Habe mein Grundvertrauen verloren!

Hi,

tja kurz zu meinem Problem:

Es sind gewisse Dinge in meiner Beziehung vorgefallen, die mir das Grundvertrauen zwischen uns komplett genommen haben!
Ich vertraue ihm nicht mehr. Nein er hat mich nicht betrogen, aber er hat Heimlichkeiten vor mir! Zum Beispiel ist das Handy IMMER aus und das war vor einiger Zeit noch nicht so! Und ich merke das er mir was verheimlicht!
Ich meine ich habe auch Heimlichkeiten vor ihm, denn man sollte sich nicht zu 100% offenbaren!
Aber wie kann ich ihm wieder vertrauen?ß Er schwört bei anderen mich sehr zu lieben und mich nie zu betrügen.
Ich habe halt sein Emailpostfach Kennwort geknackt und ein bischen rumgelesen. Es war jetzt nichts anzügliches aber er hat Kontakt zu anderen Frauen!
Sind meine Besitzansprüche zu hoch?? Darf er niemand anders neben mir haben??

Irgendwie vertraue ich ihm aber halt nur irgendwie! Ich komm nicht mehr ganz rund was das angeht! Habe das Gefühl in einen Teufelskreis zu laufen, überlege mimr immer andere Sachen ihm hinter her zu schnüffeln!

Rückt mir malden Kopf zurecht!!!! Vielleicht brauche ich jetzt auch verbale Schläge um wieder klar denken zu können!!!

:-(

1

Dein Misstrauen ist geweckt und nun hast du Angst, dass dir bloß keine "Wahrheiten" entgehen.

Bist du denn in der Beziehung unzufrieden? Fehlt dir was? Das solltest du ansprechen und versuchen zu ändern.

Jeder Mensch hat auch neben einer Beziehung noch ein eigenes Leben und wenn du dir klar machst, dass du in der Beziehung all das hast, was du dir wünschst und - ganz wichtig! - zufrieden bist, ist die vermeintliche Konkurenz auch nicht mehr gefährlich. Denn dir wird ja nichts weggenommen.

Ja, es ist Besitzdenken vieler, zu glauben, man sei der Nabel der Welt und der Partner dürfe sich nun nur noch auf diesen einen Stern im Weltall fokussieren.

2

"Sind meine Besitzansprüche zu hoch?? Darf er niemand anders neben mir haben??"

Wenn du das wirklich so siehst, finde ich das definitiv überzogen.

Kontakt zu anderen Menschen (auch Frauen) kannst du deinem Freund nicht ernsthaft verbieten wollen.

Er macht sein Handy nur noch aus...und das wird seine Gründe haben, die ich jetzt nicht mal zwangsläufig im Fremdgehen vermuten würde.

Du kontrollierst ihn, so weit es geht und wunderst dich dann, dass er dir nicht alles erzählt bzw "Heimlichkeiten" vor dir hat. Man könnte auch unterstellen, dass er seine Privatsphäre vor dir schützen will.

Ich bin überzeugt davon, dass das seine "Vorgeschichte" hat....sprich; es wird wahrscheinlich an dir bzw deinem Verhalten liegen.

3

normal ist es wohl nicht.aber ich handel genauso.und kann es auch nicht abstellen.

4

"Zum Beispiel ist das Handy IMMER aus und das war vor einiger Zeit noch nicht so! Und ich merke das er mir was verheimlicht! "

wenn jemand plötzlich und ungewohnt das handy immer aus hat oder es versteckt, hat er etwas zu verbergen, und da sollten wirklich die alarmglocken läuten!


" Ich habe halt sein Emailpostfach Kennwort geknackt und ein bischen rumgelesen. Es war jetzt nichts anzügliches aber er hat Kontakt zu anderen Frauen! "

das sind zwei sachen, welche ja gut zusammen passen könnten.

" Darf er niemand anders neben mir haben?? "

hmm. naja wenn es heimlich sein soll, dann nein!



5

weder heimlich noch offiziel.ja gehts noch?

8

Genau! Wenn es harmlos ist, braucht man es auch nicht heimlich machen!
Und was soll eigentlich immer die "Zitiererei" ???
Wir wissen doch was sie geschrieben hat, das muss man doch nicht ständig wiederholen!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich weiß ja nicht, was in deiner Beziehung vorgefallen ist, dass du ihm nicht vertraust und sogar seine E-Mais liest, aber entweder du redest mit ihm oder du machst Schluss. Eine andere Lösung gibt es nicht!

LG,
Sandra

7

Hallo,

was soll ich dir sagen.....

Handy aus, Klingel aus, Telefon aus.....so war das in meiner letzten Beziehung.....und die ging imemrhin 3 Jahren.

Ich habe letztendlich Schluss gemacht.
aber da waren schlimmere Dinge vorgefallen....trotzdem fange ich als offener Mensch an zu grübeln und diese negative 'Gedanken wollte ich mir nicht mehr geben

ania

10

Nun, ich verstehe Dich. So ist es mir auch ergangen. Nur, dass ich es Jahre lang mitgemacht habe, ständig auf Lügen zu stoßen. Kleinigkeiten und große Dinge.
Ich habe ihn geliebt und um uns gekämpft, in der Hoffnung, dass dieses notorische Lügnen irgendwann aufhört (aus Liebe zu mir? für unsere Zukunft?).
Letztlich hat es sich so zugespitzt mit der Lügerei, dass irgendwann fast nichts mehr wahr war. Auch ich habe vor ca. 1 einem mit dem "kontrollieren" angefangen, nachdem ich 6 Jahre versuchte zu vertrauen.
Und das Ende vom Lied.. Handy plötzlich immer aus, SMS sofort gelöscht, viele Ungereimtheiten .. heimliche Affäre, Schulden aufgedeckt und viele weitere Lügen. Das Fundamant unserer Liebe ist quasi eingestürzt.
Ich habe mich nun getrennt - trotz Liebe, aber ich halte dieses Grübeln, dieses Kontroll-Bedürfnis nicht mehr aus.
Jetzt bleibt er alleine zurück.. auf dem Scherbenhaufen seiner Lügen. Und ich versuche nach Vorne zu blicken.

Ich möchte damit nicht sagen, dass Dein Freund genau so sein muss.. aber manchmal muss man seinem Gefühl vertrauen. Denn oft ist es richtig, wenn man denkt, hier stimmt etwas nicht.