Er meint immer noch, Besitzansprüche mir gegenüber zu haben

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Es geht dabei um meinen Ex-Freund, der sich vor 7 Monaten von mir getrennt hat.
Wir haben uns seitdem kein einziges Mal mehr gesehen, der Kontakt ist - von ein paar sms und Telefonaten abgesehen - abgebrochen. Er hat auch eine neue Freundin, während ich mich gefühlsmäßig noch nicht wieder binden konnte.
Nicht weil ich ihn noch liebe, sondern weil er mich so verletzt hat und ich mich jetzt abschotte vor neuen Männerbekanntschaften.
Doch wie es scheint, will er immer noch Macht über mein Leben haben. Er meint wohl trotz der Trennung, immer noch Besistzansprüche zu haben.
Er will mir auferlegen, mit wem ich Kontakt habe. Die Menschen, mit denen er nicht einverstanden ist, hetzt er gegen mich auf oder bedroht sie.
So versucht er, mir die meisten sozialen Kontakte kaputt zu machen. Drei meiner mir wichtigen Freunde haben sich bereits stark von mir zurückgezogen.
Meine beiden besten Freunde sind fast die einzigen, die mir noch geblieben sind, obwohl sie telefonisch von ihm terrorisiert werden.

Ich weiß nicht, warum er das macht.
Sein Bruder meinte nur neulich zu mir, dass mein Ex eine unwahrscheinliche Wut auf mich habe.

Was kann ich nur gegen diesen Menschen tun?
Ich will, dass er mich endlich mein Leben leben lässt.

1

hi

ganz simpel,

teile ihm mit das du per anwalt eine einstweilige verfügung gegen ihn beantragst wenn e4r es nicht lässt deine freunde zu bedrohen.

ausserdem lass ihm per anwalt mitteilen das du ihn zum kotzen findest und ihn allein deshalb aus deinem bekannten und freundeskreis per gericht ntfernt haben willst.

schreibst du ihm das wird er sich überlegen solch einen schwachsinn zu verbreiten.

zt

3

ooooooopps

du sollst das schreiben , kein anwalt, der kostet zuerst nur geld.

alles gute

zt

2

Die Idee mit dem Anwalt ist gut...
Die frage ist ob der anwalt dir nicht sagt, ob du abwarten sollst. Denn er terrosiert dich doch nicht so z.b. telefonterror oder ähnliches, oder doch?
Ich glaube ich wär so demaßen wütend auf ihn dass ich zurückschlagen würde... Du musst ihm irgendwie klar machen, dass er nicht mit dir machen kann was wer will... Er muss mal kapieren, das er Respekt haben soll. Ich hasse solche menschen abgrundtief.
am besten du lässt dich beraten von einem anwalt!!!

warum genau haben sich deine freunde denn zurückgezogen? gibts da nicht ne möglichkeit das mit denen zu klären??? versuch doch mal zu erzählen was er da macht!

4

Da du nicht genau schreibst wie er dich verletzt hat, und du auch noch schreibst das er die Beziehung beendet hat, ist es nicht ganz einsichtig warum er das tut. Es spielt aber letztlich keine Rolle für das was er tut.

Als erstes, denke ich die Flucht nach vorne ist eine Möglichkeit einmal mit den Freunden über das zu sprechen was geschehen ist. So kennen sie beide Seite der Geschichte. Ich würde dabei versuchen ihn nicht zu beleidigen, sondern nur die Fakten auf den Tisch zu packen.

Was du natürlich auch machen kannst, du kannst ihn schriftlich auffordern sein Verhalten zu unterlassen.

Wirksamer ist aber, ihm einen Stopper vor dir Brust zu setzen und anwaltlich klare Grenzen zu stecken. So sieht er das es ernst wird, und du nicht bereit bist dich von ihm unterzubuttern lassen. Das solltest du nur tun, wenn du voll dahinter stehst, ohne wenn und aber.

Das geht, oder kann bis zu Anzeige und Verurteilung führen aus dem sich möglicherweise auch ein Schmerzensgeld ableiten läßt. Da allerdings sollte der Fachmann beraten.

Welchen Flurschaden er schon angerichtet hat ist schwer zu sagen. Du kannst nur dagegen halten und deine Geschichte erzählen. Und es ist zu beachten, das es leider so ist, der der das erste Gerücht plaziert ist meist der dem man glaubt.

Dir bleibt nur mich Entschlossenheit zu kämpfen.

viel Glück

5

Du schon wieder?!
Hast Du denn so gar nichts anderes zu tun am Wochenende, als hier einen idiotischen Beitrag nach dem anderen loszulassen?
Traurig.

6

Ich kenne das gut, mein Ex (hab mich vor einem Jahr von Ihm getrennt) meint auch mir vorschreiben zu dürfen mit wem oder wann ich mich treffe. Und er meinte ich solle mir bloß keinen neuen Freund zulegen, oder erzählt mir seine Kollegen oder er selbst hätten mich mit meinem neuen Freund gesehen (wovon ich nur nichts weiß)

So langsam nervt er echt, einer seits beleidigt und beschimpft er mich ständig, anderseits meint er er liebt mich noch und will mich unbedingt zurück haben. Der kann echt nerven.

Hat mir auch schon angedroht, falls er mich mal auf der Strasse treffen würde, wird er mich zusammen schlagen. :-[

Würde ihm am liebsten auch nen Anwalt auf den Hals hetzen, das er endlich aus meinem Leben verschwindet und mich in Ruhe lässtl

Und am besten ist ja das mich dann ständig seine mutter anruft und zwischen uns vermitteln will (sie will uns wieder als glückliche familie sehen). Hab ihr schon etliche male gesagt das das nichts mehr wird und sie sich da nicht einmischen soll.

Zum Glück ziehe ich bald um, dann hoffe ich das er auf grund der größeren entfernung endlich mal ruhe gibt.