Junggesellenbude

am wochenende war ich das erste mal bei meinem bekannten zuhause ....

nun bin ich doch arg schokiert.

was ein dreck und chaos.

meint ihr das kann man verändern? ich glaube da ja nicht dran. nie hätte ichdas gedacht. nicht nu total unaufgeräumt ne auch noch total dreckig in den ecken ...

da schüttelt es einen. und so ein thema ist doch schwer anzusprechen. will ja niemanden beleidigen.

ach mann was mach ich bloß? am besten erst mal rückzug ...

1

das erinnert mich ganz stark an meinen mann #schein

glaub das ist bei den meisten männern so, die wohnen wirklich nur in einer wohnung ohne mal "gründlich" sauber zu machen.
als ich zum ersten mal in der wohnung von meinem jetzigen mann war, dachte ich auch, oh mein gott wo bin ich hier nur hingeraten #schock
hab das auch nicht angesprochen, hab gewartet bis er arbeiten war und hab dann meine putzwut mal ausgelassen bis alles geglänzt hat. danach hab ich mich dann auch richtig wohlgefühlt und es ist ihm auch sogar direkt aufgefallen das alles sauber war und hat sich richtig gefreut und hat sich ungefähr tausendmal bedankt.
mittlerweile wohnen wir ja zusammen und sind verheiratet, ich bin zuhause, weil ich schwanger bin und mache deswegen eigentlich alles im haushalt allein (habe ja genug zeit dazu), aber ich hab ihn soweit gekriegt das er auch mal was sauber machen kann und mich, auch wenn nur am wochenende wenn er zuhause ist, im haushalt unterstützt #huepf
hab ihm als wir schon zusammen gewohnt haben auch mal gesagt wie "assi" eigentlich seine wohnung ausgesehen hat, da wurde er auch bisschen verlegen und hat mich gefragt ob ich es wirklich so schlimm gefunden habe, naja was soll ich ausser ja dazu sagen #gruebel aber hat sich ja alles gebessert.

vielleicht sagst du es deinem herzblatt so ein bisschen durch die blume oder machst es mal wie ich das er sieht wie gemütlicher es ist wenn es auch sauber ist. und wenn alles nichts nützt stups ihn halt richtig mit der nase drauf (sinnbildlich gemeint ;-))
männer sind halt einfach schweine :-p

lg steffi

2

Ich hätte gefragt ob er sich in dem Loch echt wohl fühlt..

Meinst du, Männer sind zimperlich, wenn es um sowas elementares geht?

Mund auf und sie werden geholfen. Viell. rechnet er dir sogar positiv an, dass du deine Meinung sagst. Ich sag jedenfalls immer wenn mich etwas stört. Klar fühlen sich manche dann in ihrer Eitelkeit gekränkt, aber ich find`s Schei**, dass zuviele Leute einfach den Mund halten und sich insgeheim ständig ärgern (oder noch schlimmer, einfach ohne Worte den Rückzieher machen) anstatt Tacheles zu reden. Man kann`s ja diplomatisch sagen..
Siehe oben *g*- Späßle..

LG, Ilka

3

ich sag doch, der berühmte wink mit dem zaunpfahl oder durch die blume gesagt, gibt ja viele ausdrücke dafür ;-) bei mir hat er es auf jeden fall verstanden und wir konnten uns auch einigen, hab halt nen kleinen dreckspatz kennengelernt aus dem ich ein bisschen was anständiges machen konnte :-p männer sind halt manchmal schlimmer als kleine kinder und man muss sie sich erst so "erziehen" wie man sie gerne hätte ;-)
also jetzt nicht so verstehen das man den kompletten mensch umkrempelt, sondern einfach seinen standpunkt klar und deutlich macht und kompromisse findet, daraus besteht zum grössten teil eine funktionierende beziehung wenn man verschiedene standpunkte hat, diese aber durch kompromisse (sich in der mitte treffen) so einteilen kann das beide damit zufrieden sind ;-)

4

also ich war 3 Jahre mit einem alternden Junggesellen zusammen, allerdings war die Wohnung immer pico bello,

er 47 und seine Poster (A3) von nackten Weibern und die Bilder seines Autos. *kotzurbini*


Absolut kein GEschmack nada. Sah aus wie in einem Quellekatalog.

Mein letzter ONS genauso wieder. Ich frage mich, ob da überhaupt einer lebt, bzw....was machen die nach der Arbeit? Trostlos, nix persönliches ein 2 KOchfeld-Herd (er ist Kantinenesser)

Ich versteh das net....

ania

5

<<Ich versteh das net.... >>

Da gibt`s auch sicher genug Frauen, da sieht`s ähnlich aus. Oder unordentlich.
Ich finde, daraus kann man gut den Charakter ableiten. Genauso wie aus Schuhen, oder Freunden desjenigen.

LG, Ilka

10

wow..das würde mich jetzt aber wirklich näher interessieren!
Wie leitest Du denn den Charakter genau anhand der schuhe oder der Freunde oder der (Un)Ordnung ab??
Gruß
Heike
PS: Keine Ironie.Interessiert mich wirklich

weiteren Kommentar laden
6

Bei meinem Freund sah es auch so aus.
Als ich das erste Mal bei ihm war musste ich wirklich lachen und fragte wo ich denn hintreten soll.
Der ganze Boden war voller Müll, Klamotten ect.
Wie man sich so wohl fühlen kann war mir ein Rätsel, aber nicht mein Problem, denn in meiner Wohnung war es sauber.

Mittlerweile wohnen wir zusammen und manchmal frag ich mich ob das nicht ein Zeichen war, denn tageweise bin ich nur am Putzen, überall lässt er seinen Müll, seine Klamotten ect. fallen und liegen.
Ein Beispiel: Er bekommt Post. Steht mitten im Schlafzimmer um den Brief zu öffnen. Den Briefumschlag lässt er nach dem Öffnen einfach fallen, der Brief fliegt nach kurzem Lesen auf oder unter den Schreibtisch.

Gestern wundert er sich dass in der Küche sowenig Gläser und Tassen sind und gestern Abend bemerkt er plötzlich dass die alle auf seinem Schreibtisch stehen (dreckig).

Ich hab keine Ahnung wie ich das aus ihm rauskriege, denn da rede ich mir schon seit einem Jahr den Mund fusselig,aber ich denke seine Bude vorher hätte mir mehr zu denken geben müssen.

lg

7



Seltsam, so eine Bude ist mir nie begegnet, zwar mal eine oder zwei deren Einrichtung ich etwas daneben fand *hust*, aber dreckig war es bei keinem meiner Freunde. Waren sogar ein paar extrem saubere Jungs dabei.

Komisch, oder?!

Mein Mann ist zwar auch ein "Gerneliegenlasser" aber es hält sich in Grenzen.

LG, katzz

8

ich bin regelmäßig in der Junggesellenbude meines Freundes (45), es ist sauber, aufgeräumt und ordentlich.

Eine grundlegende Ordnung versteht sich m. e. von selbst.
Es muß nicht blitzen aber so ein wenig Ordnung hat schon was.

Manchaml fällt es Menschen schwer eine System von Ordnung aufzubauen. Wenn man ihnen dabei hilft, schaffen sie es aber ein vorhandenes System zu erhalten.
Vielleicht kannst ja anbieten mal mit zu helfen.

9

meiner hatte auch eine versaute bude, leider war seine frau jetzt ex nicht so sauber. ich habe ihm jetzt einen ordentlichen haushalt geboten. manchmal sagt er schatz ich habe noch nie in so einem sauberen wohnung gewohnt ich bin stolz auf dich. na bitte

11

<<ich habe ihm jezt einen ordentlichen haushalt geboten>>
wahnsinn über was man sich alles identifizieren kann #kratz#augen#gaehn