Umfrage: Hat jemand hier einen missglücken Heiratsantrag erlebt?

Hallo,
da ich selber momentan nicht wüsste, was ich antworten würde, wenn ER mich fragen würde...wollte ich mal hören, ob ihr schonmal einen missglückten Heiratsantrag erlebt habt...z.B. ohne das obligatorische "Ja" oder ähnliches. Und wie haben die Beteiligten reagiert? Freue mich über eure Geschichten, glaube aber, dass so etwas fast nie vorkommt. #kratz

1

Naja, die Mutter einer Freundin erzählte mal, im Studium hat ein ultraschüchtener Typ sie eingeladen, hat den ganzen Abend in der Kneipe nur mit seinem Kumpel geredet und ihr dann beim nächtlichen Spaziergang einen Antrag gemacht ... sie hat das erst für einen Scherz gehalten und gelacht, und dann gemerkt, daß es dem armen Kerl wohl tatsächlich ernst war #schock#augen#kratz

Aber kein vernünftiger Mensch macht einen Antrag, ohne daß man sich vorher im Prinzip einig ist, daß man heiraten will. Schließlich kann man nicht mal so eben "Ja" zu einer lebenslangen Bindung sagen, bloß weil der andere so ein romantisches Dinner geordert hat oder was auch immer.

11

oh Gott, ich glaube ich schieß den Vogel ab, ich habe bestimmt 20 mal nein gesagt.
Bei ein und demselben Mann.
Lag aber daran das ich nicht auf meine Witwenrente verzichten wollte und hatte nichts mit Liebe zu tun. Die war und ist da seit 17 Jahren. Naja und den letzten und entgültigen Antrag habe ich dann gemacht.

Liebe Grüße Ulrike

2

Jepp. Ich.

Vor hundert Jahren hat mich mein damaliger, langjähriger Partner gefragt - und ich habe "nein" gesagt.

Das blöde - es war hochoffiziell, auf dem 50. Geburtstag meines Vaters...Riesenfeier, tausend Leute da...er holte meine Eltern nach vorne, schnappte sich ein Mikro und legte los.
Ich war vollkommen überrumpelt und hab quasi spontan aus dem Bauch raus abgelehnt...na das gab ein Tohuwabohu, sach ich dir....#schock

Die Feier war danach gelaufen, minutenlanges betretenes schweigen...er rannte dann kopflos raus und fuhr weg...ich irgendwann hinterher....#gruebel

Bäh, war das alles blöd....

Er hätte es besser wissen müssen...drei Wochen vorher hatten wir dieses Thema auf dem Tisch und ich hatte eine klare Anti - Haltung zum Thema Hochzeit.

Ich habe bis Heute nicht begriffen, warum er mich dennoch fragte...vielleicht erhoffte er durch den offiziellen Touch, das ich kneife und eher "ja" sage...

Dat war wohl nix....#schein#cool

Gruss
agostea

8

#pro RESPEKT!!!

Das is halt so... Man sollte sich vielleicht schon relativ sicher sein, wenn man nen Antrag macht. Noch dazu in aller Öffentlichkeit.

LG

3

Hallo!

Na ja... Ich hab schon mal einen Heiratsantrag bekommen mit Ring und allem drum und dran und dann hab ich "nein" gesagt! Der Antrag war von meinem Ex Freund, mit dem ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zusammen war, was der aber gern wieder ändern wollte.
Ich aber nicht!#gruebel
Na ja, es hat mir schon bissel leid getan aber was sollte ich anderes sagen.

Nun bin ich aber in absolut festen Händen, erwarte jeden Tag die Ankunft unseres Wunschkrümels - und auch bald den Antrag. Und ich glaub nicht, dass ich noch mal "nein" sagen muss! #cool

LG
Chrissy

4

Ja, habe ich. 6 Jahre her. Er hat gefragt und ich habe Nein gesagt.

Seit knapp 5 Jahren bin ich mit einem anderen Mann in einer glücklichen Beziehung. Würde er mich fragen - hoffentlich nicht - dann hätte ich ein Problem. Wie Nein sagen ohne die Beziehung zu gefährden?

Gruß

Manavgat

5

Ja, ich sogar zwei.

Beim ersten war ich erst 15 Jahre alt und konnte dem Blödi nicht aufs Fell gucken. Wir hatten so alleine gar keinen Kontakt-------nur auf Familienfeiern, weil er ein gaaaaaaaanz entfernter, angeheirateter Verwandter war.
Da kommt der eines Tages zu meinen Eltern und fragt DIE.#schock
Ich weiß nicht, ob der wohl gemeint hat, die würden mich Zwangsverheiraten ?

Der zweite war kurz vor meiner Hochzeit.
Da steht plötzlich ein junger Nachbar vor unserer Tür, den ich von kleinauf kannte--------heulend---------und macht mir einen Antrag.#augen

Er tat mir leid, aber die Hochzeit mit meiner großen Liebe konnte er nicht verhindern.


Eva

6

jepp, ich auch!

vor ca. 8 Jahren hat mir mein damaliger Partner einen Antrag gemacht.

Die Situation war für mich todpeinlich! Wir hatten eine kleine Abschlußparty in Reitverein, weil wir Reitabzeichen Prüfungen abgelegt hatten und dieser Depp platzt mit Rosen herein, beglückwünscht mich für die bestandene Prüfung und macht mir einen Antrag!

Wir waren damals kurz vor der Trennung (wohlgemerkt - er hatte mich betrogen), jeder im Stall wusste, dass ich ihn in die Wüste schicken wollte und schon auf Wohnungssuche war!

Ich habe ziemlich laut "NEIN" gerufen und ihm die Rosen hinterher geschmissen.

Eine Woche darauf, bin ich ausgezogen!

Nee, war das peinlich... aber auch für ihn!

#schein

7

Ich habe weder "Ja" noch "Nein" gesagt.#kratz Hmm, eigentlich wurde ich auch gar nicht gefragt. #gruebel Geheiratet haben wir aber trotzdem.;-)

9

Ich hatte auch mal "nein" gesagt, als mich mein damaliger Freund vor 6 oder 7 Jahren gefragt hatte. Seinen Antrag machte er aber nur unter vier Augen, von daher wars nicht so schlimm.

Naja, damals war das schon hart für ihn, aber die Umstände hätten auch gar nicht gepasst.

Ich war mir fast sicher, dass ich definitv nicht das ganze Leben mit ihm verbringen wollte. Ein halbes Jahr später war dann auch Schluss.

"Ja" hab ich dann bei meinem nunmehr Bald-Ex-Mann gesagt, und jetzt werd ich spätestens nächstes Jahr geschieden.

Ich werde auch definitiv nicht mehr "Ja" sagen, komme, was wolle :-p

Und da fällt mir noch was ein, was eine Freundin erzählt hat: Da hat ein Mann einer Frau im Kino einen Antrag gemacht, der Saal war natürlich voll bis obenhin, und sie hat "nein" gesagt.

Ist natürlich schon peinlich, wenn es so viele Leute mitbekommen und man nicht die erwünschte Antwort bekommt.

10

Ich würde das antworten, was Du meinst und fühlst in dem Moment. Lass' Dich von keinem unter Druck setzen. Ein Ja gehört nicht unbedingt zum Antrag, vielmehr eine ehrliche Antwort.
Ich habe fünf Anträge von vier Männern bekommen und nur einen angenommen.
Zu meinem ersten Antrag habe ich nein gesagt. Es war jemand, der gerne mit mir eine Beziehung gehabt hätte, aber vor allem ein Visum brauchte und ich wollte mir die Verantwortung nicht antun, zudem liebte ich ihn nicht.
Beim zweiten Antrag (mit Ring) habe ich gesagt ich überlege es mir. Mein damaliger langjähriger Partner wußte um meine Einstellung zum Heiraten und das Risiko, welches er einging. Nach zwei Wochen habe ich einer Verlobung zugestimmt mit unbestimmtem Hochzeitstermin, weil er unbedingt die Beziehung in eine höhere Ebene bringen wollte und wir gemeinsam ins Ausland gingen. Als die Beziehung kaputt war hat er mir nochmal einen Antrag gemacht, den habe ich abgelehnt. Er wollte mich zurück, aber ich ihn nicht.
Danach war ich eine Weile allein und kleinen Abenteuern nicht abgeneigt. Da wurde ich mal in Frankreich von einem ach so ernsten Franzosen in der Disko (nach 2h Kennens) gefragt, dem habe ich nichtmal geantwortet.
Mein Ehemann hat mich nach 6 Wochen Beziehung gebeten ihn zu heiraten und ich habe sofort aus tiefstem Herzen zugestimmt. Ich erwarte nun unser zweites Kind.
Seine Familie hatte den Gedanken schon aufgegeben, dass er mal heiratet und meine war wohl gerade dabei. Obwohl ich immer Kinder wollte war vorher Heiraten nie ein Thema. Jetzt passt es.
Soweit meine Katrastophen-, Pech- und Pleitengeschichte zum Thema.
Alles Gute Mare