönes Leben :-)

Gibt noch mehr Menschen die sich nach Austausch und Kennenlernen verzehren ;-)

5

Finger weg!

Wer im Netz schon nicht bereit ist, seinem Gegenueber einen visuellen ersten Eindruck zu vermitteln, hat seine Gruende.
Er ist verschlossen, schafft kein Vertrauensbasis, ist schwierig und zickt rum (behauptet das aber gleichzeitig von dir... ah ja! #gruebel). Wenn der schon im www so schwierig ist, wird es vis-a-vis nicht besser.

Verschwende deine Zeit nicht weiter!

LG
Barbara

6

Hallo,

für mich klingt das auch äusserst suspekt :-(. Ich tippe mal haarscharf darauf, dass dieser Mann kein Arzt ist und auch nicht besonderes attraktiv (was ja nicht schlimm wäre, aber für ihn wohl schon).

Ich denke mal, er hat da eine nette Story aufgebaut mit dieser Arzt-im-Stress-Sache und hat sich vielleicht nix weiter dabei gedacht, da Ihr ja nur locker am flirten wart.... nu´hat er vielleicht gemerkt, dass das Ganze intimer wird und findet Dich wahrscheinlich wirklich gut und traut sich nicht mehr, die ganze Sache aufzudecken........

An Deiner Stelle würde ich ihn da mal direkt drauf ansprechen/schreiben - so, wie es jetzt ist, bringt es ja auch nix!

LG
Katja

7

Hallo du,

viel anfangen kann man mit solchen Leuten nicht meiner Meinung nach.

Denk mal drüber nach, was dich noch an ihm festhalten lässt.

Dass er kein Bild schickt finde ich merkwürdig.

Ich an deiner Stelle wäre jetzt einfach mal ganz offensiv und würde die Fragen stellen, die mir auf der Seele brennen, egal ob ich neugierig wirke oder nicht. Und ich würde ein Bild verlangen.

Und ich würde ein Treffen vorschlagen.

Und wenn er zaudert, vergiss es. Dann weiß er nicht, was er will.
Irgendwie scheint er dich ja hinhalten zu wollen, aber warum?

Ich würde ihm diese Frage ganz provokativ auch stellen.
Bei solchen Fällen hilft manchmal nur die Flucht nach vorne.

Mir wäre das auf Dauer zu langweilig, und wenn du wirklich an ihm interessiert bist, dann riskier etwas und halte dich nicht zurück mit deinen Fragen.

Aber eigentlich hast du ja schon gesagt "wir haben uns eigentlich nicht viel zu sagen". Gerade dieser spontane Satz, für den du nicht so lang überlegt hast wahrscheinlich, sagt doch schon alles...

LG


8

"Er besitzt ein Foto von mir, er selbst findet immer wieder neue Ausreden, mir keins zu übermitteln. Mal ist er im Krankenhaus und hat kein Bild auf der Festplatte, ein anderes Mal war ich angeblich zu zickig."

Ich finde, dass das schon mal GAR NICHT geht. Lässt sich ein Photo von dir schicken und rückt selber keins von sich raus...wo gibts denn sowas? Da liegt ja fast die Vermutung nahe, dass er nicht "tageslichttauglich" ist.

Weiters finde ich es seltsam, dass er dir so gut wie keine Fragen über dich/dein Leben stellt. Ist natürlich logisch, dass das Interesse in der Regel nicht sooo groß ist, wenn man sich noch gar nicht persönlich kennengelernt (sprich; getroffen) hat...aber über denjenigen überhaupt nichts wissen zu wollen, deutet meiner Meinung nach so gar nicht auf Interesse hin.

Und ich persönlich mag halt auch keine Menschen (Männer), die ständig nur von sich selber reden...so einen "Selbstdarsteller" braucht doch wirklich niemand.

BTW: Wenn du neugierig bist und ihn gerne kennenlernen würdest, kann ich dir nur raten, schnellstmöglich ein Treffen vorzuschlagen. Sollte er sich weigern bzw immer wieder neue Ausreden haben, warum es gerade nicht geht, würde ich den Kontakt an deiner Stelle abbrechen. Die Chatterei und Telefoniererei bringt dich nicht weiter...es sei denn, du suchst lediglich einen "Chatfreund" ;-)

9

er ist sicher verheiratet und lässt sich von dir ab und zu nett die zeit vertreiben.

lass dich nicht verarschen, er meint es definitiv nicht ernst. wahrscheinlich freut er sich über kostenlosen CS mit dir - aber im wahren leben will er gar nichts von dir.