Meint er es ernst mit mir, nach 1 1/2 Jahren Beziehung????

Guten Abend!

Ich brauche mal ein nettes Wort von euch und vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen. Ich bin jetzt mit meinem Freund seid 1,5 Jahren zusammen, am Anfang war das totale Chaos, weil ich gerade erst kurz von meinem Exmann getrennt war und wer schon mal geschieden worden ist, weiß ja wie man sich da so fühlt. Mein Freund wollte damals die Beziehung zu mir nicht, weil er noch zu sehr an seiner Ex gehangen hat. Aber er ist bis heute bei mir, obwohl er mir noch nie gesagt hat: ICH LIEBE DICH. Wir reden nie über die Zukunft, ich kenne das von anderen Pärchen, die machen Pläne und haben Vorstellungen. Das ist irgendwie ganz komisch bei mir im Kopf, ich erwische mich dabei, wie ich darüber nachdenke, wie es wäre, wenn wir zusammen wohnen würden, ich denke darüber nach, wie es wäre, wenn wir ein Kind zusammen hätten, aber dann verdränge ich auch alles ganz schnell wieder, weil ich fühle das er das nie im Leben wollte und ich nicht weiß warum. Ich habe schon mehrere Anläufe gemacht, aber er äußert sich nicht, was mich sehr traurig macht. Ich denke vielleicht bin ich nicht die Richtige für Ihn, oder er hat einfach nur verdammt Schiß sich zu binden, aber wie soll ich diese Fragerei aus meinem Kopf kriegen, daß macht mich ganz verrückt. Ich habe Ihm vorhin einen langen Brief geschrieben und Ihn per Mail zugesandt, weil er heute auf einem Geburtstag ist und bei sich schläft. Ich hoffe das er ihn richtig versteht und mir vielleicht einmal Antwort auf all meine Fragen gibt.
Warum ist er seid 1,5 Jahren bei mir und sagt mir nicht einmal das er mich liebt, ich kann das nicht verstehen. Ist ein bissl lang geworden sorry, aber habe im Moment niemanden, mit dem ich sprechen könnte.
DANKE für´s "zuhören"

Eure Frederike#blume

1

Guten Morgen!

Leider hört sich das für mich so an, dass er bei dir bleibt, weil gerade keine Bessere da ist! Das klingt jetzt hart, aber du hast ja selbst geschrieben, dass er dir seine Gefühle nicht gesteht.
Ich finde das sehr schade für dich, aber ich glaube nicht, dass es bei ihm Liebe ist! Ich denke, du warst gerade zum richtigen Zeitpunkt da, als er jemanden gebraucht hat, mehr aber auch nicht, und deshalb hat er vielleicht ein schlechtes Gewissen, wenn er dich verlässt und wartet nur darauf, dass du es merkst!
Vielleicht irre ich mich ja, manche Männer können nicht schnell "Ich liebe Dich" sagen, aber der Mann, mit dem du dir ein gemeinsames Leben und Kinder vorstellen kannst, der sollte das schon sofort sagen können!!!

Ich wünsche dir trotzdem Glück und hoffe, dass ich mich irre!

LG,
Sandra

2

Guten morgen,

ich schließe mich meiner vorschreiberin an.

ihr wart beide kaum getrennt, als ihr "zusammenkamt"
das klingt für mich so nach "zwischenlösung".
ihr wart halt füreinander da, in ner schwierigen zeit, und männer tun sich immer schwer, gefühle zu zeigen.

bei manchen hält diese "zwischenlösung" länger, bei manchen kürzer.

aber glücklich macht sie keinen so wirklich...

du willst ne familie, du willst liebe fühlen, etc.
aber das kriegst du hier nicht in der beziehung.
wage nen schritt nach vorne.
;o)

lg*

3

Er SAGT es dir nicht nur NICHT, sondern vermittelt dir durch sein Verhalten auch das Gefühl/den Eindruck, dass er dich nicht liebt...verstehe ich das so richtig?

Mal ehrlich: wenn er sich da nach 1 1/2 Jahren (!!!) immer noch nicht sicher ist, kannste das wohl knicken.

Und dir fehlt (aus Angst vor der Antwort?) der Mut, ihn drauf anzusprechen...das kanns doch auch nicht sein.

Es ist gut, dass du ihm einen Brief geschrieben hast...vielleicht kommt ihr dadurch ins Gespräch.

Ich muss aber dazusagen, dass ich garantiert nicht lange bei einem Mann wäre, der mir das Gefühl gibt, dass er mich nicht liebt...dafür ist das Leben definitiv zu kurz.

4

Guten morgen Nick!

Er gibt mir schon das Gefühl das er mich lieb hat und er hat mir auch schon mal gesagt: Ich hab Dich lieb, aber mir reicht es irgendwie nicht, ständig sind diese Zweifel da. Vielleicht kommen wir durch den Brief ins Gespräch, ich möchte ihn eigendlich nicht verlieren, aber so geht es auch nicht. Danke

Liebe Grüße Frederike #blume

5

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Für mich klingt das so das er mit dieser Situation im Moment ganz gut klarkommt, weil er im Moment gar keine Lust hat sich fest zu binden. Klar tun sich manche Männer mit einem Liebesgeständnis schwer, aber wenn er es schon nicht sagen kann, sollte er es dir wenigstens zeigen. Und wie ich das so rauslese, tut er auch das nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber für mich klingt das ganz danach, als ob das nix wird mit einer gemeinsamen Zukunft.
Ich wünsche dir das er dir eine ehrliche Antwort auf deinen Brief gibt und du dein Leben neu ordnen kannst. Denn du brauchst deine Liebe nicht an einen Mann verschwenden der sie nicht will!!