Seid Ihr auch oft alleine mit den Kindern und zusätzl. abends?

Hallo an Alle,

ich bin 33 Jahre alt und seit 5 Jahren verheiratet. Unser 3. Kind wollten wir eigentlich viel später haben.

Meine Kinder sind 4, 2.5 und 1 JAHR ALT.

Ich bin den ganzen Tag am Machen und Machen und werde einfach nicht fertig mit der ganzen Arbeit. Abends bin ich dann so fertig, dass ich auf gar nichts Lust habe.

Mein Mann arbeitet von morgens ca. 9 Uhr bis abends 9 Uhr 9:30 Uhr abends. Er kommt auch schon mal früher oder später nach Hause.

Also die ganze Woche bin ich alleine mit den Kindern, meine Familie wohnt leider paar Hundert Kilometer weiter weg von uns.

Am Wochenende ist er auch öfter weg. Z. B. dieses Wochenende: Freitag abend ist er weg wollte Wasser von einer Quelle holen und meinte dann später seine Freunde hatten dann doch keine Lust. Kam erst gegen 00 Uhr nach Hause.

Am Samstag gab es einen Vortrag um 18:30 Uhr und er fährt erst gegen 20 Uhr los; ich sagte ihm das lohnt sich doch nicht erst jetzt los zufahren 60 km und dann kommt er erst nach 00:30 Uhr nach Hause.

Heute war er tagsüber für ne Stunde weg und wir wollten etwas spazieren und er die Kinder ins Bett bringen mit allem drum und dran. Plötzlich ruft sein Freund an, er: ok in einer Stunde treffen wir uns und hollen Wasser von der Quelle, das dauert manchmal 2-3 Stunden, weil sich manchmal lange Schlangen bilden.

Ich hab ihm schon so oft gesagt: ich bin die ganze Zeit mit den Kindern alleine, wenn du möchtest, dass unsere Ehe liebevoll bleibt dann musst du mehr Zeit mit uns verbringen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, erst vor 3-4 Tagen haben wir 6-7 Tage nicht miteinander gesprochen, ständig haben wir Auseinandersetzungen.

Er hilft mir sehr wenig im Haushalt.

Fordere ich zuviel oder bin ich einfach zu blöd.

Ich kann nicht mehr. Ist eine Scheidung sehr schlimm? Sollte ich das vielleicht doch machen?

Mein Mann ist Türke, er sagt immer, ich bin für draussen zuständig du für Zuhause.

Manchmal sagt er: geh doch zum Seelenklempner. Geht es euch auch so?

Wie geht Ihr damit um?

1

sorry, aber was heißt "Wasser von einer Quelle holen.." ??

2

Guten Morgen !

Ich hab es so verstanden, dass sie eben wirklich Wasser aus einer Quelle holen.
Haben meine Eltern früher auch gemacht, dann haben sie das Wasser fürs Aquarium oder so benutzt.


4

hab mal sowas gehört - wegen ostern oder so wasser aus ner quelle holen....#kratz ich weiß auch nicht mehr genau..
jedenfalls würd ich zwar versuchen um die beziehung zu kämpfen, aber wenn er da gar nicht drauf ein geht?....
ist jetzt vielleicht ne blöde antwort aber der hausfrauenstreik würde euch wahnsinnig gut tun... (hab das gestern im tv gesehen) du könntest ne woche ab schalten und dein mann muss alles allein machen - mit so ner tante an seiner seite die ihm auch mal in arsch tritt wenn er das besagte körperteil nicht hoch bekommt;-)
...naja... ich meine nur.... das würde ihm mal richtig den kopp waschen... und nur weil er türke ist, ist das noch lange kein freifahtsschein, dich so zu behandeln. ....nur weiß ich nicht, wie du sowas anstellen könntest

3

Hallo,
als ich würde mir das an Deiner Stelle nicht gefallen lassen. Mein Freund ist zwar beruflich auch sehr eingespannt und auch privat hat er viele Hobbies und wir haben auch nur ein Kind, aber für ihn ist klar, das er die wertvolle Restzeit die er mit uns hat auch intensiv und ganz nutzt.
Und die Aussage, dass Dein Mann für "draussen" zuständig ist und Du für zu Hause halt ich doch für sehr überholt.
Ich fänd das an Deiner Stelle ganz und garnicht okay!
Lg, Shari#blume

5

Bist Du sicher, dass er wirklich so spaet noch arbeitet und dass es sich bei den Freunden wirklich um Maenner handelt?

6

Dein Mann scheint tatsächlich der Meinung zu sein, dass Du an den Herd und zu den Kindern gehörst und er tun und lassen kann, was er möchte.
Versuche mal mit ihm vernünftig über dieses Thema zu reden.
Warum wohnst Du so weit von Deiner Familie weg?
Das macht die Situation ja nicht einfacher..

Eine Scheidung ist wohl selten schön.....

Alles Gute,
Lilly

7

Ich bin mit 2 Kindern alleine, aber viel länger als Du, nämlich 6-8 Wochen am Stück.

Meine 2 Kids und meinen Teilzeit-Job krieg ich ganz gut auf die Reihe, das alles ist zu schaffen ohne daß ich mich bis zur Selbstaufgabe auspowern muß.
Aber ein drittes Kind würde erst bei anderen Rahmenbedingungen in Frage kommen, nämlich dann wenn ich wüßte es würde nicht fast alles an mir hängenbleiben.

Mein Mann ist aber wenigstens wenn er da ist richtig anwesend und ein liebevoller Vater und Ehemann. Das sind für mich aber auch Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Familienleben deshalb finde ich nicht daß Du zuviel forderst.

Dein Mann scheint aber leider völlig andere Vorstellungen vom Familienleben zu haben als Du, den kannst Du aber auch nicht verbiegen.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hättest Dir vielleicht schon denken können daß es beim dritten Kind nicht besser wird, oder?

lg
P.






8

Hallo,
ich habe gerade deine eine Antwort gelesen und gelesen, dass du 6-8Wochen am Stück allein bist.
Meine Frage: Wielang ist dein Mann dann zu Hause? Und wo arbeitet er?
Und die wichtigeste Frage:
Wie schafft ihr das mit euer Beziehung/Ehe? Leidet die nicht? Entfremdet man sich nicht auf kurz oder lang?

Ich frage, weil mein Mann beruflich in Polen arbeitet:-(
Er kommt im Moment noch jedes Wochenende, aber ab April nur noch alle 2WOchen :-( Ok, im Gegensatz zu euch... Aber wie schaffst du es, dass man diese 2 Leben (und die Männer haben dort ja wie ein zweites Leben) miteinander verbindet?
Wielang ist das schon so bei euch? Ich fühl mich halt mit allen wichtigen Sachen allein gelassen und wir führen beide ein total unterschiedliches Leben. Ich mit Kind und Haushalt und er dort mit Arbeit:-(
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Kannst mir auch eine Nachricht schicken ;-)
Nadine #blume

9

hallo,

was läßt du da mit dir machen???? Verarschen von vorne bis hinten.

Hallo, du bist nen Mensch mit gefühlen merkt das der türke nicht?

Wie kann ich nen mann mit so ner einstellung lieben wenn er in mir nur die Putze und mutter sieht?

Was lernen wir daraus??

Finger weg von solchen nationalitäten.

Ich bin die woche über tagsüb er alleine sobald er da ist nimmt er mir den kleinen ab und wochenende auch wenn ich nachts arbeiten war.

Würde ich so nen Mann haben hilfe ich würde ihn erschlagen mit so ner einstellung.

lg

10

öhm...
findest du das nicht ziemlich verallgemeinert??!!
klingt ganz schön böse...

11

Hallo,

nein leider nicht da ich einige solch fälle beruflich kenne und ich muss sagen manche Frauen verstehe ich einfach nicht unter welchen Wert die sich verkaufen.

weitere Kommentare laden
12

Mein Mann hat auch eine 60 Stunden Woche,aber das Wochenende gehört uns.
Ist uns heilig und da kommt auch nichts dazwischen.

18

Dachte schon immer, ich bin viel allein, aber so schlimm ist es bei uns zum Glück nicht ... - also lange arbeiten ist bei uns auch so das Problem, dann Verein - und am WE meist irgendwas am Haus zu werkeln - und ich muss die Kleine hüten...

Aber so ausschließlich würde mich die Rollenverteilung doch sehr sehr nerven!

Lass ihn doch mal mit den Kindern alleine und unternimm etwas!

der ist total fertig, wenn du wiederkommst!!!
(meinen Mann macht ein Stinkerle schon ab und an ziemlcih fertig!)

19

Hallo,

Ja, eine Scheidung ist sehr schlimm, wenn du ihn noch liebst. Aber du liebst ja auch dich, und wenn eine Scheidung das beste für dich ist, dann mach das!

Nein, du forderst nicht zuviel und trotzdem kann es sein, dass er niemals darauf eingeht. Warten, bitten und hoffen sind da oft nicht genug!

Und, ja, du solltest zum "Seelenklempner " gehen. Aber nicht weil du nicht in Ordnung wärst, sondern weil du jemand brauchst, der dich auf gute Ideen bringt was du für dich tun könntest. Allein daheim wird man ja verrückt mit den immer gleichen Gedanken von Ausweglosigkeit.
Du machst ja die ganze Familienarbeit daheim, also sollte dir genug Geld zur Verfügung stehen, um dir eine Hilfe zu organisieren und in der Zeit etwas für dich zu tun. Auch wenn es ohne ihn ist - es ist besser als daheim zu vermodern!!!!!!!!!! Seine Maßstäbe gelten für SEIN Leben - nicht für deins. Liebe Grüße aa