mein mann ist pc-süchtig

mein mann zockt den ganzen tag sein scheiss WoW

wenn ich das schon sehe kriege ich das kalte kotzen

bis heute war er wenigstens noch arbeiten, aber heute war sein letzter arbeitstag, ab montag ist er zuhause

statt das er sich um was kümmert jobtechnisch - nein, nur WoW


er kommt von der Arbeit - ab an PC, manchmal bis nachts 2 uhr

unseren sohn überlässt er dann für sich, ich gehe auch arbeiten, er krabbelt dann durch die wohnung und ist auch schon irgendwo hochgekraxelt und dann runtergefallen

alles, was ich an ausflügen plane, wird abgesagt oder verschoben, weil er eine quest hat, die soooo wichtig ist

oder ich muss stundenlang warten, weil er in den sicheren bereich muss

heute habe ich kuchen gekauft, kaffee gekocht und tisch gedeckt und bat ihn, zu kommen, damit wir endlich mal wieder zusammen am tisch sitzen und reden. er brüllte mich an, ich solle ihn in ruhe lassen, er braucht noch eine stunde, dann würde er kommen

habe den kuchen dann alleine gegessen und er hat nicht die stunde weiter gezockt, sondern bis eben grad

ich weiß nicht weiter, er gefährdet ganz massiv die ehe, weil wir nicht mehr reden, denn immer nur WoW

ausser zu seinen eltern machen wir kaum noch was, und wenn, dann unter zeitdruck, so wie kürzlich: wir waren im kino und dann schlug ich vor, noch was trinken zu gehen. nein, ging nicht, er war um 23 uhr mit anderen spielern verabredet

wir kuscheln nicht mehr, weil ich schon schlafe, wenn er ins bett kommt

ich vermu8te auch, das er seinen job verloren hat, weil er dauern zu spät kam; klar, wenn man ewig spielt kommt man um 6 uhr nicht aus dem bett...




ich weiß nicht weiter.........

1

HI!

Schreib mich mal bitte über VK an!
Kenn das, aber net soo krass! Meiner hockt auch (fast) seine ganze Freizeit vor´m PC und zockt WoW. Aber er fragt wenigstens noch, wenn die da ne größere quest planen ob´s okay ist. Aber dafür wird´s im Urlaub und am Wochenede meist bissi später als 2 Uhr #augen.
Leide also mit Dir #liebdrueck.

Gruß

Anja (eine WoW-Hasserin!!!)

2

Sorry, aber da würde ich mit aller Kraft die Notbremse ziehen und falls nötig zu einem ganz gewaltigen Tritt in den Allerwertesten ausholen. Was glaubt dieser Typ von Mann, wie eine Familie funktioniert. Wenn ich solche Storys über diese Supermänner höre, wird mir gleich doppelt übel. Du musst eingreifen, je schneller je besser. Ein Süchtiger checkt es selber nie .... erst am bitteren Ende.

3

hallo

erstmal eine doofe frage was ist WOW?

mein mann ist auch so einer :pc süchtig.egal wie spät oder wie müde er von der arbeit kommt...........stundenlang am pc hocken.muss teilweise das essen z.b. 10 mal aufwärmen nur weil mein lieber mann nicht rechtzeitig zum essen kommt etc etc.

bevor wir überhaupt das pc gekauft haben wusste ich das er jede freie minute am pc hocken wird daher hatten wir eine abmachung gemacht...........das erst alles erledigt wird dann pc.

jeden abend hockt er am pc bis sehr spät in die nacht (2 oder 3 uhr sogar)

rede mit ihm .macht eine abmachung das erst alles dann für so und so viel zeit pc.und wenn er nicht dran hält versteck irgendwie pc bzw internet teile oder mach immer passwörter für alle benutzerkonten.ich weiss das alles klingt kindisch aber wenn die männer nicht auf die vernünftige weise begreifen

4

Du weißt nicht weiter?
Dein Mann hat seinen Job verzockt, da wüsste ich aber, was zu tun wäre.
Schluss, Aus, Ende, anders wird er nix begreifen.

5

Hallo mädels die betroffen sind,

bei mir ist es ähnlich, nur kein WoW sonder die-stämme...
ist ähnlich, und bevor er seine züge nicht gemacht hat geht es nicht ins bett, ich schöaf auch schon vorher auf der couch ein, wenn nicht pc dann playstation, er versucht mich dann anzustecken, aber das funktioniert nicht, weil ich mag keine spiele, weder pc noch playsi,,,, kann ganz schön in die brüche gehen so´n sch***

ich würde entweder ausmachen das 2 oder 3 abend uns gehören (was bei uns gut klappt) oder die notleine ziehen

6

Meiner auch!
Aber herr der ringe online.......
Habe ganz genau dieselben Probleme....hat noch nichtn mal Zeit seine Hand auf mein Bauch zu legen um zu spüren das sein sohn tritt!

lg
agnes 22ssw

7

mein freund hat genau das auch gemacht,allerdings vor mir.er spielte immer gw und das auch bis tief in die nacht.alles so ähnlich wie es bei dir klingt.die beziehung ging in die brüche,nach 17 jahren.und 2 kahren gw spielen.kann man mir sagen was man will,aber sowas hält keine beziehung auf die dauer aus.

du solltest ganz doll aufpassen.sowas habe ich schon öfter gehört von meinem freund.es sind etliche beziehungen schon an solchen onlinespielen zerbrochen.

8

Kurz und bündig...#schock

Ich gehöre auch zu den WoW süchtigen und bin durch meine (leider) Exfreundin auf diesen Beitrag gestoßen worden...#danke

Mein Vorteil gegenüber Deinem Mann ist das ich es nach ca. 10 Monaten kapiert habe, WoW (World of Warcraft) beendet habe jedoch meine Beziehung einen solchen knacks abbekommen hat, das Sie danach dann doch in die Brüche gegangen ist...#heul

Mein Ratschlag an Dich... #klee
lass Dir nichts vormachen und nicht hinhalten...#bla
lass Dich nicht auf reduzieren oder ähnliches ein...
Stell Ihn vor vollendete Tatsachen... #schock

entweder WoW oder euch #gruebel
und wenn er versucht irgendeinen Vorschlag zu machen,#cool sei es auch nur einmal am Tag einloggen und wieder ausloggen, stimme dem nicht zu...#aha

Sei HART!!! :-[
Auch wenn es Dir schwer fällt!!! #schwitz
Sei NULL bereit ein Kompromiss einzugehen #augen
NULL NULL NULL...

Dieses Höllen Game muss weg... #bla es zerstört ohne das er es sich bewusst wird eure Liebe, Vertrauen und das was Ihr euch sonst so aufgebaut habt....#heul

Verkauft seinen Account bei eBay und kontrolliere den Verlauf der Versteigerung, lass Ihn die Software entfernen und schicke Ihn in eine Therapie... Du lachst jetzt vielleicht, weil er sagen wird das er das nicht braucht.... aber, er braucht es!!!#wolke

Und wenn er darauf nicht eingeht, #baby
gehe... ziehe aus... und zeige Ihm die rote Karte... #schmoll lass Ihn beweisen das er weg ist davon und fange dann nochmal von vorne an...#klee

Und bitte, warte nicht bis es zu spät ist... Du musst sofort handeln!!! #pro
Unterstütze Ihn wenn er bereit ist was zu tun, helfe Ihm bei der Therapie usw usw... #liebdrueck aber, ich kann es nur nochmal sagen...

Beende diese Spiel!!!#aha

Ein kleiner Tip am rande, wenn Ihr den Account verkauft habt, geht vom erlös euch einen schönen Abend zu zweit machen... #fest haut alles auf den Kopf ohne schlechtem Gewissen!!!#huepf den Ihr habt es euch verdient...

Übrigens, meinen Account könnt Ihr auch bei eBay finden ab morgen früh #freu

Liebe Grüße, viel Glück und Erfolg!!!

9

Hallo,

mein Mann sagt gerade du solltest doch einfach seinen account löschen #huepf #freu, geht ganz einfach.

LG Kerstin

10

lool... schafft er das net^^

aber das mache ich auch für Ihn ;)

gerne sogar :)#stern

11

Huhu,

klare Absprachen wann gespielt werden darf wenn er sich nicht dran hält Stecker ziehen und ihm ne Therapie ans Herz legen.

Mein Mann spielt auch (mit mir gemeinsam), aber wir mussten auch ganz klare Regeln aufstellen, da es bei ihm einfach zu heftig wurde.

LG