Umfrage: wie habt ihr Eure Partner kennengelernt?

Hallo,

wegen einer intensiveren Diskussion in einem anderen Beitrag, habe ich mich entschlossen einen eigenen Trade zu eröffnen, in der Hoffnung, dass einige von Euch Eure Liebesgeschichten mal beschreibt.

Es ist alles ausser jegliche Beleidigungen erlaubt. Also los!

1

Ich hab den Sandkastenfreund meiner besten Freundin geheiratet!:-)

2

Wieso sollte man sich denn beleidigen?#kratz

Naja, bei uns war das so:

Wir haben uns bei meinem Ex kennengelernt. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht ausstehen#hicks
Dann hat er mich mal heimgefahren und hat meinem Ex und einem Kumpel erzählt ich hätte ihn geküsst#augen
Natürlich kamen die Zwei gleich zu mir und wollten wissen ob das stimmt.
Ich habe noch so gesagt:"Davon träumt er wohl."
Aber irgendwie wollte ich auch wissen weshalb er das gesagt hat. Nach vielen Abenden quatschen, gemeinsamen Unternehmungen und besseren Kennenlernens, hat er mir richtig gut gefallen. Ich habe ihn dann eines Abends geküsst und seitdem sind wir zusammen. Waren am Anfang aber noch mehrmals getrennt(wir waren ja noch jung:-p).
Dieses Jahr wird es das siebende Jahr, wir haben eine wundervolle Tochter und erwarten unser zweites Kind.
Unsere ehemaligen Kollegen haben immer gesagt das aus uns nie etwas wird und unsere Beziehung eh nur ein Witz ist.
Tja, sie haben sich geirrt#freu

Liebe Grüße
Dani

3

oh ja, daran werde ich gerne erinnert!:-)

also ich lernte meinen jetzigen mann in der schule kenen, er war in meiner parallelklasse, in der 8ten klasse kamen wir in den gleichen englischkurs und so nahmen wir uns dann auch das erste mal wahr!

oh man was war dieser typ nervig!#augen
wollte immer besser sein als ich, wenn ich mich meldete meldete er sich auch, selbst wenn er es nicht wusste!
ich drehte den spieß um...so nervten wir uns gegenseitig!;-)
er fand mich trotzdem interessant, ich fand ihn komisch!

als wir dann in die oberstufe kamen lernten wir uns besser kennen, im park war das erste zusammen treffen, ich war ihm aufgefallen durch mein outfit...er fands klasse (schwarze walle klamotten, nieten etc....gothic eben;-))
ich meckerte über physik und er bot mir an mir zu helfen....klar warum nicht, hört sich gut an, im gegenzug wollte ich ihm die deutsche rechtschreibung näher bringen!
unsere lern-treffs verbrachten wir meistens auf dem balkon....quatschend!
ich glaube wir haben einmal physik gelernt!
nach einiger zeit sagte er mir er wollte mit mir sprechen.... ojjjeeee....ich war völlig nervös...hauptsächlich weil ich mir denken konnte um was es geht!#schock
so saßen wir also wieder auf meinem balkon, ich rauchte eine nach der anderen....mein herz schlug mir bis zum hals....
"ich hab mich in dich verliebt!"
ich schluckte wie wild um mich nicht zu verschlucken....rauchte weiter, wusste nicht was ich sagen sollte und antwortete dann das, womit er schon gerechnet hatte wie er sagte.
dass ich nicht das gleiche fühle, dass ich ihn seeeehr gerne als freund mag, aber momentan keine feste beziehung führen mag weil ich mich austoben möchte.... ich ihn nicht verletzen möchte und deswegen auch nicht die richtige für ihn bin! oh was tat er mir leid!#schmoll
aber er nahm es gut auf! sagte er hätte es sich schon so gedacht, und er könnte warten!
wir quatschten weiter als wäre nichts gewesen!

wir fuhren sogar mit meiner familie in den familienurlaub und verstanden uns weiterhin super!
dann kam die abitur-zeit und der stress und wir verloren den kontakt....nicht entgültig weil wir uns ja durch die schule weiterhin sahen....aber er war nicht mehr so eng....irgendwas war anders!
ich hatte meine beziehungen mal hier mal da, meine ausrutscher und meine affären und tobte mich aus, so wie ich es wollte!

dann kam der tag der alles veränderte...
die theater-auffürung von "der sommernachtstraum" von shakespeare.... er spielte lysander...
ich saß in der ersten reihe und sobald er die bühne betrat und seinen ersten satz sagte war es um mich geschehen, es traf mich richtig wie ein schlag.... ich konnte nur noch ihn ansehen...
meine freundin saß neben mir und ich fragte sie immer wieder, ob ER schon immer so gut aussah!:-p dass er doch wirklich toll spielte etc...
nach der aufführung ging ich zu ihm und wir unterhielten uns...ich fragte ihn beiläufig was er denn noch vorhätte, er meinte er sei verabredet, mit seiner ex....uiii da wusste ich das erste mal was eifersucht ist!

ich sagte dann etwas eingeschnappt, ich würde auch eine verabredung wollen und er lud mich für den nächsten tag, den 27 märz 2004 zu sich zum essen ein...

da waren wir, aßen, quatschten, sahen "harold and maude" seinen lieblingsfilm, ich fand ihn schrecklich!;-)
und dann lagen wir da, kuschelten und er küsste mich! ich hatte hitzewallungen, schüttelfrost, angst, glück, alles zusammen, konnte nichtmal begreifen was da los war!
zum abschied sagte er: gut dass ich so lange gewartet habe!;-)

am 9.01.07 schenkte er mir eine reise nach paris....ich bekam den schönsten romantischsten heiratsantrag auf dem eifelturm!
am 22.09.07 haben wir geheiratet!#freu

das war unsere geschichte...

gut ding will weile haben!;-)

lg lore

4

#pro... ist das Leben nicht schöner als "Shakesper in love"?

23

Oh Mann Lore, nun habe ich gerade einen Kloss vor Rührung im Hals.

Das ist ja sooooooooooooooo süß!!!!

Alles Liebe
Andrea

5

In einem Club in München. An einem Freitag.
Am darauffolgenden Donnerstag haben wir uns wiedergesehen. Er blieb über Nacht.

Am Freitag Nachmittag zog er bei mir ein...

14

Huhu...

das geht noch schneller.
wir kannten uns schon einige Monate durch die Arbeit... am 7. Dezember kamen wir zusammen, nachdem wir nach einem gemeinsamen weihnachtsmarkt- Besuch noch einen wundervollen Abend miteinander verbrachten.
Er verbrachte die Nacht bei mir... und holte am nächsten Tag seine Sachen.

Mittlerweile sind wir 2 Jahre zusammen, haben einen wundervollen Sohn... und sind verlobt #herzlich

LG

6

Hallo,
im Sommer 1993 war ich Schwimmen ( ich war 15 ). Im Schwimmbad fiel mir ein Junge auf, der trotz seiner Freundin im schlepptau ständig zu mir rüber glotzte. Ich fand es lustig und das Mädel tat mir leid! Plötzlich verließen die beiden das Schwimmbad und er kam ca. eine Stunde später wieder~ allein! Das glotzen ging weiter und nervte mich tierisch!
Wir gingen nach Hause da kam der Typ hinter uns her und fing an uns/mich voll zu quatschen. Naja irgendwie hat er mich genervt, aber er war witzig!Dann habe ich ihn ne ganze Weile nicht mehr gesehen, da ich einen Ort weiter wohnte. Eines Tages klingelte mein Telefon und der Martin war dran! Ich mußte lange überlegen, hatte schließlich keinem meine Nummer gegeben.( Die hat er über einen Freund rausgefunden)
Wir haben lange Telefoniert. Er rief öfter an und ich fand ihn witzig~ ja ich glaube ich habe mich da sogar schon in ihn verknallt obwohl ich ihn ja garnicht kannte. Er war immer noch mit seiner Freundin zusammen, log mich aber an und meinte es wäre schluß! Naja dann kam es zu einem Treffen, weitere stundenlange Telefonate und dann trennte er sich von seiner Freundin weil ich ihn dann auf den Pott gesetzt habe! Seit dem 10.10.1993 sind wir also ein Paar, mittlerweile verheiratet und Eltern!

LG Melli+Martin#herzlich+Maja*27.07.05#herzlich

7

Huhu,

vor knapp 4 Jahren hat mich meine Schwester mit in eine Disco geschleppt. Auf ein Treffen von einem Chat. Da hab ich meinen Mann kennengelernt.

Er hat damals mit meiner Schwester geknutscht und mit ihrer besten Freundin. Er hatte dann auch eine Beziehung mit der besten Freundin meiner Schwester.

Ich hatte ebenfalls die eine oder andere Beziehung und wir waren gute Bekannte. Ja mehr nicht.

Auf einer Party von seiner Freundin, war ich ebenfalls mit meinem Freund. Wir waren eigentlich immer zu sechst unterwegs: Er und seine Freundin, ich und mein Freund und meine Schwester mit ihrem Freund. Seine Freundin hat dann ein Foto von allen gemacht, waren ja schließlich noch mehr da ;-). Mein Freund lies sich nicht fotografieren, weil er zu betrunken dazu war. Naja und da war dann der erste "intimere" Kontakt zwischen mir und meinem Mann. Er hat mich befummelt und später auch noch ganz stolz einem Kumpel von ihm das ganze erzählt als ich dabei war. #augen

Wir haben uns dann aus den Augen verloren. Er war ständig unterwegs auf Montage, zwischenzeitlich mal von seiner Freundin getrennt und ich hatte auch einiges anderes zu tun.

Als mit meinem Freund Schluß war, habe ich die Disco wieder entdeckt in der wir uns das erste Mal traffen. Am Rosenmontag ist dort immer ein Strapsball. Jede Frau die mit sichtbaren Strapsen erscheint, erhält freien Eintritt und einen 25 Euro Getränkegutschein. Da waren wir jedes Jahr. Also meine Schwester und ich. Meine Schwester wollte das ihre beste Freundin unbedingt mitgeht, weil sie mit meinem jetzigen Mann Stress hatte, weil er ohne sie weggehen wollte. Genau in diese Disco. Sie hat ihn angerufen udn von ihm kam nur die Aussage: "Ich geh dahin mit einem Kumpel und wenn du da hingehst, gehen wir woanders hin. Ich will ohne dich weggehen heute Abend." Na gut, sie ging nicht mit, und wir bekamen den Auftrag auf ihn aufzupassen. Die 25 Euro hatte ich gewinnbringend in Cocktails angelegt. Und war zugegebenermaßen etwas betrunken. Ein gemeinsamer Kumpel fragte mich dann wo die Freundin von meinem Mann wäre, ich meinte nur das er nicht wollte das sie mitkommt. Der Kumpel hat sich dann versprochen und musste mir dann erzählen (ich hätte ihn sonst zu Tode genervt :-p) dass mein jetziger Mann mit seiner Freundin eh schon Schluß machen wollte.
Na gut, irgendwann war meine Schwester, die Aufpasserin mal weg, und ich kam gerade von der Bar zurück um meinem letzten freien Cocktail zu genießen. Er stand neben meinem Stuhl und hatte die Hand drauf. Wir haben etwas rumgewitzelt und er meinte er würde die Hand nicht von meinem Stuhl nehmen. Naja, ich hab mich halt dann auf seine Hand gesetzt ;-) Und wie Männer so sind... naja, könnt ihr euch ja denken ;-)

Am Freitag wollte ich wieder in die Disco. Hatte allerdings das Problem, dass ich nicht mehr nach Hause kam. Und da hab ich ihn dann gefragt ob ich bei ihm übernachten darf.
Folgender Dialog ereignete sich:
Ich: Darf ich bei dir übernachten?
Er: Ja klar, ich schlaf halt dann auf dem Sofa.
Ich: Ist dein Bett wohl zu klein für uns beide?
Er: Nein, aber dann kann ich die Finger nicht still halten.
Ich: Will ich das du die Finger still hälst?
Er: Gut, wir sehen uns heute Abend.
#hicks#hicks
Ich hatte zwar noch zwei andere Schlafmöglichkeiten, abe r irgendwie wollte ich bei ihm übernachten.
Naja, irgendwann ziemlich spät sind wir zu ihm nach Hause getorkelt und es nahm alles seinen Lauf. Wir waren uns allerdings einig das das Ganze nur ein One Night Stand war.

Am Samstag rief mich seine Freundin an, weil sie wusste das ich und er in der gleichen Disco waren und fragte mich aus was er da alles gemacht hat. #augen Wusste nicht was ich sagen sollte, ich verstand mich gut mit ihr, hatte aber letzte Nacht mit ihrem Freund geschlafen. Ich rief ihn dann an und sagte zu ihm er solle doch jetzt bitte endlich Schluß machen. Hat er auch getan. Er hat er auch verraten das er sie betrogen hat, allerdings nie einen Namen genannt.

Sonntags wollte ein Verehrer von mir in diese Disco gehen, allerdings konnte er nur bis Mitternacht bleiben und mich nicht nach Hause bringen. #augen Ich brauchte also wieder einen Schlafplatz. Und da hab ich ihn wieder angerufen. Als mein Verehrer wieder ging, war ich mit ihm und einem Kumpel von uns alleine in der Disco. Er lief dann eine Runde, und der Kumpel kam zu mir her und meinte "Du sag mal: wär der Stefan denn nichts für eine Beziehung für dich?" (im Nachhinein hat mir mein Göttergatte erzählt, dass er diesen Kumpel auf mich angesetzt hat mich auszufragen ob er Chancen hätte). Na gut, wir verbrachten auch diese Nacht zusammen. Und Montag morgens gingen wir Händchenhaltend Kaffee trinken. #hicks

Den Mittwoch haben wir mit langen, langen Gesprächen verbracht. Wie wir uns eine Beziehung vorstellen würden, hatten beide in unserer vorhergehenden Beziehung sehr negative Erfahrungen gemacht. Und kamen dann zu dem Entschluss das wir beide es doch mal probieren würden.

Allerdings war Donnerstag schon wieder Schluß. :-p Ich hatte von einigen Leuten erfahren, dass er zu ihnen gesagt hatte, dass ich ja nur gut genug fürs Bett war, aber für ne Beziehung nichts wäre. #augen

Freitag ging ich wieder in die Disco und er wollte mich unbedingt mit einem Kumpel abholen. Wir sahen uns, fielen uns in die Arme und küssten uns. War alles wieder vergessen.
Was damals die Leute gesagt haben, ob es Wahrheit oder Lüge war, mir mittlerweile egal ;-)

Morgen sind wir ein Jahr verheiratet und haben einen wunderschönen Sohn. :)

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

8

Also, bei uns war es so:

November 2003 hab ich ihn das erste Mal gesehen. Auf der Tanzfläche in meiner damaligen Stammdisco. Ich fand ihn sofort toll und wusste seit dem ersten Moment: Das ist der Richtige! Ich hab mich allerdings nicht getraut ihn anzusprechen. Obwohl es sonst nicht meine Art ist...

Irgendwann im Januar 2004 war ich wieder mit Freunden dort. Genau wie er. Irgendwas musste ich tun, das war klar. Und da ich mich immer noch nicht traute ihn anzusprechen, bat ich meinen besten Freund darum. Keine 5 Min. später kam dieser auch schon mit der Handynummer.

Einen Tag später hab ich meinem jetztigen Freund eine SMS geschrieben. So ging das ca. eine Woche lang. Schließlich haben wir uns getroffen.

Diesen Tag, 22. Januar 2004, werd ich glaub ich nie vergessen. Wir waren erst im Kino. Dann hat er mich nach Hause gebracht. Aber eigentlich standen wir noch mindestens 2 Stunden vor der Haustür und unterhielten uns. Irgendwann kamen wir uns näher. Es war ja auch ein bisschen kalt nachts im Januar ;-) Dann haben wir uns geküsst und es hat im selben Moment angefangen zu schneien :-)

Tja, seit dem sind wir unzertrennlich und erwarten im Februar unser erstes Kind. #freu

9

Ich habe vor bald 13 Jahren eine 14 tägige Busreise nach Italien gewonnen und bin dort mit einer Freundin zusammen hin. In Stuttgart stieg ein Typ Mann ein, der mir optisch sofort zu sagte#huepf.....Da ich nicht gerade kontaktscheu bin, habe ich ihn direkt auf der ersten Party, in Italien, angesprochen und wir hatten unmengen an Spass und tolle Unterhaltungen....es passte irgendwie. Ausser einem zaghaften Kuss war nichts.....
Er war mit seinem älteren Bruder dort und zusammen waren sie nur an Party feiern und saufen bis zum umfallen interessiert. Kampfsaufen von morgens bis abends! Also zog ich mich zurück und hatte mit meiner Freundin anderweitig viel Spass in diesem Urlaub. Am Tage der Abreise, mussten wir ab morgens raus aus unseren Bungalows und bis Abends auf die Busse warten...mit viel Vino :-). Irgenwann trafen wir wieder mit den Brüdern zusammen und wieder einmal passte alles. Meine Freundin setzte sich neben den Bruder meines erfolglosen "Flirts" und so ich mich neben ihn. Am nächsten Morgen kurz vor seinem Heimatort (die Rückfahrt war sehr unterhaltsam, witzig und es knisterte ohne Ende) ging es darum, dass meine Freundin und ich Witze über seine "Heimat" machten. Wir sagten immer "Schwabenland" und einen Badenser kann man damit jagen #freu! Kurzerhand lud er mich ein, um mir seine Heimat zu zeigen. Da ich noch ein paar Tage frei hatte, stieg ich kurzerhand einfach mit aus. Danach haben wir uns eigentlich erst richtig kennen und lieben gelernt. Nach 3,5 Jahren WE-beziehung bin ich zu ihm gezogen.
Nun, wie schon erwähnt, sind dies jetzt fast 13 Jahre her, haben 2 super süsse und echt liebe Kids und wir lieben uns immer noch, mehr denn je! Töpfchen und Deckelchen halt...

Das ist unsere Kennenlerngeschichte :-D

Viele Grüße
Sunny

10

Ich bin aus beruflichen Gründen aus Bayern nach NRW gezogen und habe mich auf einen Tipp hin an einem Dienstag auf einer Flirtseite angemeldet, die von einem regionalen Radiosender betrieben wurde.

Mittwochs schickten die mir mein Passwort zu und ich sah meine eingegangenen Nachrichten, bei denen dann auch eine Nachricht meines heutigen Mannes dabei war.

Ich habe geantwortet und er hat am Donnerstag zurück geschrieben. Ich war gerade online und so flogen die Nachrichten denn den ganzen Abend im Chat-Tempo hin und her.

In der Nacht haben wir dann noch telefoniert und uns dann am Freitag gleich getroffen.

Am darauf folgenden Dienstag bin ich bei ihm eingezogen - eine Woche nach meiner Anmeldung auf dieser Flirtseite...
#freu #schein

Das ist nun fast 5 Jahre her - und wir haben´s keine Minute bereut... #herzlich