Mein Mann ist so UNROMANTISCH!!! Ist das normal!?

Guten morgen!


Mein Mann ist so furchtbar unromantisch, zumindest empfinde ich das so.


Es fängt mit dem Heiratsantrag los, dieser hat er so gemacht: Es war an Heiligabend vor 2 Jahren, auf einmal sitzt er da und fragt mich so zwischen Tür und Angel: "Willst Du mich immernoch heiraten!?"
Er wusste genau, dass ich mir einen romantischen Antrag wünsche, mit Rosen, Kerzen, Ring, ach einfach alles was das Weibliche Herz so begehrt halt#hicks

Dann schenkte er mir zum gleichen Weihnachten mit dem Heiratsantrag eine Heizdecke, weil ich doch im Winter immer so friere und er es nicht leiden kann, wenn im Schlafzimmer die Heizung an ist#schmoll
Er sieht das alles als Romantisch an, gestern abend hatten wir darüber ne Diskussion in der er mal alles aufzählte, was er für Romantisch hält:

Am Sonntag fiel ihm morgens schon ein, dass er noch an die Tanke muss um sich Zigaretten zu kaufen. Als er dann Mittags an die Tankstelle fuhr, fragte ich ihn ob er mir nicht ein Eis mitbringen könnte. Er brachte mir natürlich eins mit, legt es nun aber so aus, als sei er nur wegen meinem Eis an die Tankstelle gefahren#schock
Wenn er sich Zigaretten kauft, bringt er mir auch immer welche mit, ohne das ich was zu ihm sagen muss, auch das nennt er Romantisch! Nur so nebenbei erwähnt, mache ich das umgekehrt genauso!
Er findet es romantisch wenn er mir abends aus der Küche, weil er sich dort gerade einen Kaffee macht, mal was mitbringt.
Er sagt, was es romantischeres gäbe als ein Mann, der für das Wohlbefinden seiner Frau sorgt!? Das würde doch wahre Liebe beweisen.
Von dem mal ganz abgesehen, dass ich schon lange mit dem :-[ Rauchen aufhören will, er mir aber dennoch immer wieder welche mitbringt obwohl er genau weiss, dass ich gar keine mehr will, aber egal!
Er sagt auch, er würde soviel für mich tun, wie zb Eis mitbringen usw. andere würden das für ihre Frauen nicht tun.
Gestern abend dann, wollte er was von McDonalds, da fragt er mich ob ich da auch Lust hätte drauf und ich sagte, dass wir das ja schon ewig nicht mehr hatten und das so ein Burger nicht schaden kann.
Als er wieder kam, meinte er dann:" Siehst Du, Dein Mann, der frisch geduscht war und nur noch im Bademantel war, zog sich extra nochmal an im FÜR DICH nach McDonalds zu fahren, wenn das keine Liebe und Romantik ist!"
Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte!!

Ist das denn normal, ich meine seh ich das zu eng und er hat tatsächlich Recht!?

Könnt ihr mir mal helfen

lg

1

Nun ihr habt scheinbar völlig verschiedene Definitionen von Romantik und darin könnte schon der knackpunkt liegen...

Weiß er, was Du Dir von ihm wünschst? Auf was Du wert legst? Was für Dich wirklich eine romantische Geste wäre? Manchmal brauchen Männer ein klein wenig INPUT.

Bei der heizdecke mußte ich schmunzeln, daß könnte mein Vater sein, der ist auch so praktisch romantisch veranlagt. Ich würde ihm trotzdem anrechnen, daß er es ja gut gemeint hat und dich nicht frieren lassen wollte

Ich habe Gott sei Dank ein anderes Exemplar abbekommen, aber manche brauchen wirklich ein wenig Unterstützung..

LG sammy:-)

4

Hallo Sammy!


Ja er weiss genau, was ich mir unter Romantik vorstelle, aber ich kann mich hier hin stellen und ihm alles bis ins kleinste Detail sagen, er würde es nicht fertig bringen es auch um zu setzen.
Jetzt will ich Dir mal ein paar Beispiele nennen, damit Du einen besseren Einblick bekommst#schein:

Ich habe ihm gesagt, dass ich es so romantisch finden würde, einmal (die betonung lag ja schon auf "einmal";-) ) mit Kerzenschein, Rosenblätter auf dem Bett, romantische Musik Sex haben würde, dass habe ich mir immer schon gewünscht (bin aber auch so schrecklich romantisch veranlagt#hicks ). Also das habe ich ihm wirklich bis ins kleinste Detail erzählt, nun seine Vorstellung von Romantik scheint es nicht zu sein. Denn zum ersten warte ich da bis heute drauf und zweitens mag er es lieber, wenn zb gewisse Filmchen dabei laufen oder aber eben so zwischen irgendeinem Fernsehfilm, der halt gerade weniger interessant ist#cool
Ich habe dann letztes Jahr den ganzen Tag damit verbracht, trotz Kindern die mir ständig zwischen den Füßen rum sind, 200 Teelichter in Herzchenform zu bringen, habe das Bett mit Rosenblättern bestreut und habe unmengen an Herzluftballons (die wirklich verdammt hartnäckig waren#schwitz )aufgeblasen. Als er am Abend nach Hause kam, durfte er natürlich nicht ins Schlafzimmer, also konnte er sich schon denken, dass ich etwas vorbereitet hatte. Als dann die Kinder im Bett waren, bin ich ins Schlafzimmer und hab die 200 Teelichter angezündet, romantische Musik angemacht und bin dann zu wieder zu ihm. Hab ihm dann ne Binde über die Augen gebunden und hab ihn ins Schlafzimmer geführt, nahm ihm die Binde ab und seine Reaktion war wirklich erstaunlich#schock
Er sagte kurz: "oh wie schön!" Setzte sich kurz aufs Bett und fragte mich ob ich das alles alleine gemacht hätte, und das drüben im Wohnzimmer sein Film bestimmt schon weiter geht und er den unbedingt schauen muss#heul
Tja das wars dann mit Romantik, ich war total enttäuscht wie man sich sicherlich vorstellen kann.

Ich lasse mir immer wieder was romantisches einfallen und versuche ihn zu überraschen, aber leider ist er immer ziemlich unromantisch drauf und reagiert auch dementsprechend.
Er sagt mir dann nur immer wieder, wie schön er es findet, dass ich ihn anscheinend so liebe, dass ich mir immer wieder sowas einfalllen lasse und gut ist.

Ich habe ihm vor einem Jahr schon gesagt, dass ich mir mal etwas völlig Romantisches und Uneigennütziges von ihm wünsche, bis heute warte ich aber darauf, auch wie immer vergebens und es wird wohl auch nie dazu kommen.

Wir kamen gestern abend auch nur zu dieser Diskussion weil er meinte, er wüsste dieses Jahr endlich mal ein super Weihnachtsgeschenk für mich. Worauf ich sagte, dass ich diesmal doch gar keine Wünsche geäußert habe und er meinte dann nur, dass ich mir das zwar nicht Wünsche und auch nicht Romantisch ist, ich es aber trotzdem bestimmt gebrauchen könnte. Ich frage mich was diesmal kommt, vielleicht ein neues Bügeleisen, weil meines so langsam aber sicher den Geist aufgibt!?#gruebel

Ja so ist er mein Mann, ich meine, ich liebe ihn wirklich über alles aber er ist einfach so schrecklich unromantisch.

Liebe Grüße

12

Kann es sein, dass du Romantik mit Kitsch verwechselst?
Romantik plant man nicht, kann man nicht planen.

So: heute gibt es bei Kerzenschein und Blütenblättern Abendessen und wehe, es wird kein romantischer Abend! :-[

11 mal das Wort "Romatik" in irgendeiner Form in deinem letzten Beitrag, schon merkwürdig.

Das hört sich alles etwas nach Barbie-Klein-Mädchen-Welt an.

2

Huhu!

Entschuldige bitte, aber ich musste schon schmunzeln, als ich mir dein Problem durchgelesen habe. Zumal mein Mann ganz ähnlich ist!

Nur eines ist bei ihm anders: Er geht wirklich für mich allerlei Zeug besorgen. Seit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer, weil ich dann nach 2 Minuten keine Lust mehr auf das eben gekaufte habe. *gg*

Was ich mit dem obigen Beispiel sagen wollte, ist, dass wir alle unsere Macken haben. In meiner Familie kann man gar nicht anders, sodass ich gelernt habe, wohlwollend auf die Unterschiede zwischen uns zu blicken. Deswegen werde ich dir auch nicht sagen, mach' es so oder so - das musst du ja selbst wissen ;-)

Was normal ist und was nicht, kann sowieso niemand beurteilen :-) Für deinen Mann ist es sicher normal! Wenn du gern mal was Romantisches magst, kannst du ja mal solche Situationen herbeiführen (Kerzen etc.) - vielleicht gefällt's ihm ja und er fängt von sich davon an.

Wenn nicht - tröste dich, es gibt Leute, die sich auch damit herumschlagen. :-) Und ich habe mich auch verändert, der Höhepunkt der Romantik ist mittlerweile für mich das gemeinsame Duschen *gg*

#liebdrueck

Liebe Grüße,
Nadine

5

Hallo Nadine!


Ich hab gerade eben Deiner Vorredenerin geschrieben, lies Dir die Antwort an sie mal durch. Ich hab es schon so oft versucht in dem ich einfach was Romantisches mache, aber er geht ja noch nicht mal darauf ein#augen

Ich dachte mir ja auch, dass ich ihn so vielleicht dazu bewegen kann, auch mal das schöne am Romantischen zu sehen, aber leider immer ohne Erfolg.
Er ist ja auch der Meinung, dass er zu Männlich ist um Romantisch zu sein und ich einfach im falschen Jahrhundert geboren wurde;-)

Er ist was das angeht einfach unglaublich!
Ich würde mir wirklich wünschen, dass er mehr auch auf meine Bedrüfnisse eingeht und stehen eben mal voll auf Romantik#herzlich

Liebe Grüße

3

Sorry, aber ich hab laut gelacht, als ich das las....wie aus dem Lehrbuch für "Männer-leicht gemacht" :-)

Deinem Mann geht jeglicher Sinn für "deine" Romantik ab und du wirst dir deine Zähne ausbeißen,wenn du versuchst zu erwarten, daß er das noch lernt.

Wenn du etwas erwartest wie Blumen auf dem Tisch zu deinem Geburtstag und ein Frühstück bei Kerzenschein und leiser Musik, dann wink ene Woche vor dem Ereignis mit dem Zaunpfahl.

Wenn du dir zu Weihnachten Schmuck wünschst, bleib beim gemeinsamen Bummel vor dem Schaufenster deines Lieblingsjuweliers stehen und sag sehr eindrücklich: schau mal Schatz, SO eine Kette hab ich mir schon immer gewünscht.

Was immer du haben möchtest an "deiner" Romantik wirst du ihm vorbeten müssen.

Oder du mußt an dir arbeiten und merken, das eine Heizdecke das Liebevollste ist, zu dem dein Mann fähig ist.

Aber im Ernst: dein Mann meint es lieb und kann einfach nicht anders. Verzeih ihm das.

Schmunzelnde Grüße

Hezna #klee

6

Hallo Hezna!


Ich hab das alles schon versucht, selbst wenn ich ihm im Detail genau sage, was und wie ich es genau gerne hätte, es bringt nichts. Er hat seine eigene Einstellung von Romantik und die mag ich so gar nicht teilen.
Deshalb ist er der Meinung, er wäre zu Männlich um Romantisch zu sein und ich einfach im falschen Jahrhundert geboren#cool

Gestern abend ging es eigentlich darum, dass er mir sagte, dass er dieses Jahr endlich ein gutes Weihnachtsgeschenk für mich weiss. Ich sagte dann erstaunt, dass ich doch gar keine Wünsche geäußert habe in diesem Jahr (habs halt aufgegeben, es kam ja doch nie das was ich mir wünschte und das obwohl es entweder gar nix kostete oder nie viel;-) ). Da sagt er doch tatsächlich: "Nein hast Du nicht und es hat auch nichts mit Romantik zu tun, aber ich denke, dass Du das gut gebrauchen kannst!" Wenn Du magst kannst Du ja meine Antwort auf den ersten Beitrag zu meinem Thread lesen, da hab ich alles nochmal ein bisschen ausführlicher geschrieben.

Es ist wirklich unglaublich, wahrscheinlich muss ich mich wohl wirklich damit abfinden, dass er so ist wie er ist. Aber es fällt mir nach 4 Jahren immernoch sehr schwer#hicks

Liebe Grüße

8

Du kriegst bestimmt ein Haushaltsgerät...#freu#schein

7

Hallo du!

Da hast du echt ein hartnäckiges Exemplar erwischt. Ich beschwere mich nie wieder über meinen was Romantik betrifft.

Wenn er dich das nächste mal fragt ob er dir was mitbringen soll: Sagst du nein Danke. Auch wenn es dir schwerfällt weil du gerade jetzt auf das Gusto hast. Er kann dann nicht sagen " Ich habe es ja nur für dich gemacht."

Liebe Grüsse

Marion

9

hm... ich finde dass nicht schlimm was er macht, mal abgesehen von der sache, dass er dich hindert mit dem rauchen aufzuhören (obwohl man nicht rauchen muss, auch wenn jemand einem kippen holt.. kann er sie selber rauchen wenn du echt aufhörn willst...)

er ist halt offensichtlich nicht don juan, aber du hast ihn dir ja trotzdem ausgesucht.. jetzt versuch doch nich ihn zu verbiegen...
und ich find es wirklich ganz nett wenn man seinem partner immer mal was mitbringt usw... zeigt doch dass man aneinander denkt... es müssen doch nicht immer 1000 rote rosen sein...
lg

10

oh man das ist ja schrecklich schreib ihm ne Anleitung für einen romantischen Abend vielleicht hilft das, was er unter romantisch versteht ist für mich alltäglich wenn ich da und da hin geh frag ich vorher ob er was braucht und brings mit, ist aber nicht romantisch.

Sein Heiratsantrag war einfach beim gemeinsam Scherze machen hat er mir den Ring angesteckt und ich nur als ich meine Sprache wiedergefunden hab "wo sind die Zeugen" dann hat er mich nochmal vor nem befreundeten Paar gefragt. Aber er war so traurig das wir nur einen Ring hatten, 3 monate danach hatte er Geb. und ich wollte ihn kurz vorher damit überraschen das wir gemeinsam schöne Ringe aussuchen, aber da er ja schon nen Monat vorher so geknickt war hab ich ihm von meiner Idee erzählt und so haben wir uns an seinem Geb. nochmal richtig romantisch verlobt.

11

tja, meiner ist auch nicht so wirklich der Romatiker, Eroberer, Verführer.......................ich denke, dahinter steckt oft Unsicherheit oder mangelnde Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht. Trotzdem würde ich meinen nie wieder hergeben. Denn er ist lieb, verständnisvoll, ordentlich, besorgt, zuverlässig, ehrlich, kann fantastisch kochen und und und..................Beispiele seiner unromantischen Ader:

- Ich liege in der Badewanne, habe schon mal vorsorglich ein paar Teelichter angemacht und Musik, Sekt etc. - entweder ihn kümmert es gar nicht oder er steckt nur mal kurz den Kopf rein, und fragt z.B. ob er denn schon mal die Mülltonne rausstellen soll! #augen (bei seinen Vorgängern reichte schon allein die bloße Ankündigung des Badens, 2 min. später saßen die bei mir in der Wanne)

- Ich lege mich bewußt freizügig in sein Blickfeld, er: "Schatz, zieh dir was über, sonst wird dir kalt."

*g*

und solche Sachen halt...................

Er kann aber auch anders, aber da muss ich massiv die Initiative ergreifen und einen komplette Zaunpfahlsammlung zum Einsatz bringen. Und das immer mal wieder. Aber er ist lernfähig.............

LG

13

Hi,

du, meiner auch. Er hat eben eine eigene Art romantisch zu sein. Und ich finde das nicht schlimm, weil ich es so schöner finde, als wenn er so kitschig romantisch wäre. Und deiner macht doch wenigstens was. Manche Männer machen nichts. Und das finde ich schlimmer. Stell dir vor, du hättest einen der Süßholz raspelt, aber die nie lieb was mitbringt.

Das unromantischste allerdings, was meiner mal gemacht hat:

1. Geschenk zu Weihnachten eher so zwischen Tür und Angel gegeben
2. Zu meinem Geburtstag sind wir einkaufen gegangen und ich konnte mir was aussuchen. Also nix mit lieb einpacken und so. Allerdings hat er da eine Torte bestellt und "I love u" draufschreiben lassen.
3. Mir gesagt: "frag mich nicht warum, aber ich liebe dich." Und das war 4 Uhr morgens.

Tja, was will man machen...

14

Hallo,
ehrlich gesagt, ich glaube Du solltest Dich langsam daran gewöhnt haben.
Menschen kann man von Grund auf nicht ändern, ich habe auch so ein Nicht-Romantiker, aber dafür hat er eben andere Qualitäten...
Gruß Ursula