Er denkt nur an Geld ich an Liebe und Familie

Hallo!

Nun möchte ich hier auch mal mein Herz ausschütten, vielleicht hilft es mir nicht mehr so traurig zu sein...

Ich bin mit meinem Mann seit 2005 verheiratet, wir haben 2006 unsere Tochter bekommen. Nun würde ich gerne ein zweites Kind haben, er aber meint Kinder kosten Geld und Zeit. Es ist alles viel einfacher mit einem#bla
Vielleicht in zwei drei Jahren sagt er, aber jetzt nicht.
Er ist auch so eher der Anti-Gefühlsmensch. Das komplette gegenteil von mir. Er kennt es nicht von zu Hause, geliebt zu werden und für einander da zusein. Aber diese starke abneigung gegen Kinder, bis zur Geburt unserer Tochter hat er nicht mal ein Baby angefasst.

Nun sehe ich die ganzen Männer die so gerne Kinder haben wollen und ich habe ein exemplar abbekommen, das am liebsten immer noch Kinderlos wäre, was nicht heißt das er die kleine nicht liebt. Aber er nutzt auch jede chance sie "abzugeben"

Nun bin ich schon so weit, dass ich mich von ihm trennen möchte, wenn er nicht endlich ein wenig herzlicher wird.

Danke fürs zuhören...

1

Hallo,

Du hast ihn doch schon vor eurer Hochzeit gekannt?? Dann hättest du doch wissen müssen mit wem du es zu tun hast!!!

War eure Tochter ein Wunschkind??


Ich finde es immer schade wenn bewußt Kinder gezeugt werden, obwohl die Partnerschaft nicht intakt ist!! Kann ich nicht verstehen, die leidtragenden sind die Kinder.

In dem Fall würde ich mir das mit dem 2.Kind sehr gut überlegen, da du ja schon Trennungsgedanken hast!!

lg paja

2

Laß mich raten: Du hast gehofft, er wird nach der Hochzeit anders ...? Das funktioniert im realen Leben leider nicht.

Du hast ihn so geheiratet wie er ist, jetzt mußt Du ihn auch nehme wie er ist und das Beste draus machen!

3

uff,
der vater meiner kleinen war als sie noch so ganz klein war total überfordert....
jetzt, wo sie größer ist und manchmal ganz schön sprüche raushaut hat er die größte freude an ihr...
manche können mit babys oder kleinkindern halt nichts anfangen...
deinen mann, der so unterschiedlich ist zu dir, hast du dir sicher wegen der unterschiede gesucht...
die zeigen sich in tagtäglichen abläufen und einstellungen...
und auch in der art mit den kindern umzugehen...
das kann aber auch positives haben...

4

Hallo,
ich kenne das.
Mein Freund ist auch voll der Geld Geier.
Er meint bis er in Deutschland finanziell nicht so Fuß gefaßt hat wie er sich das vorgestellt hat, sei er nicht in der Lage bedingungslos zu lieben, weil Liebe ohne Geld nicht geht.
Weil seiner Meinung nach der Kopf frei sein muss, und seiner nicht frei ist weil er nur an Geld denkt:-(

Bei unserer Tochter sagt er immer, seine erste und letzte.
Was sehr gemein ist, da ich mir noch ein 2.Kind wünsche irgendwann mal.
Mir gehts langsam auch so, lieber bin ich eine glückliche alleinerziehende Mutter.Als so unglücklich....
LG

5

oh je lass dich mal knuddeln, tut mir so leid, ich kann das mit dem Kiwu verstehen, wir haben im August unseren Sonnenschein bekommen nach unzähligen Monaten des wartens das eine Schwangerschaft klappt. Habe ich davon geträumt schon wieder nächstes Jahr im Sommer schwanger zu sein, aber ich weiß das mein Mann sagt ich soll entscheiden, ich hab ein exemplar das du gerne hättest.

Vielleicht ne Paartherapie ?