Hygiene meines Mannes !!!!!

Hallo

bitte lest euch doch mal folgendes durch und gibt mir eine ehrlich Antwort auf mein Problem.

Mich nervt schon seit längerem die Körperpflege meines Mannes.
Ich bin jemand der täglich duscht und für mich ist es auch selbstverständlich das ich täglich meine socken und unterwäsche wechsel.
Für meinen Mann ist das alles nicht selbstverständlich!!#augen

Er wäscht sich zwar täglich am Waschbecken(mit Waschlappen etc. ), aber duschen tut er nur ca. 1x in der Woche!!!
Er hat zwar komischeweise nie fettige Haare oder so, aber wenn ich abends neben ihm im Bett liege, dann müffeln die Haare schon nach ein paar Tagen :-(
Ich finde das eklig und habe es ihm auch schon öfters gesagt, er aber findet das ich übertreibe, da er sich ja täglich wäscht nur halt nicht so oft duscht!!
Dazu kommt, das er auch nicht täglich seine Unterhosen und Socken wechselt... was ich persönlich auch nicht verstehen kann?
Auch wenn er sich täglich Füße und alles andere wäscht zieht man doch nicht das gleiche wieder an??? #schock
Mundgeruch hat er gott sei dank überhaupt nicht... er hat schöne gepflegte Zähne und darüber bin ich schon sehr froh ;-)

Findet ihr das ich übetreibe?
Wie handhaben das eure Männer so???



1

Hi,
da hilft wohl nur ansprechen...
also mein Freund duscht auch täglich und mit ner anderen Hygiene hätte ich wohl auch meine Probleme.
Männer sind ja oft recht praktisch veranlagt, sag ihm doch einfach mal, in der Zeit wo du dich wäscht... bist du genauso schnell geduscht und riechst auch leckerer ;-)
lg, shari

2

das soll es ja wohl öfter geben, habe es schon öfter gelesen. aber ich könnte damit auch nicht leben. glaubst du wirklich, das er sich jeden tag am waschbecken, die "füße" wäscht ??????????????#kratz also ich nicht !! und seine unterhose wechselt er auch nicht immer ? na dann wird er sich wohl eher gar nicht waschen,... kann mir nicht vorstellen das man danach wieder in den gleichen slip steigt.#schock

vielleicht solltest du ihm sagen, das du dir ein eigenes schlafzimmer einrichtest, da du es mit seiner körperpflege und seinem körpergeruch nicht mehr aushalten kannst. er sollte sich doch etwas ändern, wenn er dich neben sich wünscht.

ich jedenfalls wünsche dir "gepflegte" feiertage..

viel glück

3

Hallo,

ich hatte hauptsächlich ein Wochenendferkel, bzw. Feierabendferkel
Immer morgends vor der Arbeit hat er geduscht und ich hatte in der Woche abends einen staubigen müffelnden Mann - absolut unerotisch !:-[
So ging der auch ins Bett ( Schreiner - und ich wunder mich das ich ne Holzstauballergie bekomme)
Kannste reden wie du willst - wenn mann nicht will, dann wird das nichts.
Nicht mal wenn unangemeldeter Besuch kam, war es
ihm peinlich mit fettigen Haaren und so "stinkig".

Ich habe ihn entsorgt. Wie man das mit schmutzigen Dingen, die man nicht sauber bekommt so macht. #freu

5

#freu;-)

10

#freu#huepf#freu

4

Hallo,

also ich finde nicht das du übertreibst.

Tägliches Duschen ist schon oky, kenne ich auch so.

Wen ich lese das er mehr als einen Tag die gleiche unterwäsche trägt dreht sich mir der magen!!!

Und ich weiß net, 1x die woche duschen iss auch ganz schön Grass und wenig!

Ich würde an deiner stelle auswandern aus dem Schlaffzimmer, und ihn richtig spüren lassen das dich das doch aneckelt das er so eine schlechte Körperpflege hat.

Gruß Thorsten

6

Hallo,

wenn er nicht muffelt und keine fettigen Haare hat, geht 1x pro Woche duschen und an sonsten Katzenwäsche. Macht mein Mann auch so. Mir wäre das allerdings zu wenig, aber so ist halt jeder anders. Die Socken und die Unterwäsche wechselt er schon jeden Tag, das muss auch sein. Aber es gibt Typen, die können Socken wirklich mehrere Tage anziehen. Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich´s nicht selbst gesehen/gerochen hätte: Mein Vater hat mir seinen Fuß hingehalten und gesagt "riech mal". Ich hab nix gerochen, roch total frisch und ich hab eine empfindliche Nase. Dann kam der Hammer, er sagte er hätte diese Socken schon 5 Tage !!! an. #schock #kratz #schock Er behauptet, er ziehe seine Socken immer 5 Tage an, weil er absolut keinen Fußschweißgeruch hat und so muss meine Mutter nicht so oft waschen. Echt krass, aber es hat wirklich gerochen wie frisch gewaschen.

Muss jeder selber wissen.

LG

Cookie

7

Hallo,
wie wäre es mit einem Kompromiss? Wenn er nicht täglich duschen will, dir einmal in der Woche aber zu wenig ist, dann springt er eben alle 2 oder drei Tage unter die Dusche. Vielleicht bietest du ihm einfach an, dass ihr zusammen duscht ;-)
Klar ist auf jeden Fall, wer müffelt, muss sich duschen. Die einen müffeln schon nach wenigen Stunden, anderen reicht einmal duschen die Woche.
Fakt ist leider Gottes, dass Männer sich nur selten etwas sagen lassen. Mein Freund z.B. schläft mit dem T-Shirt, welches er danach wieder tagsüber trägt #schock
Da hilft auch reden leider nichts #augen
LG, Ines

8

Hallo

Du überteibst ganz und gar nicht ,und tust mir echt leid das du sowas mitmachen mußt.Ich würde Ihm mal richtig den kopf waschen an Deiner Stelle .Er kann doch wohl nicht so blöde Agumente habe wie er wäscht sich am Waschbecken hallo da ist man doch wohl schneller geduscht .Und dann noch die Unterwäsche und Socken wieder anziehen das ist echt ekelig .Würde noch mal vernünftig mit Ihm reden und ihm klar machen das es so nicht geht und du es absolut nicht ok findest.

9

#schock das währe der reinste Alptraum für mich.Mir dreht sichs grad im Magen um.Also ich weiss nicht was sich dein Mann dabei denkt.Er sollte dran Arbeiten und das dringen

schockierte grüsse#schock
Bibi

11

Hallo,

nein Du übertreibst nicht. Mit Waschlappen sich abzuschubbern, macht lange nicht so sauber, als wenn man unter die Dusche hüpft und sich richtig einseift.

Meiner ist dagegen ein Sauberkeitsfanatiker, er duscht und badet öfter wie ich ;-) und wäscht sich auch jedes Mal die Haare dabei. Das Einzige was bei ihm auch schon der Fall war, das er die gleiche Wäsche hinterher wieder angezogen hat, Socken und Shorts, aber auch Pullover (die hat er sogar 3-4 Tage manchmal an). Aber zum Glück stinkt er fast nie und wenn dann merkt er es selber und sagt mir das auch ganz cool #cool . So nach dem Motto Vorsicht ich stinke ich hab heut noch nicht geduscht *hihi*.

Das mit den Zähnen ist megawichtig, finde toll das das bei Deinem Männe wenigstens klappt.

LG, Doreen