Internet-Bekanntschaft - total verknallt, aber unsicher!

Guten Abend!

Ich muß mir hier mal meine Gedanken von der Seele schreiben, zerbrech mir total den Kopf, obwohl alles gut zu sein scheint! Brauche einfach ein bißchen Aufmunterung!
Nach ca 2 Jahren Alleinsein habe ich mich mal wieder dazu aufgerafft, die Augen in Sachen "neuer Partner" offen zu halten. Da ich einen 18 Monate alten Sohn habe, bin ich auf die Methode Internet gekommen. Rausgehen tue ich momentan eher selten. Na gut, vor ca einem Monat hatte ich dann unter unzähligen Nachrichten eine, die mich irgendwie berührt hat. Unser Kontakt wurde enger, wir haben viel gemailt, telefoniert, gesimst und uns auch schon 3 mal getroffen. Ich bin hin und weg von diesem Mann, obwohl ich ihn kaum kenne. Nun bin ich total unsicher, weil man immer soviele Horrorgeschichten von Internet-Bekanntschaften hört. Ich kann diesen lieben Kerl gar nicht genießen, weil ich immer auf die große Pleite warte, darauf, dass er einer von den Idioten ist. Dabei spricht eigentlich vieles für ihn.
Er hat bisher noch nicht versucht, mich ins Bett zu kriegen, sondern mir stattdessen gesagt, dass er was festes sucht, sich sicher sein will, mich kennenlernen will usw. Er ist auf eine ganz sympathische Art zurückhaltend, einfach lieb und nett.
Jetzt frage ich mich : Gibt es auch durchaus Typen, die es ernst meinen, die sich so verhalten, weil sie ernste Absichten haben???
Wenn dem so wäre, hätte ich ja einen Glücksgriff gelandet. Sowas passiert mir sonst nie, daher meine Skepsis. Wer hatte denn gute Erfahrungen mit dieser Art Partnersuche???

LG von einer ganz schön verknallten, aber so nachdenklichen jungen Mama

1

Hi Du...

das kann Euch nur die Zeit zeigen...

wir selber chatteten erst im gleichen Chatroom, verstanden uns bombig.. dann drei Jahre aus den Internetaugen verloren, dann auf einmal beide unabgesprochen wieder gleichzeitig im Chat, trotz neuer Namen wieder erkannt und prompt telefoniert.. nach weiteren vier Jahren sahen wir uns live das erste Mal, kannten uns nur von Bildern..

1 Woche nach dem ersten sehen kamen wir zusammen, das ist im April sechs Jahre her, im Mai wird Junior fünf, Ende Mai Anfang Juni kommt unsere Bauchmaus zur Welt und im Oktober sind wir fünf Jahre verheiratet...

Mein Mann liess sich auch Zeit für die ersten Intimitäten, da er nicht wollte, dass es so aussieht, als wenn das das einzige Ziel wäre..

Eine Garantie kann leider niemand geben, alles Gute!!

LG

Mone

2

Ich kann dazu nur sagen....

Bin seit 1,5 Jahren mit meiner Internetbekanntschaft zusammen und haben eine 7 Monate alte Tochter.

Bin 500km weit von meiner Heimatstadt entfernt zu ihm gezogen und habe es bis heute noch nicht bereut.

LG
Suse

3

Lass es auf dich zukommen...es gibt für nichts ne Garantie.

Das kann gut ausgehen oder auch nicht...letztendlich rausfinden wirst du es nur, wenn du dich darauf einlässt und es ausprobierst.

Ich verstehe deine Unsicherheit, lese aber auch eine gewisse "Panik" aus deinen Zeilen raus...und das finde ich übertrieben.

Geh mit ihm ins Bett, wenn DU meinst, dass es an der Zeit ist...ne Garantie wirst du auch DANN nicht haben.

Beziehungen kommen aus den unterschiedlichsten Gründen gar nicht erst zustande und ebenso "enden" sie vorzeitig aus den unterschiedlichsten Gründen...aber davon geht die Welt nicht unter. Läbe geht weider...und ein gewisses "Risiko" ist halt immer dabei.

4

Nun ja, man schaut NIE hinter den Menschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Bauchgefühl schon immer das Richtige sagt.
Ich selbst habe meinen Mann vor über 8 Jahren via Internet kennengelernt - ok, da waren wir noch echt Exoten und sind sehr oft sehr komisch angeschaut worden, wenn wir unser Zusammenkommen erzählt haben.
Er ist das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Im April haben wir unseren 6. Hochzeitstag. Ich bin vor 7 Jahren zu ihm 250km hingezogen.
Aber du hast schon recht, heute gibt es echt viele Freaks und Vorsicht ist geboten - aber das sollte ja bei jedem neuen Kennenlernen gegeben sein.
Viel Glück!

5

Hallo!

Ja, es gibt auch im Internet Typen, die es ernst meinen.
Ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt. Er hat sein Profil nach unserem ersten Treffen gelöscht (ich dann natürlich auch!) und nach einem halben Jahr Wochenendbeziehung bin ich zu ihm gezogen. Jetzt sind wir fast drei Jahre zusammen und fast zwei verheiratet und haben einen kleinen Sohn. Und sind glücklich! :-) (Wir hatten beide sehr schnell das Gefühl, dass wir die "Richtigen" füreinander sind, und das denken wir heute noch.)

Ich denke, es gibt im Internet genauso wie im "richtigen" Leben Nieten und Glücksgriffe... Mit ein bisschen Menschenkenntnis merkt man doch recht bald, ob einer eine Niete ist. So ging es mir jedenfalls.

Ich wünsche Dir einen Glücksgriff!

Viele Grüße
Katharina

6

hmmmm.........
ja wir habeen uns auch im chat kennengelernt damals war mein sohn 8 monate ......

er hat immer gesagt er gibt mir alle zeit der welt da ich doch einiges hinter mich gebracht habe und in einem gaaaanz tiefen loch war

ich bin dann 100 km von köln ins ruhrgebiet gezogen ......

jetzt sind es fünf jahre her im august letzten jahrens haben wir geheiratet

und jaa ich liebe diesen mann abgöttich und er mich und wir würden es immer wieder tun


ich hoffe du hast einen genau so tollen mann gefunden

lass dir zeit und du wirst sehen

alles liebe und glück der welt

stephanie#stern