Wie würdet ihr reagieren? Foto der Ex an seiner Wand!

Hi Leute,

vielleicht reagiere ich auch etwas über und bin zickig, aber ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

Gestern komm ich in die Wohnung meines Freundes. Wir wohnen noch getrennt, weil wir erst 3 Monate zusammen sind.

Ich wusste das er tolle Fotos von seinen Kindern hat und auch eine ganze Fotoserie vom Schulanfang seiner Tochter. Unter anderem ist da auch ein "Familienfoto" bei, also er seine Ex und die Kinder. Nun hat er 2 große Rahmen mit je ca. 6 Fotos drin, auch dieses Familienfoto und hat es sich an die Wand gehangen. Obwohl er mir eigentlich schon vorher sagte, er nimmt das noch raus.

Ich war total geschockt und genervt, weil ich immer auf diese Frau kuckte. Genau darunter ist ein Foto von mir. Was soll das bitte? Kann er es nicht raustun? Er meinte die sind aufgeklebt. Ja Hallo, dann kann man doch entweder ein anderes drüberkleben oder alle nochmal ausschneiden und eine neue Collage anfertigen oder?

Soll ich jedesmal wenn ich sein Wohnzimmer betrete seine Ex sehen? Er versteht mich nicht. Er meinte, das wäre ihr erstes großes Ereignis gewesen, das sie zusammen gemanagt haben. Ja toll, zusammen sind sie doch aber nicht mehr.

Bin ich echt zu empfindlich oder wie seht ihr das? Gibt es Frauen (oder auch Männer) die es gut finden, wenn der Partner Fotos des Ex-Partners an der Wand hat?

Erinnerungen gut und schön, aber dann doch bitte im Album und nicht an der Wand.

Danke fürs Zu"lesen" #bla

1

Du musst das mal so sehen,

ich bin alleinerziehend und habe auch ein paar Bilder in der Wohnung von meinem Ex, wegem dem kind.

Der glotzt mich täglich an, obwohl ich ihm alles an den Hals wünsche....

Es gibt aber schlimmeres.
z.B. Armgips, Pickel....

ania

2

Sie ist ein Teil seines Lebens. Wenn du das in deiner Selbstbezogenheit nicht verstehst, wirst du echte Pobleme bekommen.

3

Er hat ja nicht ein einzeln gerahmtes Foto seiner Ex an der Wand - er hat ein Bild von seiner Tochter mit ihrer Mutter! Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann wirst Du ernste Probleme kriegen in dieser Beziehung. Die Tochter und ihre Mutter werden nämlich immer eine Rolle in seinem Leben spielen, Foto hin oder her.

4

Hallöchen :-)

Als ich damals, vor einigen Jahren, das erste Mal bei meinem Freund zuhause war, dachte ich auch ich guck schief. Da hatte er in seinem Regal 4 oder 5 Bilder von irgendwelchen Exen zu stehen.
Das Erste was ich gemacht hab war: ich hab alle Rahmen genommen und mit dem Gesicht nach unten gelegt #freu
Und dann hab ich ihm gesagt, er solle sich doch in den Keller räumen.
Als ich dann das nächste Mal da war, waren sie brav in der Kiste verschwunden.

Mach dir also keine Gedanken.
Gerade wenn die Ex zu den Kindern gehört, gehört sie halt auch dazu. Auch wenns hart ist. Aber vll kann er die Bilder mit der Frau auch zu seinen Kids ins Zimmer hängen ? Wäre ja eine alternative :-)

Keep cool.
So sind die Männer, die machen sich da keinen Kopf.

Gruß,

Joey

5

Guten Moren,

ein bisschen kann ich Dich sogar verstehen.
Ich selbst bin jetzt seid 3,5 Jahren vo meinem Mann getrennt und wir haben 2 Kinder. Seid genau der selben zeit habe ich auch einen neuen Lebensgefährten der gleich mit in die Wohnung gezogen ist, die ich mir damals mit meinen Kids gesucht hab.
Auch in meiner Wohnung gibt es ein Bild, welches mich mit den Kids und meinem Ex zeigt.
Anfangs hat mein Lebensgefährte auch gefragt, was das soll. Ich hatte eine ganz einfache Erklärung zu der ich auch heute noch stehe. Es ist nun mal der Vater meiner Kinder und sie haben auch das recht Fotos von ihrem Vater zu sehen, denn es gab eben auch mal Zeiten wo wir eine Familie waren.
Außerdem haben die Kids auch ein Hochzeitsbild von uns (auf ihren Wunsch hin) in ihrem zimmer aufgestellt.
Inzwischen stört es meinen Lebensgefährten gar nicht mehr, weil er sich meiner absolut sicher sein kann.
Kann es vielleicht sein (ohne Dir zu nahe treten zu wolle), daß Du Angt hast, Dein Feund könnte seine Ex noch lieben?
Ich denke, wenn Du Dir seiner Liebe Dir gegenüber sicher sein kannst, kannst Du auch ein harmloses Foto akzeptieren, welches ja eigendlich auch ein Teil seines Lebens zeigt. Man sollte halt vergangene Zeiten seines Partners (gerade bei gebrauchten Partnern) respektieren, auch in Form eines Bildes.


Meine Meinung

mupsel

6

Hallo,

ich danke euch für Eure Antworten.

Wiegesagt, ich habe kein Problem mit seiner Ex, wir kennen uns auch und grüßen uns. Auch mit seinen Kindern komme ich wunderbar klar und wir reden über die Mama, kein Thema. Aber die Kinder wohnen nicht bei ihm, wieso also dann so ein Foto? Hätten sie ein eigenes Kinderzimmer da, würde ich es verstehen. Ich bin selbst ein Scheidungskind und hatte Fotos meines Vaters in meinem Zimmer. Wieso hängt er es sich aber ins Wohnzimmer?

Komm ich echt nicht mit klar, sorry.

Ich bewunder euch, das ihr das alles so cool sehen könnt. Ich streite mit ihm deswegen auch nicht rum, seine Wohnung, seine Sache. Aber sollten wir mal zusammen ziehen, könnte ich dieses Foto nicht im Wohnzimmer ertragen. Womöglich noch eins von mir und meinem Ex mit den Kindern daneben, wie hübsch #augen

LG

8

Hallo,

"Aber die Kinder wohnen nicht bei ihm, wieso also dann so ein Foto?"

Eure Beziehung wird scheitern, wenn du nicht an deiner Einstellung/Eifersucht arbeitest. Wieso soll der arme Mann denn kein Photo von seinen Kindern mit der Mutter seiner Kinder haben? Die Kinder werden ihn doch auch besuchen. Es ist Vergangenheit, entweder du akzeptierst sie, oder du suchst dir einen Mann ohne Familie.

lg

9

Vielleicht fehlt dir aber nur die Reife dazu, dass zu erkennen?

Ich weiss ja nicht, aber du scheinst keine Kinder zu haben, sonst würdest du vielleicht, womöglich anders reagieren....

Trotzdem kann man eine Beziehung auch totquatschen und weil ihr erst 3 Monate (glaub ich!) zusammen seit, würde ich mich ein wenig zurücknehmen.
Vielleicht hat er davon bald genug (Vorhaltungen)

Sehs locker, mach kein Faß deswegen auf und ausserdem sind die Kinder am WE doch bei ihm?! Also wohnen sie auch teilweise bei ihm

ania

weitere Kommentare laden
7

hallo!

also wenn mein freund ein bild von seiner ex am nachttischkästchen stehen hätte, hätt ich ein problem, wahrscheinlich auch wenn es an der wand hängen würde ABER mein freund hat auch keine kinder mit einer anderen.

die frau ist die mutter seiner kinder - sie gehört zu seinem leben dazu und vorallem zum leben seiner kinder!

11

Hallo,

wenn es ein Einzelfoto von ihr wäre könnte ich deinen Ärger verstehen. Aber wegen einem Familienfoto vom Schulanfang des Kindes? Das würd ich jetzt nicht so eng sehen.

LG

12

Hallo,

lass dir hier nicht so einen Schmarrn erzählen!

Die Ex gehört zu seinem Leben #bla#bla

Wenn ich sowas schon höre! #augen

Die Ex gehörtE (Vergangenheitsform!!!) zu seinem Leben und sie wird weiterhin die Mutter seiner Kinder bleiben. MEHR NICHT!

Es scheint zwar ein harmloses Foto zu sein, wo er nicht weiter drüber nachdenkt, weil solche Sachen für einen Mann unwichtig sind und sie deshalb nicht verstehen können, dass eine Frau deshalb die Wände hochgehen könnte. So verschieden sind eben Mann und Frau in ihrem Denken.

Nichts desto trotz sollte er das Foto entfernen. Es wird doch Einschulungsfotos seiner Tochter geben OHNE Mutter drauf oder nur mit ihm und der Tochter?

Er soll es ersetzen oder entfernen, schon aus Anstand und Höflichkeit dir gegenüber!

Ich kenne viele Scheidungspaare mit Kindern, aber NIEMAND hat auf den Fotos an der Wand den Ex-Partner!

Ich habe auch Bilder meiner Kinder an der Wand, würde aber niemals auf die Idee kommen, meinen Ex "mit aufzuhängen" (schon alleine, FALLS mal ein neuer Mann in mein Leben tritt!). Was die Kinder in ihren Zimmern machen, ist ihre eigene Entscheidung! Damit muss ein neuer Partner klarkommen. Nicht aber damit, die Wohnung - in deinem Fall deines Neuen - zu betreten und auf eine Ex zu starren.

Ich kenne (ob Freundeskreis oder neue Partner) auch keinen Mann, der nicht so viel Anstand besessen hätte! Für die Männer, die ich kenne, ist es selbstverständlich, der neuen Partnerin nicht mit der Ex weh zu tun.

Es spricht nichts dagegen, sich auch getrennt gut zu verstehen und wenn Kinder da sind und man hat ein nettes, lockeres Verhältnis miteinder, wo vielleicht auch die neuen Partner mit einbezogen werden, schon der Kinder wegen, ist das ok. Aber bitte ohne Fotos an der Wand!

Auch Kinder müssen mit einer Trennung zurechtkommen. Es reicht ihnen aber, wenn ihre Eltern ein entspanntes Verhältnis haben und sie sich bei beiden Eltern geborgen und geliebt fühlen. Mehr sollte nicht sein, um nicht verkehrte Hoffnungen in ihren zu wecken!

Ich weiß ja nicht, wie genervt dein Freund schon von der Foto-Geschichte ist. Da musst du etwas Fingerspitzengefühl entwickeln, wie weit du gehen kannst.

Warte einen ruhigen, entspannten Moment ab (vielleicht nach gutem Sex ;-)) und rede mit ihm. Nach 3 Monaten hat man doch auch manchmal Gespräche, weil der eine vom anderen wissen will, wie "zufrieden" man in der Beziehung ist, was man besser machen kann etc.... Wenn ihr so ein Gespräch habt, packe die Geschichte mit dem Foto sachlich und bestimmt auf den Tisch und sage ihm ernst, dass du damit nicht klar kommst. Verlange nichts, aber bitte ihn aus Rücksicht, das Foto zu entfernen.

Viel Erfolg #niko

17

seh ich ganz genauso!
Was hat die Ex an der Wand meines Partners zu suchen? #schock - Kinder hin oder her!
Also da würde ich auch frustig werden!
Solche Bilder sollte es nur im Album geben - an der Wand haben die wirklich nichts mehr zu suchen!