Neue Beziehung und Verhütung!

Hallo,

ich wollte gern mal wissen wie Ihr das händelt. Wie händelt Ihr das wenn Ihr in einer neuen Beziehung seiht, es ist ja fast normal das wir Frauen die Pille, Spritze ectr. nehmen. Bezahlt Ihr die selber oder laßt Ihr Euch die hälfte geben? Ich frage halt nur weil ich denke wieso sollen die Frauen nur alleine sich darum kümmern und auch alleine zahlen.

Würde ich gern mal wissen, wie das so manch andere Frau anhabt.

Vielen Dank

xxxx

1

meine pille hab ich noch immer selbst bezahlt...

ich würd auch sehr blöd schauen, wenn wir mit KOndom verhüten würden - und mein Mann würde mir die Rechnung über die Hälfte der Kondome präsentieren...

Aber in einer Beziehung sollte man doch eh nicht jeden Euro gegeneinander aufrechnen, oder? Vielleicht läd dein Freund dich ja dafür mal zum essen ein oder so...

3

ja so kleinlich sollte man nun wirklich nicht sein.

2

da in den Beziehungen ehe ich meinen Mann kennengelernt habe MIR die Verhütung immer sehr wichtig war, habe ich mich alleine drum gekümmert.

Ich hätte schließlich (aus meiner damaligen Sicht gesehen, ich war jung und wollte mein Leben genießen) hinterher das Problem am Hals gehabt.

gruß, schwarzbaer

4

Da ICH mich ums verrecken nicht auf so ein Kondom verlassen kann, muss ich für mich um mich sicher zu fühlen eben zusätzilch verhüten - und dafür zahle ich auch selber.

Der Vergleich mit dem Kondom ist gut, ich bin auch noch keinem Typen begegnet, der die hälfte fürs Kondom wieder haben wollte, da würd ich wohl auch ganz schön #schock gucken *lach*

lichtchen

5

In einer neuen Beziehung habe ich immer Kondome benutzt, ob ich nun die Pille nahm oder nicht. Manchmal habe ich sogar einen Aidstest verlangt, bevor ich ohne Kondom Sex hatte. Ich habe jedoch ebenfalls einen vorgelegt, damit mein Partner sicher sein konnte.
Mit der Pille habe ich lange verhütet und sie immer selbst bezahlt. Allerdings hatte ich auch noch nie einen geizigen Partner. Wenn einer geizig gewesen wäre oder mein Geld mal wirklich knapp gewesen wäre hätte ich es mir vielleicht überlegt.
Verhütung ist nicht allein Frauensache, da bin ich Deiner Meinung. Allerdings verlasse ich mich - gerade am Anfang, wenn die Euphorie noch gross ist - lieber nur auf mich selbst, im Zweifelsfall wäre ja auch ich die Verantwortliche und der Vater könnte sich mit etwas Unterhalt aus der Affaire ziehen, wenn er wollte.

6

Hi,

ich hab bislang nur mit Partnern Sex gehabt, mit denen ich auch Kosten fürs Essengehen oder ähnliches nicht groß diskutieren würde.

Bis auf eine Affäre als Ausnahme waren es auch "dauerhafte" Beziehungen, in denen alles ohnehin auf Gegenseitigkeit beruhte und selbst in dieser Affäre hätte ich sicher nicht von den Verhütungskosten angefangen, hätte er da nicht eh bereits endgültig gehandelt. Wenn ich drüber nachdenke, dann hätte ich mich ja auch anteilig auf die Jahre berechnet an den Kosten für die Sterilisation beteiligen müssen, obwohl die mit mir damals gar nix zu tun hatte...

LG,

HH

7

Also wir machen hälfte/hälfte. Viele von meinen Freunden machen das ähnlich.
Verhütung geht beide was an und somit auch die Kosten (egal ob Kondom oder Pille), aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;-)

8

manche sind hier richtig vorbildlich#schwitz

weitere Kommentare laden
9

Zahlt ihr echt die Verhütung alle allein??? Das sehe ich nun wirklich nicht ein, dass ich mich allein drum kümmern soll... schließlich hat er auch seinen Spaß!
Nun gut, ich verlange kein Geld von ihm, aber dafür lasse ich mich dann von ihm zum Essen oder so einladen.
In den Zeiten, in denen wir mit Kondom verhütet haben, haben wir diese auch abwechselnd besorgt.

10

Wenn wir essen gehen zahlt immer er, ich bin auch jedes Wochenende bei ihm und er verpflegt mich...

so gesehen greift das, was schon eine Vorschreiberin meinte, es gleicht sich doch irgendwie aus auch wenn ich die Verhütung allein zahle.

Ich bin kein Freund von aufrechnen, teilen... kommt schon alles irgendwie hin - so ein völliges Ungleichgewicht hatte ich bisher noch nicht.

lichtchen

17

Ich hab meine Verhütung immer selber bezahlt. Wäre auch niemals auf die Idee gekommen, da eine "Beteiligung" zu verlangen. Soll aber jeder gerne so machen, wie er meint.