Extreme Eifersucht

Ich bin 23 Jahre alt und lebe mit meinem Freund (28 Jahre) zusamme wir haben eine gemeinsamen Sohn ( knapp 1 Jahr)!
Heute hat er Weihnachtsfeier von seiner Firma!Er freut sich schon ewig darauf!Mich stört das total da ich sehr eifersüchtig bin!Das liegt daran weil ich 1. keine Oberweite habe (bin deswegen schon in behandlung) und 2. mich jeder Freund betrog bis auf mein jetztigen!

Er ging um ca. kurz nach 19 uhr los sagte mir an der Tür noch wie sehr er nur mich liebt und das ich die Frau bin die er heiraten wird!

Auf der einen Seite glaube ich ihn das und vertraue ihn blind, aber auf der anderen Seite vertraue ich ihn überhaupt nicht und meine Angst ist sehr groß ihn zu verlieren!!!!
Ich hatte ihn schon vor über einer Stunde angerufen und gefragt ob er heute noch nach Hause kommt!Erst klingelte es nicht mal, dann rief ich nochmal an und wieder kein Ton!Dann ging er ran und es war sehr laut da und ich hörte nur Frauen und er sagte das er heute noch nach Hause kommt, aber es ist schon kurz vor 12!Ich mache mir echt Gedanken, Gedanken die ich mir nicht machen möchte!!!!Ist wie ein Kino im Kopf was mich nicht loslässt!
Sollte ich ihn nochmal anrufen?
Er ist echt kein Partygänger!!!

Oh man nu heule ich euch die "Augen" voll!Was würdet ihr machen wenn ihr krankhaft eifersüchtig seid und selbst die Frau mit blinken zu Boden ziehen könntet nur weil sie ihn mal nach der uhrzeit fragt!?

..............................

1

heyyyyyyyy... mal ruhig blut!! ich sitze auch hier und warte das mein mann von der weihnachtsfeier nachhause kommt ;-)

sicher, bissi komisch ist mir schon dabei, aber er ist der mann der mich geheiratet hat und ich vertraue ihm!!! trotzdem bin ich froh wenn er wieder da ist ;-) weil mir hier einfach was fehlt!!

nerv ihn nicht!!! lass ihm seinen spass!!!wenn er dich wirklich liebt hat er ganz andere dinge im kopf als dich zu betrügen!!

meiner wird warscheinlich seine kollegen wegen den zickenweibern in der firma vollquatschen, er ist nämlich eine quasselstrippe!!!

ich hab durchgehalten und ihm weder eine sms geschickt noch angerufen, denn er wird sowieso bald da sein ;-) ...

und sollte es VIEL zu spät werden frag ich schon mal nach,....

gruß und kopf hoch!!!

andrea

2

Das meine ich jetzt echt nett:

"Was würdet ihr machen wenn ihr krankhaft eifersüchtig seid"
Wenn es schon soweit ist und Du selber siehst, dass es krankhaft ist, dann solltest Du Dir dringend professionelle Hilfe holen.

So wie Du Dich "aufführst", hält das kein Mensch lange aus.

Alles Gute.

3

#proSowas kann sie jetzt sicher gebrauchen!!!!!#augen

Einen unangebrachten und vor allem bösen Beitrag schreiben("das mein ich jetzt noch nett"#klatsch), dann aber nichtmal den Mumm haben unter deinem urbia - nick zu schreiben!

Lass deinen Frust doch woanders aus, nicht an einer, der es gerade schlecht geht. Hat nunmal auch schlechte Erfahrung gemacht, die einen wirklich prägen kann.

4

Was soll den der Quatsch jetzt?
Wo war denn mein Beitrag böse? #klatsch

Wenn jemand grundlos so eifersüchtig ist und schon selbst erkannt hat, dass es krankhaft ist, dem kann nur professionell geholfen werden.

Oder meinst Du, ein "laß Dich erstmal #liebdrueck" von den ganzen Hobbypsychologen hilft ihr im Moment mehr - wohl kaum.

Und wer hier Frust hat, lasse ich mal dahingestellt ... #augen
So wie Du aus der Jacke gehst.

Wo ist denn Dein hilfreicher Ratschlag.

Und von schlechten Erfahrungen, die einen prägen können, lesen ich im Ausgangsthread nichts.

Unfassbar!

P.S. Und für Dich oute ich mich sogar - lasse mir hier nichts nachsagen!

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Das Kino im Gehirn, ist leider nicht so leicht auszuschalten, aber er hat dir gesagt, dass er dich liebt, bevor er gegangen ist.
Ich kann dich gut verstehen, habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich lange brauchte, um etwas Vertrauen aufzubauen in einer neuen Beziehung.

Ich hoffe, dass er bald kommt oder inzwischen schon bei dir angekommen ist, damit du bald zu Ruhe kommst.

Es ist gut, dass du in Behandlung bist, damit dein Selbstbewusstsein gestärkt wird.

Ich wünsche dir alles Gute, kannst dich gerne auch bei mir über VK melden!

LG Mella

11


Mache doch dein Leben nicht an deiner Oberweite fest.
Ich kann dir aus sehr leidvoller Erfahrung sagen, dass ich das auch immer getan habe, und wofür, für die Katz.
Ich habe mich immer geschämt, wenn ich gar nicht drumherum kam, mal einen Bikini anziehen zu müssen und all die anderen "gutbestückten" Frauen gesehen habe.
Ich habe andere Frauen glühend beneidet, die gewisse Kleider trugen, die ich nicht tragen konnte, weil ich obenrum nichts hatte.
Aber das war dumm von mir.
Irgendwann habe ich angefangen, zu mir und meinem nicht vorhandenen großen Busen zu stehen, seitdem geht es mir gut.
Mach dein Selbstbewusstsein nicht an so einer dummen Äußerlichkeit fest.
Stört es deinen Mann?
Wenn ja, ist er nicht der Richtige für dich, oder misst du mit einem Maßband nach, ob ein Freund für dich attraktiv ist.?
Und tu was an deiner Eifersucht, du glaubst doch nicht wirklich, dass er jedem Rock nachstreift, hast du so wenig Selbstbewusstsein oder hat er dir jemals Anlass gegeben, so eifersüchtig zu sein?
Man kann sich das Leben auch unnötig schwermachen.

14

Ich mein das echt nicht böse aber änder was!!
Ich denke nicht das dein Freund das ewig mitmachen wird, würde ich auch nicht.
Zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen auch wenn man davor schon von anderen enttäuscht wurde.

Wenn du ihm einerseits doch nicht vertraust kannst du es ja gleich vergessen.

15

Hältst Du Deinen Freund denn für so oberflächlich, daß er jetzt die nächstbeste flachlegt, die mehr Holz vor der Hütte hat?#kratz

Ich bin obenrum recht gut ausgestattet, das hat meinen Ex aber auch nicht dran gehindert, ne andere besser zu finden, die weniger "gut bestückt" war ...

16

Hm, also mein Freund und ich sehen Wheinachtsfeiern als etwas super Wichtiges an, etwas was man nur in den dringensten Notfällen absagen kann...
Sie sind nicht nur zum Feiern da, sondern von größter Bedeutung um seine Position zu festigen.
Zumindest ist es bei uns so.


Laß ihm seinen Spaß, er wird es dir sonst übelnehmen , freu dich mit ihm! Er hat einen Job, er muss Kontakte pflegen und da kann man sich nicht "rausholen" lassen.
Stell dir mal vor sein Chef kommt um ein wenig mit ihm zu plaudern, sein Handy geht, du pfeifst ihn zurück er sagt: Tschuldigung, Chef, meine Freundin will das ich nach Hause komme, es ist schon fast 24:00 Uhr

Bei uns sind zum Glück, die Weihnachtsfeiern wirkliche Hightlights des Jahres, wir freuen uns auch immer wie Schneekönige darauf.
Ich mehr als er. Ich hab nämlich einen super tollen Chef, einer zum "Anfassen" * "wer Arbeiten kann, kann auch saufen"

Leider klappte es mit den Geräten nicht, aber ich hätte gerne zusammen mit ihm "Last Chrismas" beim Weihnachtskaraoke gesungen. #freu
Ich war sogar spontan in seine Weihnachtsrede mit eingebaut. #freu
Beim Trompetespiel von zwei unserer Mitarbeiter hab ich mir all die Leute angeschaut mit denen ich die Jahre über zusammengearbeitet habe und war einfach nur glücklich.#freu
Meine bis vor kurzem, einzige KollegIN im Projekt und ich haben uns einen Heiratsantrag gemacht. *gacker
Wir haben Spiele gespielt und waren ausgelassen. #freu
Es gab kein wildes Rumgeknutsche, keine Skandale oder Fremdgängerein, wir haben getanzt , waren ausgelassen, haben lecker gegessen und waren fröhlich ...mehr nicht!

Ich denke die meisten Feiern sind soooo harmlos wie unsere aber machen einfach einen heiden Spaß!

Mein Schatz erzählte, wie ich, begeistert von seiner Feier und er kam sicher nicht um 24 Uhr nach Hause..ich war um 5 Uhr morgens zu Hause.

Ich verstehe deine Angst, auch ich kämpfe manchmal mit Eifersucht, mein Partner auch. Aber versuche dich zumindest bei solch einem Anlass zurück zu nehmen.
Nix ist nerviger, als am Handy, Rede und Antwort stehen zu müssen, wenn man sich gerade in einem Kreis von Kollgen und Chefs befindet.

Bestraf ihn nicht für etwas, was er nicht verbrochen hat.
Sicher hast du zu kämpfen, deine Erfahrungen nicht über ihn zu stülpen , kann ich gut nachvollziehen. Aber bitte nicht bei sowas.:-)

Was hast du denn heute für ein Gefühl?

17

Mach eine Therapie, solange du deinem Mann nicht vollständig eingeredet hast, dass du nichts wert bist (denn du hast kein Selbstbewusstsein). NIEMAND macht so was auf Dauer mit.

18

Hallo

was hat denn Liebe mit Oberweite zu tun.Und wenn du deine Eifersucht nicht unter Kontrolle hast,dann läufst du Gefahr deine Beziehung kaputt zumachen.Mein Gott lass ihn doch zu seiner Weihnachtsfeier gehen.Und das dich andere Männer betrogen haben,das kann er auch nicht ausbaden,warum soll er denn fremdgehen?

mann oh mann
Celine