Alle wollen nur das Eine, mir reichts

Hallo,

ich könnte vor Wut platzen. :-[

Mir passiert seit der Trennung von meinem Ex-Mann immer das selbe: Ich lerne nette Männer kennen.
Und da endet es auch schon.

Entweder sagen sie gleich, dass sie nur Sex wollen (wollte ich aber nicht, weil mir das zu wenig ist), oder sie beschäftigen mich über Wochen und wollen...auch nur Spaß.

Ich kapiere es nicht wirklich. Es läuft auch nicht immer gleich ab, nur das Ende ist immer gleich:-[ Ich hab noch nicht mal immer denselben Typ Mann, also an meinem Beuteschema liegts nicht.

Jetzt hab ich mich verliebt, und er will auch nur Spaß, toll.

Es kommt mir so vor, als würden Männer Angst haben, sich auf mich ernsthaft einzulassen. Dabei bin ich eigentlich ein wirklich netter Mensch, sagen ja auch alle. Aber das scheint wohl nicht das Richtige zu sein, vielleicht sollte ich nicht so nett sein, was weiß denn ich?
Dabei bin eigentlich ich diejenige, die Angst hat, sich auf jemand neues einzulassen, ich hab in der Vergangenheit ziemlich viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Und dann öffne ich mich nach langer Zeit jemandem und dann passiert sowas #heul

Mir reichts jetzt wirklich. Ich werde in nächster Zeit überhaupt keine Emotionen mehr investieren. Und vielleicht gönn ich mir dann einfach auch mal ne zeitlang nur "Spaß".


Ach, mir gehts einfach nur schlecht, ich hab echt keine Lust mehr.

Frustrierte Grüße



1

Ich bin ganz bei dir...kenne das selber.

Heutzutage ist man(n) eindeutig in dem Trend, nichts "verbindliches" zu wollen...wundere mich auch immer wieder darüber, dass gewisse Frauen die Probleme anscheinend nicht haben, sondern sich ohne Schwierigkeiten was "festes" an Land ziehen, wo das gar nicht zur Disposition steht.

Meinen Singlefreundinnen geht es übrigens nicht besser...die sind mittlerweile auch schon am Rande der Verzweiflung, weil sie die (m.E. berechtigte) Befürchtung haben, sich für den Rest ihres Lebens mit bindungsunwilligen Vollpfosten rumschlagen zu müssen.

Man kann eigentlich nur durchhalten und abwarten, ob sich nicht irgendwann was besseres bietet...der Männerwelt komplett abzuschwören, ist ja nun auch nicht die Lösung.

Kopf hoch...du bist nicht alleine #klee

9

Hallo Nick,

ich denke, daß "gewisse Frauen" (also die, die sich ohne Probleme immer die geeigneten Heirats-/ Familiengründungskandidaten an Land ziehen) die Männer eben nicht mit zuviel Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit erdrücken.

Es gibt auch Männer, die echt nett sind und in jeder Hinsicht eine gute Partie: dennoch ging es mir oft andersherum so, daß ich mich sehr schnell eingeengt, vereinnahmt und von Gefühlsduselei erschlagen fühlte. Wenn ich das Gefühl hatte, sein Glück hängt nur von mir ab, oder wenn das Telefon immer schon klingelte, bevor ich überhaupt Sehnsucht entwickeln konnte, oder wenn er schon Pläne für die nächsten drei Wochenenden machte - da hatte ich schnell das Gefühl, hier raus zu müssen. Einmal bin ich sprichwörtlich bei Nacht und Nebel geflüchtet.

Und ich glaube auch wirklich, daß die "Singlefreundinnen" so etwas ausstrahlen: daß sie ruckzuck abklappern, ob es ein geeigneter Kandidat ist, und, falls positiv beschieden, dann aber auch gleich verbindliche Aussagen wollen. Da ist wenig Raum für Spiel, und für ebendieses vorsichtige Hin- und Zurück, das eine Beziehung am Anfang ja so spannend macht.

Ich lese oft davon in diesem Forum, kann aber schlecht sagen, wie es mir in einer solchen Situation gehen würde. Dennoch glaube ich, daß vieles leichter ist, wenn man spielerisch herangeht und nicht gleich hohe Erwartungen hat. Wenn es gut geht, prima! Wenn nicht: guten Mutes auf in den nächsten Versuch!

Ich wünsch dir alle Gute und alsbald einen Volltreffer! #klee
Joulins

11

Hallo Joulins,

vielleicht "kennst" du mich noch (Wann ist man zusammen, Teil 1 bis endlos).

Ich habe inzwischen 2 Männer aus dem Internet kennen gelernt, wobei ich den anderen immer noch nicht vergessen habe und meine Freundin sagt, der Drops ist auch noch nicht gelutscht, da er ihr gesagt hat, er will sich wieder mit mir treffen. Ich selber habe inzwischen einmal einen längeren Chat mit ihm gehabt, wo er mir das auch gesagt hat. Über alles reden möchte er.

Bei den beiden anderen Männern im www (kommen zufällig aus seiner Nachbarschaft) komme ich auch nicht weiter. Wir schreiben und schreiben und beide betonen immer wieder, dass man ein Treffen nicht übereilen darf #kratz Ich bin der Meinung, man hat nichts zu verlieren und was spricht gegen ein Treffen?

Ich habe nie nach einem Treffen gefragt, das schreiben die schon von sich aus - schön am langen Arm halten. So komme ich mir vor.

Das lange hin- und hermailen kostet doch nur Zeit, man macht sich ein Bild, welches mit der Zeit immer intensiver wird, um dann bei einem Treffen nur noch enttäuschter zu sein, während man ansonsten quirlig ist, weil man will ja den sich zusammen gebastelten Traummann endlich kennen lernen. Die Zeit hätte man dann besser nutzen können.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
2

Wie hieß es doch früher:
Der Mann wird nicht die Kuh kaufen wenn er die Milch umsonst haben kann....

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich daran was geändert hat ....


Mir gehts genauso wie dir.
Ein Beispiel: Ich lerne einen total netten Kerl kennen. Wir verstehen uns auf Anhieb, tauschen Telefonnummern aus. Wir verabreden uns, gehen Kaffee trinken, Essen, dann besucht er mich zuhause, wir knutschen rum. Ich freue mich auf das nächste Treffen....

Am Tag darauf geh ich mit meiner Freundin in der Stadt spazieren, wir gucken Fotos an im Schaufenster beim Fotografen. Da erblicke ich ein Bild von einem frisch getrauten Ehepaar, Arm in Arm, mit Baby drauf. Und denke mir: Hey, den Typen kennst du doch #kratz

Richtig. Was denkt man da? #klatsch

12

Na das is echt krass, hast du den Typen dann noch drauf angesprochen? mich würde interessieren was er gesagt hat.....#augen männer!!!

3

He, vielleicht liegts es am Alter der Männer und dem was sie schon hinter sich haben.

Ich habe in meinem Freundeskreis schon ein paar Männer, die auf der Suche nach DER Frau fürs Leben sind. Diese Männer haben teilweise uch einen ausgeprägten Kinderwunsch.
Ich finde, das sie eigentlich auch keine schlechte Partie wären: gutes Einkommen, mit dem Leben im Reinen, sind in der Lage einen Haushalt zu führen... Mitte 30 bis 40+

ABER: sie haben auch Ansprüche an DIE Frau.

Ich kenne aber auch die Sorte, von denen du sprichst. Wenn ich mir einen neuen Suchen müsste, wäre es wohl einer von denen. Ich könnte mir gut vorstellen allein zu leben und einen guten Freund zu haben und so zur notwendigen Portion #sex zu kommen. Aber ich hab auch ein Kind und eine seit 15 Jahren dauernde Beziehung.

4

Altbekanntes Problem! Ich glaube, die meisten Männer sind so. Bis sie vielleicht mal bei einer bleiben, vergehen Jahrzehnte. Bis sie sich genug ausgetobt haben. Scheinbar brauchen die das?

Finde es auch immer wieder traurig. Da investiert man Zeit und vor allem Gefühle und dann entpuppen sie sich als solche Schweine.

Ich hab das schon oft erlebt, wirklich. Und dabei handelte es sich wirklich um gestandene Männer und nicht irgendwelche "Assis".

Naja, wir wollen aber trotzdem mal die Hoffnung nicht aufgeben, was?

5

hI;
ICH HATTE FESTGESTELLT UND DAS AUCH IM fREUNDESKREIS DAS EHER DIE fRAUEN bINDUNGSUNWILLIG SIND: kLAR NICHT aLLEM ABER EBEN VIELE:

uND NUR NE SCHNELLE nACHT IST DOCH WOHL VÖLLIG DANEBEN:

lg

mICHAEL

6

Kann es sein, dass es zu offensichtlich ist, dass du suchst?
Wie lange bist du getrennt?
Und du schreibst "Männer", die du kennengelernt hast, wo denn?

17

Nein, ich suche nicht offensichtlich, jedenfalls nicht so, dass ich jetzt gleich versuche, jemanden festzunageln oder sonstwas.

Bin 2 Jahre getrennt, die Männer waren meist Bekanntschaften aus dem Internet.

Ich weiß, dass dort sehr viele schwarze Schafe rumlaufen- aber man könnte ja auch mal Glück haben?!#schmoll

7

Hallo Du!

Vielleicht liegt es am Überangebot? Lebst du in einer großen Stadt?

Du schreibst nicht, wie alt du bist, aber da du den Ex-Mann erwähnst, tippe ich auf nicht mehr ganz blutjung.

Ich denke, daß du dir Männer in einem Zielalter suchst, die ihrerseits Frauen einer bestimmten Altergruppe suchen, von denen es einfach VIELE gibt: so Mitte 30, und irgendwie steht ihnen die große Suche (und womöglich der Kinderwunsch) auf der Stirn geschrieben.

Da fühlen sich viele Männer zu schnell mit der Endgültigkeit konfrontiert. Und es gibt ja noch so viele andere Frauen im relevanten Alter, die auch alle irgendwie in Frage kommen könnten ...

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ein Überangebot ein ernstzunehmenes Hindernis ist. In den letzten Uni-Jahren konnte ich mich nie wirklich auf eine Beziehung einlassen, weil es irgendwo am Horizont immer schon andere interessante und interessierte Kandidaten gab. Vielleicht geht es deinem Bekannten ja auch so?

Eine Lösung habe ich nicht parat. Aber glaub mir, du wirst nicht so einfach über deinen Schatten springen und einfach "keine Emotionen mehr investieren" können. Aber vielleicht hilft es, nicht gleich allzuviel Verbindlichkeit aufkommen zu lassen. Und auch nicht allzuviel nette Kumpelhaftigkeit. Du bist immer noch eine Frau! ;-)

Glück auf für die nächste Runde! #klee
Joulins

18

Nein, ich wohne nicht in der Großstadt, aber mein Bekannter:-(

Und ja, daran könnte es liegen, dass er halt noch mehr "nette Bekanntschaften" hat und sich deswegen nicht festlegen will.

Vielleicht liegts auch am Alter, ich bin Anfang 30 und habe ein Kind, er ist jünger und noch längst nicht so reif und selbstständig...naja.

Glaube auch, dass ich zuviel "Kumpelhaftigkeit" an mir habe. Aber das kann man einfach nicht so ablegen, so bin ich eben nunmal.

Das mit der Verbindlichkeit klingt gut. Aber eben diese Verbindlichkeit will ich ja irgendwo haben, kann ja sein, dass das abschreckt...aber ich mag eben nix unverbindliches. :-(

24

Hallo du,

habe deine Antwort erst jetzt gelesen.

Tja, sieht nicht gut aus, hm? Es ist schwer, über seinen Schatten zu springen, aber vielleicht könnte man es am Anfang versuchen, um überhaupt erst einmal eine akzeptable Beziehung in die Wege zu leiten. Freundschaftlichkeit und Partnerschaftlichkeit stellen sich in einer Beziehung ohnehin im Laufe der Zeit ein (wenn sie gut ist!).

Und was die "Verbindlichkeit" betrifft: es soll ja auch nicht "unverbindlich" sein! Du kannst einem Mann (in der Regel sind sie ja erwachsen ;-) ) schon zu verstehen geben, daß es dir ernst ist, und daß du es schön findest, daß sich eure Wege gekreuzt haben. Aber dann muß man nicht gleich zwei Sätze danach gemeinsame Vorhaben planen, oder sowas sagen wie: "und überhaupt habe ich in letzter Zeit ganz viel an dich gedacht". Das kann man sich immer noch aufheben für kurz vorm Heiratsantrag #schein. Und ebensowenig sollte man kurz nach dem Bekenntnis ernsthaften Interesses ihm mal eben sein Hemd bügeln, oder sonstirgendwie die "Nette" rauskehren. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine! Natürlich gibt es keine "Regeln".

Ich selbst hatte immer das Gefühl, sobald ich etwas von meinen Gefühlen preisgegeben hatte, mich erst einmal verdrücken zu wollen, und ein paar Stunden/Tage Abstand gewinnen zu wollen. Für mich selbst - aber auch für ihn, damit er erstmal verdauen konnte, was er da soeben gehört hatte.

Tja, ob das richtig ist, weiß ich auch nicht. Es hat mir und meinem Wesen eben entsprochen - und dabei bin ich alles andere als ein scheues Reh.

Toi Toi Toi jedenfalls #klee. Irgendwann geht es gut. Da sind alle strategischen Überlegungen auf einmal überflüssig!

Joulins #herzlich

8

Ich kenne dieses Gefühl.

Für solche Männer passend einen Spruch:

- Manche reden immer von Ihrer Freiheit, und meinen Ihre Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte, als Ihr Egoismus -

Lass den Kopf nicht hängen.

LG Mel

10

Lernst du viele dieser Männer im Internet kennen?

Diese Phase habe ich auch hinter mir.

Es ist doch so: man liest ein Profil, bekommt Bilder geschickt und macht sich ein Gesamtbild.
Durch Telefonate oder Mails verstärkt sich der Eindruck, den man von dem anderen bekommt.

Dann trifft man sich und merkt schon nach den ersten Minuten: neee...das reale Auftreten paßt nicht mehr zu dem Bild, das ich hatte.

Männern reicht es dann, wenigstens ihre sexuellen Gelüste befriedigt zu bekommen, auch wenn du ihnen ansonsten nicht mehr so gefällst.
Dafür legen sie sich nochmal richtig ins Zeug, danach sind sie dann sehr beschäftigt, oder sie haben keine Ressourcen frei *g

Vermutlich ist dein Beuteschema auch auf die Männer ausgelegt, die so das "gewisse Etwas" haben. Sie mögen vom Typ unterschiedlich sein, aber alle haben sie den Tiger in sich.
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß du dich mit den Lieben triffst, die selbst gern alles offenlegen und sich dir mit Haut und Haaren vor die Füße legen wollen.

Es gibt leider kein Rezept, wie man diese Erfahrungen umgehen kann, du kannst wirklich nur hoffen, das mal einer dabei ist, bei dem du dieses negative Gefühl nicht haben mußt.

Gruß Hezna #klee